[Frage] Wie mache ich...(After Effects)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ero-sennin

Ordensbruder
hi leute,
ich hab mal ne frage und hoffe da kennt sich jemand aus und kann mir helfen. bin ein neuling in diesem gebiet und weiß daher nicht wie ich folgendes hinkriege:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=d7hzcLZ7uRc"]YouTube- POV: Guy Stuck in History Class[/nomedia]
ihr müsst euch die stelle bei 02:00 anschauen. wie kann ich diesen effekt einbauen (das augenschließen)?
hoffe es kann mir jemand helfen ;)
danke

PS. die videos von collegehumor kann ich nur weiterempfehlen. sind echt witzig xD
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Das gehört schon zu den "Basics" zu after effects... Ich denke auf VideoCoPilot wirst du es
am schnellsten lernen als durch eine "Einfache" Erklärung

Am besten du fängst mit den Basic tutorials an, und ab dann mit dem Video hier.
So lernt man am schnellsten mit der Kamera umzugehen... Wie man keyframes setzt u.s.w.

Wenn man dies kann wird dir das mit dem "Augen schließen" ziemlich einfach fallen.
Bei so einem Programm braucht man halt ziemlich viel Geduld..

Da ich selber erst seit ein paar Wochen mit After effects arbeite, kann ich dir leider
nicht direkt "schreiben" wie es funktioniert, ich müsste es erstmal selbst ausprobieren.

MfG Blacko

Ps. Sollte dir das nicht weiterhelfen, und niemand anderen mit ner lösung geben, kann ich's natürlich
mal selbst versuchen und dir ein tut schreiben.
 

Ero-sennin

Ordensbruder
Ja Hallo nochmal. Ich habe mich an den Presets versucht, welche man sich auf VideoCopilot.com downloaden kann. Eines dieser Presets nennt sich "Aspect Ratio". Nun damit komme ich meinem Ziel schon etwas näher aber damit kann ich nicht so gut umgehen... -.-

kann mir jemand helfen?
 

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
also ganz ehrlich, wenn du neuling in diesem gebiet bist, denn versuch die nicht gleich an einem programm wie after effects, damit hab ich sogar noch so meine probleme und ich mache das jetzt schon seit mehr als 3 jahren.
wenn du ein programm haben willst, was gut für einsteiger ist denn empfehle ich dir ulead video studio, das war auch mein erstes programm, aber wenn du es nicht abwarten kannst^^ denn nimm gleich sony vegas 9.0 pro. damit bekommste auch extrem viele effekte hin, auch diesen augenschließ effekt.
 

Ero-sennin

Ordensbruder
ja da haste auch recht...aber es ist wichtig und es wäre echt nett wenn mir trotzdem jemand schnell zeigen könnte wie man das macht ;)
ich mein soo viele klicks braucht man für diesen effekt doch auch nicht oder?
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Das Tutorial zu dem Preset gibt es auch auf VideoCo, gleich hier, Klick.
Im Grunde genommen ist dein vorhaben ja ziemlich einfach...

Beispiel:
Du erstellst eine Ebene in schwarz.
Halbierst sie, Duplizierst sie.
Eine legst du nach unten und eine nach oben.

Du schiebst die beiden Ebenen nun außer Sichtweite,
die eine kommt nach ganz Oben (so das man sie nicht mehr sieht)
und die andere nach ganz unten (so das man sie auch nicht mehr sieht)

Jetzt kommt das "Evolution" Preset zum einsatz
(Basic) Du setzt keyframes auf "Position", der beiden ebenen.
Nachdem die Keyframes gesetzt sind, änderst du die Position der ebenen
(Beide in die entgegengesetzte Richtung)
(Am besten mit dem Regler, so bleibt es "genau")

Sind die beiden ebenen nun soweit aneinander, wie du es haben wolltest, sprich, wie weit
die augen sich schließen sollen. Setzt du den nächsten Keyframe.

Je nach dem wie die frames an einander liegen, desto schneller oder langsamer
schließen sich "Die Augen".

Natürlich kann man auch mehrere frames setzten, falls man möchte das sich "Die Augen"
zu beginn schnell schließen, und danach immer langsamer...
Die Sache die ich schwierig finde, weil ich es noch nicht kenne, ist, die Abrundung
zum Schluss, das "Verschwommene" bzw. der "Endeffekt"

@CrAzy✞CloWn
Also mit den richtigen Tuts und ein bisschen Fantasie, ist After Effects ziemlich leicht ^^..

MfG Blacko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben