[Diskussion] Wie geht ihr damit um, wenn ihr nicht weiter kommt/verliert?

hmm die einzigsten spiele die ich bis jetzt nicht durch geschafft hab sind die tomb raider^^ da hab ich mir dann cheats gesucht aber in einem teil hatte selbst das nichts gebracht so hab ich die cd des spiel aus experimenteller neugierde (ich war jünger und neugierig^^) in die mikrowelle gelegt und dann naja
 

Frozen2010

Scriptor
Ich raste gern bei so Geschicklichkeitspassagen, wie zB akutell in God of War 3 bissel am Ende wo man in dem "Würfellabyrinth" ist, der Part wo der Raum sich dreht und aus dem Boden die Stachel kommen, aus, aber schmeiß jetzt nicht nen Controller durch die Gegend sondern tritt eher gegen den Sitzsack und fluche laut^^ Ich muss anmerken bin ein sehr sehr ungeduldiger Mensch^^
 
Wenn ich nicht weiter komme, leg ich das spiel zur seite bis es in vergässenheit gerät und wenn ich es später wider durch ein zufall entecke wirde neu probiert. Ach das war was mit FF 7, hatts erst noch der 3. Konsolengeneration wider gefunden:hahaha:
 

Dracc

Gottheit
1) Wutanfall
2) Nochmal probieren --> Punkt 1)
3) Endlich geschafft --> nächstes Problem --> Punkt 1)

xD
 
Hm..^^
Kommt immer drauf an, WIE man nicht weiterkommt.
Es gibt Stellen, an denen man nicht weiterkommt, weil sie einfach UNFAIR sind und es gibt Stellen, an denen man nicht weiterkommt, weil man noch nicht gut genug ist.
Bei den unfairen Stellen rege ich mich schon auf, ohne was zu zerstören natürlich, mache das Spiel dann aus und versuche es in einigen Tagen nochmal.
Die Stellen, bei denen man einfach nur "üben" muss, probiere ich meistens so lange bis ichs geschafft habe, wobei ich da normalerweise ziemlich ruhig bleibe. Irgendwann klappts ja doch immer :megane:
 
Na ja meistens versuche ich es ganz oft, wenns nich klappt dann versuch ich es zu einem späteren Zeitpunkt. Meistens klappts dann beim ersten Versuch. Ganz extrem wars bei mir in der "Ace Attorney"-Reihe, da lässt die Konzentration extrem nach.
 

Gugin

Novize
Ich versuchs noch einmal aber manchmal habe ich meine Maus zerstört weil mein Computer sich aufgehängt hat
und ich dann vereckt bin:hot:
 

animaxxx

Novize
Also wenn ich etwas nicht auf anhieb schaffe dann nerfts mich anfangs ein bisschen doch wenn ichs dann nach dem zweiten, dritten mal oder öfter nich schaffe dann kanns sein wenn ich grad nen schlechten tag hab das schon mal die tastatur dran glauben muss deshalb hab ich neben meiner gamer Tastatur noch ein oder zwei billige die ich dann im ernstfall masakrieren kann =) die gamer tastatur is mir einfach zu teuer selbst wenn ich sauer binn=)
 

Koenig

Novize
Bei mir ist das Tagesform abhängig. Bin eigentlich ein sehr ruhiger und ausgeglichener Mensch und mich bringt eigentlich nichts so schnell aus der Ruhe. Aber es gibt halt echt Spiele wo die Gegner eine 10meter lange Energieleiste haben und man 10 Minuten braucht um den Gegner 1mm an Lebenspunkten abzuziehen oder dieser noch 5mal wieder aufsteht. Da könnt ich total eskalieren wenn ich dann nach 1Stunde kurz vorm Sieg stehe und ganz knapp verliere. :stfu:

Ansonsten wirkt ne Pause manchmal Wunder :yo:
 

kukifex

Novize
ich versuche es weiter bis ichs schaffe, notfalls die nacht hindurch, dann pause nochmal und dann halt cheaten oder wenns keine cheats gibt selbst schauen wie ich mogeln kann XD
 

jack ass

Novize
Also da ich meistens so wie so nur egoshoter spiele gehen ich immer voll ab wenn ich sterbe :D naja wenn ich in einem game aber nicht weiter komme ist es auch nicht für mich schlimm, da einen paar freunde von mir meistens die selben spiele spielen.
 

americant

Novize
I would try my best and then take cheats or something like that. But that would be very the last option for me. I usually can make it. If I can't cheat it, I will leave it for a while and try another time.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Erst einmal wird weiter probiert. Dann wird die Hardware verflucht, dann die Spieleentwickler, immerhin haben die ja das Spiel verbuggt und das Balancing unnötig schwer gemacht :)
Also generell bleibe ich (abgesehen vom Fluchen) auf dem Stuhl sitzen. Und Tastaturen oder Monitore fliegen auch nicht durch die Gegend.
Was mich aber tierisch nervt, sind unfaire Stellen im Spiel. Da hilft auch alles Können nichts.
Zu Cheats greife ich nur im Notfall (außer GTA, da ist es einfach Fun) und bei Online-Games gar nicht.
 

Hackslash

Novize
Also teste solange rum bis es irgendwie vorwärts geht, sollte das aus unerfindlichen Gründen nicht funktionieren = Enrage..., meistens zocke ich dann irgendwas anderes um wieder bissel runterzukommen.
Cheaten ist nur eine Lösung wenn ich grade nicht auf dem maximalen schwierigkeitslevel eines spiels spiele. Das ist meistens beim ersten mal durch"ballern" der Fall, um ein Spiel durchzubekommen muss ich das auf maximum gezockt haben sonst bin ich nicht zufrieden ^^

Meine Eingabegeräte habe ich damals gerne mal zerstört, aber die Zeit hat gezeigt das diese Vorgehensweise in erster linie extrem kostenintensiv ist und zudem noch nutzlos. Lösung war einfach teures equip kaufen, da überlegt man dann 287x bevor man irgendwie anfängt zu trommeln bzw. beißt sich lieber in den arsch ^^

greeets
 
Oben