[Frage] Wie schaut Ihr Animes in SD oder HD?

Anime in Welcher Qualität


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    313
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fieberglas

Gläubiger
Wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich 1080p. In den meisten Fällen ist es allerdings so, dass ich die Wahl nicht habe, weil es die Auflösung nicht für den Anime gibt. Dann muss ich leider auf die schlechtere Qualität zurückgreifen. Wenn ich später die gleichen Animes nochmal in höherer Qualität finde, lad ich mir sie sogar nochmal, auch wenn es nur einige wenige Folgen sind.
Wenn ich mir schon Sachen runterlade/kaufe, dann in höchstmöglicher Qualität.
 

Soundi

Novize
Also ich schau am liebsten in 1080p, wenn es sein muss auch mit niedrigerer Qualität. Allerdings versuche ich schon immer eine gute bzw sehr gute Auflösung zu bekommen, ist zwar nicht immer möglich aber naja. Ich durchsuche auch teilweise extrem viel bis ich eine passende Auflösung finde, doch teilweise gibt es dass einfach nicht bei manchen Filmen/Serien :(
Denn wenn ich mir schon die arbeit mache extra etwas rauszusuchen oder zu downloaden dann sollte es auch eine gute Qualität haben. In Filmen mit schlechter Auflösung erkennt man teilweise nämlich nichtmal die wichtigen Kleinigkeiten und versteht deswegen am Ende die Story falsch oder nicht komplett... Wenn man dann noch einen großen TV hat und eine schlechte Auflösung wird es zudem noch so richtig schön verpixelt... einfach unmöglich für mich sowas auf dauer anzuschauen^^
 

Papillomvirus

Gläubiger
Ich weiß gar nicht in was für einer Qualität ich meistens gucke xD
Also FullHD kanns nicht sein weil mein Laptop das gar nicht mitmacht :p
Und bei HD bin ich mir auch nicht so sicher da er schon recht alt ist^^
Daher schätze ich einfach mal SD da es sich fast immer um *.avi dateien handelt die ich gucke ^^
 

Angel-Sakura

Gesperrt
Ob wir die in HD oder SD anschauen ist ja nach dem abhängig. Wenn wir per Stream anschauen dann eben in SD weil wir kein HD monitor haben aber haben wir den Anime auf der Festplatte können wir per netzwerk zur Xbox am HD Fernseher in HD anschauen
 
Je nachdem was es für ne Qualität gibt beim player oder clip geh ich auf HD, aber das SD stört mich da auch garnet, hauptsache der clip lässt sich abspielen
 

Aquamarus

Gläubiger
Naja, ich glaube nicht, dass jemand wirklich SD vor HD setzen würde.
Ich schaue nur in SD wenn es wirklich nicht anders geht.
 

Lordzwiebel

Novize
FullHD da ich mir meine Anime auf dem Fernseher anschaue ^^ Und da kann ich mir so ein SD *cheiß echt nicht geben...
Aber früher auf meinem Mini Bildschirm hat mir SD vollkommen ausgereicht ^^
 

Thorgal

Novize
Es stellt sich eigentlich garnicht die Frage ob SD oder HD bevorzugt wird. Was in SD produziert wurde, wird nunmal durch HD auch nicht besser als SD per Videoprozessor skaliert. Es kommt letztendlich alleine auf das verwendete Master und dessen Qualität an. Hinzu kommt auch noch die Tatsache, daß auch bei HD 720p oder 1080p keinen Unterschied macht, denn was für das TV Produziert wird eh nur in 720p bzw in Japan in 1080i gesendet.

Nicht zu vergessen, das der Vote eh unsinnig ist, denn HD ist HD und FullHD ist keine Norm, sondern nur ein Werbeslogan der Hersteller. Also ist es entweder SD (480i bei NTSC bzw 576i bei PAL) oder HD Ready (480i/p, 720i/p, 1080i/p, 2k, 4k, 8k).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanchi84

Gläubiger
HD und FullHD, die zeichen der Zeit, ich meine der Vortschritt der Technik! Die meisten neueren animes werden mit absolutem minimum in HD (720p) gemacht und wenns ne BD gibt, gibts danna uch meist die FHD (1080p) version!
Klar, die älteren, geilen animes dies nicht in HD oder besser gibt zieh ich mir auch in SD quali rein, hab da n paar nette schätze auf meinen externen gelagert ^^
 

TimE08

Ungläubiger
Ich suche lieber länger um die Animes in HD zu finden weils einfach besser aussieht und wenn man den richtigen Bildschirm hat warum nicht? :D
 

ColdSnow

Gläubiger
Ich schau mir Animes hauptsächlich in HD an, Full HD nimmt mir zuviel Speicher und hat kaum merklich bessere Bildqualität,
ältere Animes sind meist ja nur in SD zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben