Wie lang seid ihr online?

XRight

That's right... or not?
Nach Maßstäben von einschlägigen "Studien" wohl zu lang.

Die Kiste wird angemacht, wenn man nach Hause kommt bzw.
am Wochenende wenn man mal aus'm Bett fällt, und ausgeschaltet,
wenn man in dieses zurückkrabbelt, da alles
(Musik, TV, Messenger, zokken, ... Arbeit -.- , ...) über'n PC läuft.

Zu wie viel Prozent davon ich am Rechner selbst wirklich sitzte,
kann ich nicht sagen. Geschätzt im Schnitt ~4 Stunden/Tag.

Nur was ich mich frage ist, ob das jetzt schon im schädlichen Bereich ist?
Ich selbst sehe das nicht so, aber mich interessiert immer, wie das für andere klingt.
Wäre super, wenn ihr mal schreibt, wie ihr das seht!
 

Zephro

Ordenspriester
Servus,

also gut mit Online sein bezeichne ich mal die Zeit die ich auch wirklich am PC etc verbringe und aktiv was mache und da komme ich auf etwa 4-6 Std. Ansonsten muss ich sagen ich kann mich nicht mehr erinnern wann mal ein PC/Laptop mal nicht im Netz war irgendwas ist immer verbunden bei mir :hahaha:
 

hansrules

Novize
Also ich bin auch täglich online. Aber meistens nur für 1-2 Stunden. Außer ich spile mit meinem Kumpels mal wieder irgendwas, dass dan mehr Zeit beansprucht.
 

ChriNOIA

Ordenspriester
viel zu lang und viel zu oft

aber mein tages rhytmus is eh etwas gestört dank beruf/ausbildung

aber wer was werden will, muss leiden
 

iCerty's

Novize
Also mein PC läuft 24 Stunden am Tag alle Woche kommt dann noch ein Neustart abgezogen.
dadurch bin ich eigentlich immer online auch wenn ich nicht immer davor sitze bekomme ich mit wenn jemand etwas schreibt und antworte dann auch zeitnah,
sofern ich aus dem haus bin läuft das ganze mit dem Handy weiter.
Deshalb ist es sehr schwer zu sagen wie viel zeit ich wirklich online bin.
Und um ehrlich zu sein ich will es auch nicht wissen.
 

Merrx

Novize
Also ich sitze beruflich lange vor dem PC und da schaue ich ab und zu mal ins Internet, um was zu suchen.
Dann meistens die ganzen Abende und manchmal das ganze Wochenende, manchmal bin ich auch das Wochenende unterwegs und nicht online.
 

jibrillchan

Exarch
Bei mir kommt die Zeit die ich online bin darauf an ob ich arbeiten muss oder nicht. Wenn ich auf Arbeit bin bin ich auch schon mal 24 Stunden und länger nicht online wenn ich zu Hause bin ist der PC und das Internet eigentlich immer an und ich bin dann immer mal wieder dranne. Also alles von gar nicht bis sehr sehr lange am Tag.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich hab´s nicht nachgemessen. Ein paar Stunden werden´s wohl am Tag sein. Es kommt darauf an, was ich gerade mache und wie viel Zeit es in Anspruch nimmt.

Der PC ist bei mir fast ständig an, wenn ich wach bin. Aber ich mache nicht ständig etwas im Internet.
 

Ferla

Novize
Hmm Arbeit bis 17 Uhr (Zwischendrin mal kurz rein, vll. 45min)
Dann ZuHause vll. 1-2h
Also so ca. 2h - Das reicht mir auch ^^
 

kepper

Gläubiger
Abhängig davon was ich gerade zu tuen Habe läuft der PC einige Nächte zum Laden durch. Selber bin ich aber so in der Regel 6std am PC wenn es mehr zu tun gibt leider länger als gewollt…
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Laut einer Psycho-Tante bin ich süchtig. Da ich ja alles, was real ist, nicht mehr sehe und nur noch im Internet bin. Problem ist, das sie das auch dann wäre, denn sie hat es nicht geschafft, meine Stunden pünktlich anzufangen, nicht eine einzige ...
Aber da ich meine Hobbys am PC mache, ich aber trotzdem Haushalt, Kinder erziehe, Arbeiten gehe, also sehr wohl real Lebe, denke ich, das es nicht so ist. Würde ich aber jetzt genau die Stunden so ca zusammenzählen, sind es schon zwischen 3-10 h tgl. , bin ich ehrlich ^^
 
Oben