[Frage] Wie schaut Ihr Animes in SD oder HD?

Anime in Welcher Qualität


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    313
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deathline

Novize
Ich hab mir früher nie Gedanken darüber gemacht, welche Quali die Sachen hatten die ich mir anschaue, aber seit dem ich meinen Full HD Monitor habe, suche ich möglichst nach 720p, wenn ich nicht sogar was in 1080p finde.

720p ist manchmal schon notwendig um Details zu erkennen. 1080p ist meiner Meinung nach nicht notwendig, aber wenn man einmal den Unterschied gesehen hat möchte man einfach nicht zu den low-standards zurückkehren:kukukuh:
 

Aluax

Gottheit
Je höher die Auflösung desto besser!
habe zwar kein natives 1080p Display(1440p), doch wird in 1080p geguckt falls möglich! Sollte ich keine 1080p Version finden dann tut es auch eine 720p. Bei Animes fällt es wirklich weniger auf als bei einem Kinofilm oder so.
Trotzdem merkt man natürlich schon jeden schritt!

Und Anime die es gar nicht in HD gibt? Nun die werden in SD geguckt (mit mehr Abstand zum Bildschirm :D )
 

dxumaus

Novize
ich bevorzuge HD, weil mir die Qualität wichtig ist. kann aber zur Not auch mit SD leben.
Ich finde es aber super das die meisten Fansuber beides anbieten
 

^cHiLLa^

Gläubiger
Also ich schaue Animes fast ausschließlich in Full HD, außer es gibt diesen nur in SD (z.b. bei älteren Sachen)..

Gesendet von meinem LG-P990
 

soliduzz

Ungläubiger
Bei älteren Anime reicht mir oft auch SD, jedoch bevorzuge ich hauptsächlich HD. Full HD jedoch eher selten.
 

TylerH

Novize
hd ist schon lässiger, aber viele serien gibts nur in sd. und von der couch aus macht es keinen so großen unterschied, also auch cool! ;-)
 
Da ich einen FullHD Fernseher habe und einen DVD-Player mit USB bevorzuge ich immer mindestens 720p ... bei manchen gibts die aber leider nur in SD, dann muss ich mich mit abfinden. :/
 

Lagoon XD

Novize
also mir ist das eigentlich egal in welcher Qualität ich nun meine Anime schaue, solange sie nicht zu schlecht. Ich bin einfach der Meinung, das SD schon ausreicht, wenn es sich um einen normalen, also keinen besonderen/außergewöhnlichen anime handelt. Zudem wenn man viele Anime auf der Platte hat, dann geht einem auch schnell der Platz aus wenn man alle in HD und Full HD läd.
Bei richtig guten Serien/Movies z.B. Rebuild of evangelion ist HD schon angebracht.
 

Izaya

Novize
Am liebsten natürlich in HD auf dem Fernseher :happy:
Das sieht einfach viel sauberer aus, aber wenn der Anime zu alt ist muss es SD wohl oder übel auch tun.
Full HD ist eigentlich nicht so notwendig 720p reichen vollkommen :tralalalala:
 

Lafarisa

Novize
so gut wie immer die bestmöglichste Quali. Nur wenn ich mal wieder Probleme mit dem Speicherplatz habe, dann downloade ich Animes in niedriger Qualität - aber nur wenn ich eh vorhabe, sie nach dem SChauen direkt wieder zu löschen
 

jocker18

Ungläubiger
Naja mir is die Quali eig recht egal, solange es nicht total verkrieselt ist.Hd is natürlich nicht schlecht ,aber wiegesagt, habe nicht alzuhohe Ansprüche ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben