[Diskussion] Wie geht ihr damit um, wenn ihr nicht weiter kommt/verliert?

Xerebrus

Ordensbruder
Naja ich hab kein großes Problem mit verlieren, ich kann auch gut über mich selbst lachen wenn ich mich dumm angestellt habe. Wenn ich allerdings eine lange Zeit hintereinander immer wieder verliere, spüre ich auch wie deutlich Lust und Konzentration nach lassen, dann mach ich lieber erstmal wieder ne Pause und danach gehts entspannt weiter.
Ich finde Spiele sind es nicht wert sich wirklich darüber auf zu regen, selbst wenn man viel Zeit in eben diese steckt.
Ich mein ich spiele schliesslich um Spass zu haben und mich ab zu lenken. Wenn ich mich aufregen will mach ich das Spiel aus und geh zurück ins RL.
 

mirasan88

Novize
Jap.. bin der gleichen Meinung.. und trotzdem ist es mir passiert dass. ich mich in manchen fällen nicht zurück halten konnte. Aber das is schon lange her. Jetzt schert es mich nicht viel ob ich bei einem Spiel nicht weiterkomme^^ keep it short and simple
 
Zuletzt bearbeitet:

Excaleben

Scriptor
Also In wow is das bei mir so 2-mal ruhig durchatmen den nächsten stoffi umbolzen und dann passt es wieder.Bei Offlinespielen mach ich wenn ichs nach dem gefühlten 100-mal nicht geschafft habe z.B bei Prince of Persia manche Kletterakte lass ich das Spiel für nen Tag liegen am nächsten Tag is dann aber wieder alles gut.
So viel dazu von mir
MFG Excaleben
 

smilleboy

Novize
Ich flippe total aus und schlage auf die tastatur ein.
Dann versuche ich das level immer wieder und wieder bis es endlich klappt.
mfg
 

Falling-Angel

Ungläubiger
ich versuche es paar mal wenn es dann blöde umstände mir mein versuch kaputt machen werd ich mit der stimme mal lauter aber ege mich nicht so auf das ich sache zerschlagen will, aber hab ich mal ein spiel wo ich 15 mal es net schaffe nimm ich mir ne andere konsole ein anderes spiel wo ich nicht weiterkam und versuch es dort und wie ein wunder komm ich da dann weiter zock es durch und nehm mir das andere wieder vor und schupp di wupp auch das geschafft.:megane:
 

Uzumaki 92

Stamm User
Das hab ich auch mal versucht, bei einem anderen Spiel weiterzumachen, aber das will bei mir auch nicht so richtig klappen.^^
Aber: Wat soll man machen, neee?
 
Kommt auf das Spiel an...wenn es motivierend ist, dann wiederhole ich den Abschnitt immer wieder gerne, falls ich sterben sollte. Doch bei anderen, welche man rasch durchhaben will um die Story zu erfahren...*hust*...da bekomme ich den einen oder anderen Wutanfall und bombardiere den Bildschirm mit Todesblicken, lasse Flüche auch mal gerne von mir.
 

phatush

Scriptor
es kommt auf die art des spiels an

ist es ein rpg like final fantasy:
warte ich, denke über die spielsituation nach und/oder setze mich mit nem kollegen vor.

ist es ein strategiespiel (fire emblem):
ich versuche neue wege, denke neu drüber nach. halt andere strategien.

ist es irgendeine art von geschicklichkeitsspiel:
ich kloppe es in die tonne, rege mich drüber auf, zocke was anderes und hole es nach 2 stunden wieder raus und versuchs nochmal^^

auch kommt es darauf an wieviel man wiederholen muss
hab ma zwei tage spielzeit verloren

und wenn man sofort ohne einmal zu verlieren durch ein spiel kommt find ich das irgendwie langweilig
ich freu mich zwar dann darüber, markiere das spiel dann meist aber als fehlkauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Fujiku

Novize
ich raste erstmal aus, danach kommen dann die depressionen und ich gebe völlig entmutigt auf -> bzw. sag ich hab keine Lust mehr :kukukuh: 5 minuten später bin ich aber wieder voller elan dabei! :XD:
 

herger

Ungläubiger
Hallo,

also wenn ich nicht mehr weiterkomme bei Spielen oder auch verliere dann mache ich ne Pause und dann spiele ich weiter und siehe da dann klappt es meisstens immer sofort beim ersten mal.


Gruß
 
ich versuchs meist so lange bis ichdann irgendwann meine konsole/meinen pc beschimpfte :D
dann gehts aber meist irgendwann :D

mit tastatur dmc4 gegen dante auf höchster schwierigkeit verleitet einen schonmal zum fluchen XD
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Immer weiter versuchen, Guides & Tipps lesen , dann schafft mans meistens.
Ansonsten ne Kippe reinziehen und dann klappts doch mit links ^^
 

GI_1

Novize
Ich versuche es so lange bis ich kurz vorm Ausrasten bin
und dann mach ich das Spiel aus, warte einige Zeit, manchmal
einige Tage und denke über mögliche Lösungswege nach :tralalalala:
und probiere es später noch mal.

 
Zuletzt bearbeitet:

VneX

Ordensbruder
also wenn ich mal abloose versuche ich es in den meisten fällen solange bis ichs schaffe :D
aber ich fange mit dem zocken meist immer abends an, wenns dann zu spät is geh ich einfach pennen xD
 

Lisa

Gläubiger
Zocken mit Lisa.
Regel 1. Nicht verlieren
Regel 2. sollte Regel 1 nicht zutreffen, härter und besser zocken, bis regel 1 in kraft tritt.
Regel 3. niemals aufgeben. Regel 1 kommt immer irgentwann!
 
Oben