[Frage] Wie findet ihr School Days ?

Arcem

Out
Faustus@

Krank auf psyschologischer Ebene schon. Und da ohne Steigerung.
Versteh ich jetzt nicht.
Schau, wenn man mit Fantasie an die Sache rangeht, und School Days mal einfach wirklich als GESCHICHTE und nicht als PRODUZIERTEN ANIME ansieht, kann man anfangen, über die Psyschologie der Charaktere, den Verlauf der Geschichte etc. zu philosophieren.
Das mögen vielleicht Viele lächerlich finden aber solche Diskussionen machen Spass. :)
Sag ich aus Erfahrung.
 
Erlich gesagt verstehe ich es immer noch nicht richtig. Meinst du wenn man sich vorstellt das es real passiert wäre und nicht im TV? Ja, im realen Leben wär's wohl... weiß nicht, keine Ahnung....
 

Arcem

Out
Nein Nein, Gott bewahre, School Days ist im Thema Ende absolut nicht mit der Realität vereinbar. XD.

Also, guck, wir hatten solche Diskussionen schon in einigen anderen Foren. Der Ausgangspunkt ist halt, dass wir School Days nicht als festes Anime"-Projekt" angesehen haben, sondern eben als Geschichte, die uns erzählt wurde. Daher haben wir darüber disskutiert, wie die Story hätte anders aussehen können, das Seelenleben der Charaktere beleuchtet etc.

Wie Fan-Diskussionen zunormalen Animes halt, aber doch recht anspruchsvoll. ;)
 
Ich glaub ich verstehe was du meinst, aber...

Der Ausgangspunkt ist halt, dass wir School Days nicht als festes Anime"-Projekt" angesehen haben, sondern eben als Geschichte, die uns erzählt wurde.
Wenn man so will ist jede Serie nichts anderes als eine Geschichte die uns erzählt wird.
 

kurohentai

Scriptor
ich finde schooldays ist ein sehr guter wenn auch ein wenig kranker anime.
ich habe gehört das es bei school days ein alternatives ende geben soll.
 

Arcem

Out
Ich glaub ich verstehe was du meinst, aber...

Der Ausgangspunkt ist halt, dass wir School Days nicht als festes Anime"-Projekt" angesehen haben, sondern eben als Geschichte, die uns erzählt wurde.
Wenn man so will ist jede Serie nichts anderes als eine Geschichte die uns erzählt wird.
Okay, aber versuch z.b. mal bei School Rumble Tenmas tiefgründiges Seelenleben zu erforschen. :-D

Kuro@

Das Game, auf dem der Anime basiert, hat 22 Endings.
 
ich habe gehört das es bei school days ein alternatives ende geben soll.
Wüsst ich jetzt nichts von... aber nen Hentai hab ich davon mal gesehen.

Edit:
Okay, aber versuch z.b. mal bei School Rumble Tenmas tiefgründiges Seelenleben zu erforschen
Den kenn ich nicht. Aber im SW Forum hatten wir über Kamen Rider Ryuki und Kamen Rider W schon solche Diskusionen geführt. Aber die waren ja auch awesome.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ganz nett. schön brutal und ich war kurz den tränen nah. endlich eine romance die nicht wegen sex ab 18 ist.
aber er hats voll und ganz verdient.
 

Calgonite

Gläubiger
Mir hat der Anfang sehr gut gefallen, gegen Ende wird es so krank, dass ich das mir einfach mir ansehen und schon vor dem Schulfest Schluss mache, bis dahin ist es aber cute.

Von der krassen Handlung gegen Ende finde ich es eine der besten School Animes. Lustige Szenen (der kampf der Klassen beim Schulfest um Kunden etc), Faces, etc haben schon ein gutes Level, die Grafik auch.

Wer es netter mag, sollte sich and Amagami SS oder Hatsukoi versuchen.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hm...hab grad den Manga gelesen und der hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen...Weiß nicht. War mir irgendwie zu vorhersehbar. Mag Leute geben die das anders sehen aber meins war die Serie nicht. Bin am überlegen ob ich mir noch die Animeserie antu aber das steht bei der Mangaserie in den Sternen...
 

Arcem

Out
Hm...hab grad den Manga gelesen und der hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen...Weiß nicht. War mir irgendwie zu vorhersehbar. Mag Leute geben die das anders sehen aber meins war die Serie nicht. Bin am überlegen ob ich mir noch die Animeserie antu aber das steht bei der Mangaserie in den Sternen...
Oh man....
Dir ist schon klar, dass der Manga nur ne weitere kleine adaption der Novel ist, und mit dem Anime so garnichts zu tun hat?

Wobei doch gerade dsie letzten Folgen den Anime so gut machen. Ohne diese, muss ich sagen, hätte er von mir ne schlechte Bewertung bekommen.
Das kommt ja nicht von ungefähr, dieses "FU-Ende" war ja bedacht.
 

xardon1

Novize
ich kannte den manga nicht und kenne ihn immer noch nicht.

Als ich den Anfang sah dachte ich gut 0815 romance anime, später wurde daraus etwas abnormales und noch etwas später was krankes. will nix spoilern :) ich finde schon das es sich lohnt den mal anzuschauen bis zum ende.
 
Oben