Dank Smartphone-Dauererreichbarkeit mehr oder minder 24/7. Was den PC angeht: befindet sich genau auf derselben Höhe wie der An-Zustand des Gerätes selbst.
Dieser Thread stammt ursprünglich noch aus Zeiten, als noch nicht jeder 'ne Flatrate hatte. Vor 15 Jahren waren Zeittarife noch verbreitet (x Pfennig/Cent pro Minute). Da war es durchaus wichtig zu schauen, wie lang man online ist. Heute ist das egal. Zeittarife gibt es praktisch nicht mehr, nur noch pauschale Flatrates oder Volumentarife.
Dieser Thread stammt ursprünglich noch aus Zeiten, als noch nicht jeder 'ne Flatrate hatte. Vor 15 Jahren waren Zeittarife noch verbreitet (x Pfennig/Cent pro Minute). Da war es durchaus wichtig zu schauen, wie lang man online ist. Heute ist das egal. Zeittarife gibt es praktisch nicht mehr, nur noch pauschale Flatrates oder Volumentarife.

Irgendwann muss ich ja auch mal zocken oder ein Buch/Manga durchlesen *g*
Am Pc/Laptop ist unter anderem abhängig davon wie lang ich arbeite. Wenn ich meine langen Tage hab bin ich ca. 1 1/2 bis höchstens 2 Stunden aktiv online, wenn ich meine kürzeren Tage habe dann auch schon mal länger. Wenn ich unterwegs bin, z.B. mit Freunden, dann auch schon mal gar nicht oder nur ca. 1 Stunde. Über Smartphone bin ich eigentlich immer zu erreichen, außer ich hab keine Lust und will mal abschalten, oder ich zocke.^^