[Frage] Wie schaut Ihr Animes in SD oder HD?

Anime in Welcher Qualität


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    313
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bitte hört auf zu schreiben:
ist mir egal.
darum gehts hier nicht!

und an alle: Ich lade mir kein HD weil meine Leitung klein ist.
2MBit ist verdammt groß.
versucht mal mit max 40KB/s was zu laden & sagt mir, dass dann 250KB/s nicht langen...
 
Aktuelle Anime praktisch nur auf HD bevorzugt aber 720p sonst wird der Platz schnell knapp -.-
Gerade bei Animierten/Computer generierten Filmen/Serien ist der Unterschied schon gewaltig.

Wenn man zudem noch auf einem 40 Zoller schaut wird es mit SD echt matschig

mfg
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Beste qualität, die es gibt. nur so kann man einen Anime genießen :P oder in normaler quali vor nem DvD player mit Schokolade und Cola^^ Das ist leben xDDD
 

eminem206

Novize
Ich schaue am liebsten SD, bzw ich liebe Streams. Wenns aber keinen Stream gibt dann lad ichs mir in HD herunter, an der Leitung liegts bei mir nicht, dass ichs nicht herunterlade (um auf den Vorposter zu antworten). Ziehe 5Mb pro sekunde :D, aber ich hab keinen OCH acc deshalb lad ichs am liebsten über SFT.
 

jack666

Gläubiger
Wenn ich die Möglichkeit habe einen Anime in HD zu gucken dann mach ich das auch. Allerdings wenn ich es den Anime nur in SD gibt wie viele alte dann ist mir das auch recht. Aber im allgemein bevorzuge ich Animes in HD.
 

matane12

Novize
Bevorzugt natürlich HD, weil ich es einfach liebe Animes auf dem Fernseher zu schaun.
Ansonsten hab ich aber auch nichts gegen SD. Früher kam ja alles in SD oder auch schlechter, von daher ist HD eher ein luxus den man sich gönnt.
 

Jeremiah10k

Ungläubiger
Ich habe in meinen Anfängen immer gestream, aber mitlerweile wird immer alles in angemessener Qualität runtergeladen.
Soll nicht heißen immer 1080p, doch, wenn mir die Serie gefallen hat nehm ich das beste was geht ^^
Mit einer 16k Leitung gehts auch ganz flott (ca.1,6mb/s) und mit ein paar kniffen kommt man auch meistens an Premiumlinks, soll heißen Fullspeed ;)
 

Nairda

Novize
also ich lad mir eig auch nur filme mit ner quali ab 720p, weil wie hier die meisten schon gesagt haben ist das Bild sonst auf einem 40zoll Tv meist sehr matschig. Falls es den Anime jedoch nicht in einer guten Quali gibt hab ich kein Problem damit den auch in SD anzukucken.
 

Tremeres

Novize
Also Standard ist bei mir auch 720p für meinen 46'' Fernseher.
Ich hatte letztens noch ein Release, was es nur in 480p gab und ganz ehrlich: es war auch noch vollkommen ok zum Schauen.
Ich bin noch mit den Mini-Auflösungen von Oh my Goddess & Co aufgewachsen. Da bin ich also net sooo pingelig.

Manchmal (wenn ich mal was ausprobieren will) schaue ich mir auch noch Animefolgen als Stream an. Die sind dann natürlich nicht so dolle.
Aber auch damit kann temporär ich leben.

Was ich nur in Ausnahmefällen für Animefilme lade ist 1080p. Aber auch nur bei den Filmen, die ich als Favoriten bezeichne und die von Blurays kommen. Alles andere brauche ich net über 720p.

Was ich auch gar net mag, sind die 10bit-Releases. Ist für mich kein Mehrwert, der rechtfertigt, dass man dafür auf die Hardware Unterstützung verzichten muss.
 

AkaTenshi

Novize
Ich schau mir auf meinem 32"-Fernseher immer die beste Qualli an, die ich finde. Und wenns mal keine gute gibt, dann halt nich. Die Auflösung macht den Inhalt nicht besser oder schlechter. Wenn aber irgendwas altes nochmal in höherer Quali rauskommt und ich vorhab das nochmal zu gucken ziehs ichs mir meist doch nochmal neu. Wenn man schonmal die Möglichkeit hat ;)
 

dabrax

Novize
Früher war's SD, dann hab ich mal einen Film bzw. später auch mal einen Anime in HD gesehen und ich war baff.. Von da an sah SD einfach nur noch... hässlich aus! Mittlerweile schwanke ich zwischen HD und Full HD, je nachdem in welchem Format der jeweilige Anime angeboten wird. Ich könnts nicht mehr missen.
 

tailgrab

Gläubiger
Bin voll und ganz mit HD zufrieden, Alles in fullHD wäre mir zu voluminös - Hab zwar keine 40kBs :) aber im Vergleich ist mir dennoch die DL-Zeit zu schade - und dazu kommt 720p können mein Labtop/Handheld noch angenehm intern streamen, bei 1080 müsst ich das schon zuerst auf der Festplatte haben ...
Wenn es mal nicht anders geht als SD ists nachwievor bloße Gewöhnungssache, nach ein paar Minuten sollte mich der Inhalt schon gefressen haben, dann ist die Quali nebensächlich.
 
Also für unterwegs auf dem iPad reicht mir HD. Zu Hause sollte es da schon fullHD sein. Finde schon das man da noch einen Unterschied sieht. Kommt natürlich auch immer auf die Kompression an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben