[Diskussion] Wie lange sollten Anime Serien sein?

Wie lange sollten Anime Serien sein?

  • 1

    Stimmen: 1 0,3%
  • 2-6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7-13

    Stimmen: 11 3,4%
  • 14-26

    Stimmen: 132 40,7%
  • 27-52

    Stimmen: 89 27,5%
  • 53-100

    Stimmen: 35 10,8%
  • 101-200

    Stimmen: 6 1,9%
  • 201-300

    Stimmen: 6 1,9%
  • 301-??

    Stimmen: 44 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    324
Das kommt glaub ich ganz drauf an wie sich die Geschichte entwickelt. Wenn die Geschichte gut ist und den Spannungs- oder Spaßbogen halten kann, dann dürfen es ruhig 40 Folgen werden. Wenn ein Anime mehr braucht, dann auch gerne. War da sehr bei Great Teacher Onizuka enttäuscht, vieles wurde zu schnell abgehandelt und die Serie endet dann sehr abrupt.
 

darksho

Ungläubiger
ich bin für ca.70 % der Anime zwischen 26 bis 52 folgen das liegt daran das groß teil der Anime auch gut abgeschlossen werden kann.
Bei Anime unter 13 Folgen bin nur für ca. 5 % das liegt in sehr groß teil daran das es fast immer ein offene ende hat und wenn man Pech hat auch kein Fortsetung gibt. Die rechtliche ca. 25% bin ich für über 52 Folgen wie große teil der Sport Anime.
Was ich davon nicht mag das man in die länge zu ziehen.
wo ich etwas übertrieben beispiel gesagt wie die tolle Fußballstar wo ein ball ein ganze folge fliegt ohne von jemand brüht wird.
oder Dragon Ball Z ein ganze folge fasst nur rum steht. Oder Naruto Shippuden mit extrem viel Rückblicke die die selbe Szene immer wieder zeigen und extrem viel Filler folgen.
Das ist jetzt mein eindruck von alle Anime die ich bist jetzt geschaut habe und da waren nicht wenig.
 

Endymion83

Novize
hmm. Schwer zu sagen. Es kommt drauf an, ob man noch eine Sinnvolle Erzählung machen kann. Ist dies gegeben, habe ich nichts gegen 300+ Episoden. Wenn es allerdings nur noch um Kuhmelken geht, dann eher nicht. Beim kuhmelken leidet die Qualität extrem. Auch wenn ein Anime gute Quoten fährt, so sollte man es doch gut sein lassen, wenn etwas auserzählt ist.
 

Star82

Novize
Nicht mehr wie 52 Folgen. Alle andere schau ich mir auch nicht mehr an.
Mangabände vielleicht bis 12, besser weniger
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab zwar schon mal geschrieben, aber ich denke, nachdem ich jetzt mal wieder eine große Menge Animes geschaut hab, kann ich wieder nur sagen, dass 12 bzw. 13 Folgen einfach zu wenig ist. Selbst 26 Folgen ist absolut zu wenig. Da kommt man erst auf die Story .... je mehr, um so besser finde ich. Vor allem, wenn die Animes so klasse sind.
 

Temp acc

Novize
Habe mal die Mitte genommen, 27-52. Mir sind Animes mit 12 Folgen zu kurz, es sei denn (wenn sie auf einem Manga basieren) es kann in der Zeit alles umgesetzt werden. Generell mag ich es nicht, wenn man eine Adaption in so wenig Folgen quetscht, das hat mir Tokyo Ghoul auch total versaut, der Anime müsste viel näher an dem Manga laufen und auch länger sein. Andereseits fand ich z.B. Inuyashiki perfekt in der Länge, obwohl der auch nicht so viele Folgen hat.
 

TakaPanic

Novize
Finde erlich animes auf 300+ basis immer aber schönsten zu verfolgen wenn man richtig viel Input hat und das Universum
von Folge zu Folge immer mehr zu verstehen beginnt, auch kleinere runninggags in Serien funktionieren bei derartiger länge einfach
am besten.
Was mich allerdings nervt sind Animes die wie Bleach ganze Fillerstaffeln einbauen ... keine Ahnung filler gehn mir eig immer auf den Sack aber an einige hier und da ist man gewohnt
doch manche animes wie auch Naruto Shippuden haben mich da doch ganzschön abgefu**t...
 

Gematria

Novize
Ich glaube es kommt stark auf das Gerne und natürlich auf die Handlung eines Animes an. Manche könnten in weniger als 6 Folgen fertig sein weil die Geschichte nicht mehr her gibt, diese werden dann aber auf 12 Folgen gestreckt mit Fan Service und Nonsens Szenen. Sowas nervt mich extrem.
Und dann gibt es manche die mehr als das doppelte der vorhandenen Folgen verdient hat es aber z. B. Statt 24 Folgen nur 12 wurden. Manchmal fragt man sich was da bei den Japanern drüben los ist :maikka::hot:

Ich persönlich finde ein anime sollte Zeit haben sich zu entfalten und den Charakteren tut ein bisschen Tiefe auch gut. Deswegen können es gerne mehr als 24 sein, wenn es sich anbietet sogar über 50 Folgen. Jedoch ist da der Grad immer ziemlich schmal ob es dann nicht doch langweilig wird.
 

Immergeil

Novize
Ist schweirig zu sagen, hängt von der Qualität ab, wie lang er sein sollte. Genrell gilt dasselbe wie für alle Serien. Irgendwann ist der Stoff ausgelutscht, weil die Serie ihren Höhenpunkt bereits hatte.
 

vinz5

Novize
Tendenziell finde ich mehr Folgen besser, aber es kommt schon aufs Genre an, wie zum Beispiel Comedy.
Schaue ich allerdings alles am Stück, finde ich 12 Folgen auch zu wenig.
Wahrscheinlich verfolge ich auch deshalb im Moment kaum aktuelle bzw. neue Animes, weil man a) oft "nur" 12 Folgen haben, die man allerdings nicht alle sofort gucken kann und b) meist ein offenes Ende haben.
 

Nanashi2020

Novize
Das ist relativ, hatte schon Anime da waren 12 Foglen zu laaannngggeee. Bei anderen dagegen denke ich nach z.B nach 24 Folgen, was schon vorbei?
 

HitzHitz

Novize
Ich würde mal sagen, dass es besser ist, wenn der Anime viele Folgen hat, denn es kann ja jeder selbst entscheiden, ob die Serie vorzeitig abgebrochen oder zu Ende geschaut wird.
 

Conker994

Novize
Mittlerweile mag Anime am liebsten, wenn diese mehr als 12 Folgen haben.
Früher dachte ich immer, dass 12 Folgen gerade richtig sind, aber da ist dann halt schon viel Inhalt weg - nicht immer, aber doch immer öfters. :/
 
Oben