[Frage] Wie schaut Ihr Animes in SD oder HD?

Anime in Welcher Qualität


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    313
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuarX

Novize
Wenn vom Anime eine HD Version existiert, dann schaue ich auch die HD Version. Wenn es allerdings ältere Animes sind die nur in SD Qualität erschienen sind, schaue ich diese in SD Qualität. Am Ende ist es mir einfach wichtig, dass der Anime gut war.
 

s44rx

Novize
Ich gucke mir die Animes in der Regel in HD an.
Bei streams das best möglichste. (meistens ist es leider nur in sd aber besser als nichts.^^)
Wenn ich einen Anime gucken will und den es in Full-HD gibt und auch nicht schlecht aussieht dann lad ich mir den auch in Full-HD runter.^^
 

lightningvortex

Ordensbruder
Heut zu tage ist 720p ja eig. schon Standard (480p steht daher meiner Meinung nach außer Frage), die Frage die dann noch bleibt wäre 720p oder 1080p.
Ich habe meinen 42'' LCD an meinen PC angeschlossen und kann von dem aus Full HD genießen, der Unterschied ist immens, vorallem weil mein Zimmer eh nicht besonders groß ist und ich von relativ geringer Entfernung auf den Bildschirm Starre. Dabei merkt man schon den Pixelunterschied.
Wenn also irgendwo Full HD angeboten wird, fällt mir die Entscheidung ganz leicht :)
 

LuziF34R

Novize
Normalerweise sd, weil die hd dateien einfach zu groß zum laden sind. Wenn die hd dateien nicht zu groß sind bevorzuge ich die schon, aber mit meinem langsamen Internet dauert das dann ewig zum laden
 

KooKiss

Novize
Ja naja am liebsten schaue ich auf BD(Blueray qualli) aber sonst in HD, weil es einfach mehr spaß macht wenn Subtitles in HD so schön scharf sind oder die qualli des films auch auf meinem 22zoll bildschirm scharf sind ohne zu pixeln. auf SD pixeln die meisten videos grade bei bildumschwüngen.(sprich wenn der anime die blickrichtung wechselt... Das finde ich sehr unschön und tut mir oft auf den augen weh nach kurzer zeit...
 

SeSt

Gläubiger
Also sobald HD bei einem Anime zur Verfügung steht lade ich auch diese Version runter. Am liebsten Full HD, aber ich bina uch mit 720p sehr zu frieden. Klar, im Endeffekt zählt der Inhalt, aber ich bin auch ein Technikliebhaber und seit es Blu-Rays gibt... naja da hab ich dann halt gerne die Full HD Version, davon abgesehen, dass es auf einem größeren HD Fernsehen einfach unfassbar viel besser ausschaut.
 

ssj3raven99

Gläubiger
Bei älteren Animes reicht mir die Originale Qualität von avi. aus. Meistens ist man diese Qualität von den Animes schon gewohnt. Bei den neueren setzte ich aber auf eine hohe Auflösung weil es einen sehr großen Unterschied dazu gibt. Das Hauptaugenmerk sollte jedoch auf den Inhalt ankommen und nicht auf die Qualität der Bilder.
 

Arandur

Stamm User
Solange es nicht schwammig/verpixelt/unscharf ist reicht mir auch gutes altes Standard SD. Wenn ichs downloade und die Wahl hab nehm ich meistens die HD zwischenstufe. Also 720p. Durch moderne Codecs und guten Encodern sind die Releases meist auch nicht zu gross. Full 1080p etc lohnt bei mir eh nicht. Da ich nur am PC schaue auf meinem 19" Röhre. Sollte ich mal nen besseren Monitor haben oder auf nem Grossen TV schauen und die Filesize schrumpft noch etwas werd ich sicher auch Full HD nehmen falls verfügbar.
 
An sich ist immer die Frage, was gerade für das, was ich suche, vorhanden ist.
Am liebsten immer in 1080p,
wenn es das nicht gibt 720p,
anschließend untouched (blu-ray, dvd9) oder komprimierte Dateien.
 
N

Noir020

Guest
Immer in best möglicher Qualität, nur so lässt sich Kunst genießen. Wer keine Unterschiede sieht, hat entsprechend minderwertiges Equipment.
 

C.C.

Novize
Da ich alles auf meinem HD-Tv gugge, am liebsten natürlich 1080p oder auch 720p. Wenn es nicht anders geht, bei älteren Sachen auch SD bis zu einem gewissen Grad. Wenn Bild oder Ton zu mies sind verzichte ich lieber und warte bis ich eine bessere Version finde, damit ich das ganze auch richtig geniessen kann.
INHO kann schlechte Qualität einem echt den Spass am schauen verderben und ein Movie/eine Serie um Klassen schlechter machen.
 

yoshi2509

Novize
Ist mir bei Animes eigentlich fast egal. Allerdings versuch ich Animes immer in der bestmöglichen Qualität zu gucken. Es sollte nur nicht schlechter als DVDRip sein ^^
 

y.o.i

Gläubiger
Ich schau animes immer in der bestmöglichen Qualität wenn es HD giebt gut wenn es in FUll HD giebt noch besser. Aber so wichtig ist das nicht solange ich mein anime schauen kann ist alles ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben