[Diskussion] Wie geht ihr damit um, wenn ihr nicht weiter kommt/verliert?

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
bin auch ein recht schlechter verlierer^^ aber ich zocke so lange weiter bis ich die schweren sachen geschafft hab, dazu kauft man ja games um herausvorderungen zu meistern aber die herausvorderungen im rl sind oft schwer genug darum muss (zumindest bei GTA) ab und zu mal ein cheat her. auf pc zock ich sowieso nur css oder cod da gehören niederlagen einfach dazu.... es gibt ja bekanntlich immer jemanden der besser ist^^ also: nur mut und niemals aufgeben!!!

FreeClaw

Novize
naja dannach hat mann meistens keine lust mehr ich gucke da naja -öfters- mal dann nach der Lösung aber nur wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß

Animas`u

Gottheit
Dann wird erstmal auf die Tasta gehauen und die wut rausgelassen :D
Naja ok nicht wirklich, ist aber bei vielen so ^^
-Wenn es mir echt zu stressig wird, höre ich einfach auf, oder versuche es sollange bis ich das hinbekomme auch wenn es mehrere stunden dauert

H0lly

Ordenspriester
*nachdenk* Ich muss ehrlich sagen ich war es lange nicht gewohnt zu verlieren.
In WoW z.B. (ganz früher vor BC und allem) hab ich im Grunde kein Duel das ich ernstnahm verloren, als ich dann mein erstes verloren hatte war ich so geknickt das ich das Spiel für 3 Wochen hingeschmissen hab :)
Mittlerweile ist es mir egal.

Offline Spiele bieten zudem sogut wie nie anspruchsvolle Rätsel und Aufgaben und falls es doch mal hängen sollte, Konsole aus nach dem Motto:"Morgen klappts" :)

(Bin ganz klar gegen Cheaten)

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ich lasse mir Zeit, gehe alles noch mal genau durch. Wenn es dann immer noch nicht klappt, mach ich eben mal eine längere Pause und versuche mich ein anderes Mal daran. Nicht so wie mein Bruder, der hätte fast schon mal den Controller seiner Xbox zerstört, weil er so wütend war.

Kakarott

Prophet
verlieren is mir ladden, is ja eh nur ein spiel! aber nicht weiterkommen gibts bei mir nicht! ich mache das so lange bis ich das hinbekomme! xD

doahentai

Scriptor
Bei Singelplayer Spielen, wenn ich mal verliere stört es mich nicht weiter, wenn ich öfters hintereinander verliere, dann höre ich auf und versuch es später nochmal, wenn ich das dann immer noch nicht hinbekomme werd ich schon ein wenig Sauer.
Wenn ich nicht weiter komme, einige Zeit mit suchen schon verbracht habe, starte ich meistens vom letzten speicherpunkt nochmal aus und schaue mir alles nochmal genau an, wenn es dann noch immer nicht klappt muss google herhalten ;)

Bei Multiplayer wo ich mit anderen zusammen spiele ist zwar schon der ehrgeiz da zum gewinnen, aber ich werd dann nicht sauer oder so wenn ich verliere.

$a$uke

Novize
Also das schlimmste Spiel wo ich mal nicht weiterkam war Zelda weiß jetz net obs Ocarina of Time oder Majors Mask war naja jedenfalls bin ich da soweit nicht weitergekommen das ich sogar ne Nintendo Hotline die dabei hilft angerufen hab das war ne witzige Sache xD.

Heute find ich gibts garnimmer soviel Spiele wo man wirklich sagen kann Boah keine Ahnung wos weiter geht und wenn ich doch irgendwo hänge und nach langen Suchen nichs finde naja sagen wirs mal so spieletipps hilft ;).

Youki

Gottheit
Einfach noch mal versuchen und überlegen, was ich anders gemacht habe, wie andere die es geschafft haben. Wenn ich merke ich bin zu unkonzentriert, mach ich eine Pause...es gibt ja noch andere Dinge zu tun.
Es ist ja nur ein Game.

Cheaten mag ich eigentlich nicht. Das einzige Game bei dem ich cheate ist Sims (Das erste mit allen Add on)...das ist mein Entspannungsspiel.
Nur ein Game würde ich gern noch ein bißl cheaten, weil ich absolut nicht weiterkomme, dafür gibt es aber keine Cheats (hab zumindestens keine gefunden)...also muß ich halt weiter versuchen. Zur Zeit fühl ich mich da wie in einer Sackgasse. Aber das bringt mich jetzt nicht um den Verstand...wenn ich zu doof bin, ist es halt so.

Shinichi

Gläubiger
naja , im singleplayer hört die Freundschaft auf , wenn man ein zweimal verliert is ja ok aber wenn das immer is dann raste ich immer aus und flack den kontroller immer in de ecke, aber seit dem die so teuer sind mach ich es nichmehr (bringt auch nix)

im Multiplayer is es ja nich so schlimm wenn man verliert , is meine meinung , da machts wennsten spass ^^

Dickerbert

Scriptor
Ohh mein Gott, ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich zu PSX Zeiten nen neuen Controller kaufen musste, hab mir immer die NoName-Controller gekauft und nicht von Sony weil ich gewusst hab der lebt nicht lange! Ich glaub in meiner Bude finden sich immer noch einzelne Plastikteile von alten Playstation-Controllern! Jetzt zu PS3-Zeiten undenkbar weil wie hier schon jemand geschrieben hat die Preise einfach zu hoch sind! :hahaha:

OpferSan

Novize
hmm bei den ersten 3 - 4 anläufen versuch ich je nachdem welches game es sit stärke zu werden (lvl/bessere items oder so),wenn ich davon nix mahen kann versuch ich die situation möglichst genau zu analysieren(wie schaut die gegend aus,was für objekte gibts zum ineragieren was habe ich bisher gemacht-was mein gegner,usw.)
Danach überlege ich mir WAS ich schaffen müsste aus meienr situation herausum zu gewinnen/weiter zukommen). Manchmal habe ich bei den zwischenschritten auch längst ne lösung gefunden ^^ und für das analysieren nehme ich meistens gerne noch ein paar tode in kauf,die nur auf das sammeln von infos ausgerichtet sind-ausweichen beobachten,so lange wie möglich überleben,atackenansehen/eventuel schema erkennen ^^).

Wenn alles nciht weiterhilft dann mach ich ne pause von paar stunden oder etwa einem tag und danach klappt es eig immer relativ problemlos xD (zumindest habe ich bisher nie länger bei irgendeinem game gebraucht wenn ich mal nich weiterkam ^^)

Nur games die mich von so ziemlichdem ersten moment an ankotzen(weil m,an z.b. schon im tutorial an manchen stellen stirbt weil man den gegner 2 mal verfehlt oder der einen öfters kritet:pssedmode:) dann lass ich das game meistens einfach liegen udn spiele es nimmer...oder ich zocke es anch ein paar tagen nochmal mit nem neuen spielstand an und wenn ich dann wieder derbeprobs habe lass ich es komplett bleiben ^^

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich glaub heute würd ich in so nem Fall einfach ne Folge vom Angry Video Game Nerd kucken, dann gehts mir gleich wieder besser :D

?uestion

Brown!
VIP
verschiedene möglichkeiten finden, auch wenn sie unscheinbar wirken... was aber meist nicht klappt :D

dann meist cheaten für den abschnitt da zu wenig motivation da ist um nachzudenken...

(oder game vonner platte schmeißen und was andres zocken)

erstmal aufhören,was anderes machen.
kaffee trinken,was essen,oder was schauen.
dann nach ner weile noch mal anschauen und probieren.

is mir wichtig,den kopf freizuhaben und mich nicht festzufahren.

Oben