[Diskussion] Wie geht ihr damit um, wenn ihr nicht weiter kommt/verliert?

Arikarion

Exarch
Ich versuche es ein paar mal überlege mir was ich verbessern könnte ansonsten summt die ganze zeit durch meinen kopf folgender satz: Es ist nur ein Spiel dumdidum

Ist aber selten das ich in ein situation gerate wo ich nicht weiter komme^^
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ich höre IMMER musik, auch während des spielens, dann bin ich oft auch gut drauf und das wirkt sich positiv auf das spielergebniss aus. sollte ich dann aber wirklich irgendwann mal öfter hintereinander verlieren, rege ich mich auf, mach das spiel aus, höre entspannungsmusik und gebe mich dunklen machenschaften hin.
aber kaputt hab ich bis jetzt noch nicht allzuviel. vielleicht mal eine lampe, die im weg stand und dann in der hitze des gefechts zur seite geschmissen wurde. ;D
 

Susanoo

Gottheit
Hm früher hab ich immer den Kontroller durch die Kante gehauen. Später dann (als ich nur noch am PC spielte) hab ich immer angefangen zu brüllen. Heute (ich spiele immer noch nur PC) versuch ich`s ein paar mal und wenn ich dann immer noch nicht geschafft habe gibt es ein beherztes ALT+F4 oder ich geh eine rauchen und überlege mir eine neue Strategie.
 

Lurch33

Prophet
Wenn ich alleine zocke werd ich zwar schnell wütend aber das geht immer noch :D

Wenn ich aber mit ein paar Kollegen zocke und gegen die verliere,fliegen die Tastaturen und Controller nur so im Zimmer rum :D
 

Itachi61

Scriptor
Nochma und nochma und nochma und nochma...
Hab kein problem damit nen ganzen Tag an nem Spiel zu probieren, hab ganz nette Geduld.
Auch kein problem damit mal 8h oder so bei google nach iwas zu suchen wenn ichs wirklich haben will xD...
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ich versuche es solange bis ich es schaffe... ab und zu lasse ich es einfach 2-3 Tage liegen und danach noch mal versuchen :D
 

Neechan78

Novize
Ich probiere es ein paar mal und wenn es dann immer noch nicht klappt lege ich das Spiel fürs erste weg und spiele erst mal etwas anderes. Meistens komme ich beim nächsten mal dann weiter!
 

Koshikurio

Ungläubiger
Wenn ich irgendwo feststecke und nicht mehr weiterkomme, leg ich das spiel meist ein paar Tage zur Seite... oder Wochen... Monate... (Hab FFX 2 Jahre lang nicht mehr angerührt).
Wenn mich das Spiel jedoch so richtig süchtig macht kann es eine weile dauern bis ich eine Auszeit in Erwägung zieh.
Hab mich auch schon oft nach Komplettlösungen und so umgesehen...
 

Kanechan22

Ordenspriester
Wenn ich irgendwo nicht weiterkomme dann ist meine erste Anlaufstelle das Internet bei Youtube oder Google findet man schnell Lösungen für das Problem :megane:

Und wenn ich verliere, sei es bei Multiplayer Spiele oder Online Spiele dann mach ich mir daraus nichts, schließlich gehört verlieren bei den Dingen dazu aber wenn es zu oft vorkommt dann schau ich auch mal gerne in Foren rein und suche nach Tipps. =)
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ganz unterschiedlich bei mir.
Ist es eine Art Rätsel und ich bekomme es nach gründlichem Überlegen etc. einfach nicht heraus wird das Internet benutzt. Selbiges gilt für Gegner (wenn ich sie nicht besiegen kann) für evtl. Schwachstellen o.ä.

Komme ich bei einem Gegner einfach nicht weiter, werde immer und immer wieder von ihm besiegt. Mal knapp, mal nicht so knapp usw. ist das schon zum aus der Haut fahren (unter Berücksichtigung des oben genannten).
Also es sieht dann egtl so aus:
Wut (eher selten der Fall!) -> Entäuschung -> Game ausmachen -> später wieder einschalten -> gewinnen (oft xD).

Später ist man halt wieder entspannter und hat sich beruhigt, hat auch nen klaren Verstand. Macht das ganze dann nochmal einfacher.
 

qwertz12

Gläubiger
bei mir ist schonmal der ein oder andere controller gegen die wand geflogen.
das war aber bevor die controller so teuer wurden ...
mache meistens einfach aus und später gehts besser wenn ich mich abgeregt hab
 

Azrael84

Gottheit
Wenn ich bei nem spiel nicht weiterkomme, versuch ichs nochmal :hahaha:

klappts dann immer noch nicht hab ich meistens keine Lust mehr und mach ne Pause von ca. 1 - 2 Wochen um den Frust abzubauen. Wenn ich mich dann ran setze frag ich mich meistens wo meine Schwierigkeit war ^^
Genau so mach ich es auch, ich finde Cheaten nimmt den spielspaß.

Ausser wenn ich lanwgeile hab nur schei** bauen will zb in GTA oder Dead Rising 2^^
 

Softiga

Novize
Balsam für die Seele ist der geübte griff zum Lösungsbuch XD

Versteht mich nicht Falsch! Nur die Infos holen und dann wieder in der Untergrund werfen ^^
 
Oben