[Frage] Wie schaut Ihr Animes in SD oder HD?

Anime in Welcher Qualität


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    313
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

myacc99

Novize
Bei (alten) Serien SD zwecks Archivierung, wird sonst zu groß. Wobei mit Upscaling zum Teil recht gute Ergebnisse erreicht werden, da lohnt dann wieder HD..

Beim Rest beste verfügbare Qualität, wird nach dem gucken eh gelöscht :-)
 

Poketyrex

Novize
Also ich lade nur noch in 720p und wenn mir ein Anime wirklich gefällt wird die 1080p Version nachgeholt wenns eine gibt.

Müsste nur mal für die ganzen alten nachsehen obs da was neues gibt ;)
 

Miss Fortune

Scriptor
AW: Wie schaut Ihr Animes in SD oder HD?

Ich schau eigentlich in SD obwohl ich eigentlich bei jedem HD anime den ich hab halber nen Orgasmus bekomme. Naja ich hab zwar genug Speicher aber so kann ich mehr sammeln mit SD und bei bedarf mehrmals schauen.
 

kogarashi

Novize
Also ich schaue sie eigentlich immer in bluray quali fals verfügbar sonst hd wen ich sie allerdings archiviere dan nur in hd da sie meistens auf 800mb pro folge kommen und das zu groß ist
 

King_Zorro

Novize
Seitdem ich eine PlaySTation 3 habe, schaue ich Animes immer in Full HD bzw. HD! Bin froh, in SD sowas nicht mehr sehen zu müssen, weil der Unterschied auf einem richtigen TV einfach extrem ist. Kann FULL HD nur empfehlen. HD ebenfalls.
 
Da ja eigentlich logisch ist das wir wenn möglich in HD&10bit etc. gucken wollen, würde mich mal interessieren welche Gründe es neben
1. Platzmangel
2. Inet Verbindung
3. Zeitdruck (weil man gerade nen Serien-Marathon macht aber ned hinterher kommt)
gibt in SD zu gucken.
Existieren denn selbst bei Animes Nostalgiker? Damit meine ich aber nicht alte Animes gucken sondern eher "in alt" gucken. So wie die Leute die George Lucas am liebsten wegklatschen würden für die "Special Edition" von teil 4,5 & 6. Wenn ja, warum?
 

Hollow999

Otaku
Da ja eigentlich logisch ist das wir wenn möglich in HD&10bit etc. gucken wollen, würde mich mal interessieren welche Gründe es neben
1. Platzmangel
2. Inet Verbindung
3. Zeitdruck (weil man gerade nen Serien-Marathon macht aber ned hinterher kommt)
gibt in SD zu gucken.
...
Nein, es ist nicht logisch dass jeder Anime in HD/10 bit Farbtiefe gucken will. Und es gibt durchaus gute Gründe Animes in SD zu schauen. Manche alten Anime gibt es halt nur in SD und einige Leute schauen sich Anime lieber per DVD-Player auf dem TV an anstatt auf dem Rechner. Zumal auch Anime in SD-Auflösung auf einem modernen LED-TV gut aussehen wenn sie ordentlich encodet sind.
 
Bitte nicht falsch verstehen, ich meinte ja "wenn möglich". Mir wird immer ganz flatterig wenn ich wieder Dragonball (Kickers,Captain Tsubasa etc.) rauskrame um komplett und am besten in möglichst kurzer Zeit durchzugucken . Aber wenn die Möglichkeit auf ne "Remastered" besteht, dann her damit. Jedoch gibt es hier bestimmt auch Leute die das ganz und gar nicht wollen.
P.s. wenn möglich guck ich alles auf großer Mattscheibe.
 

Hollow999

Otaku
Wenn ein Anime in SD, HD und FHD angeboten wird lad ich mir die SD-Version runter da die Qualität gut genug ist. Ich würde auch keine Animes die ich schon in SD auf der Platte durch eine HD/FHD Version ersetzen. Wozu auch? ;)
 

Click877

Scriptor
Ich downloade wenn dann immer die bestmögliche Quallität die es gibt.
Quallität
[O]1. Gut (SD)
[O]2. Besser (720p)
[X]3. Am besten (1080P)

Selbstverständlich gucke ich natürlich auch welche die nur in SD verfügbar sind, aber auch nur, weil es die nicht in HD gibt :D
 

Conlon999

Novize
HD!!!! Kann mir kaum noch vorstellen nicht in HD zu schauen. Es sieht einfach so wunder schön aus in HD. Seit dem es Animes in HD gibt schau ich sie noch lieber.
 

Turamarth

Gläubiger
Ich nehme, wenn verschiedene Versionen vorhanden sind, immer die mit der höchsten Auflösung. Allerdings ist es nicht so, dass ich es als unbedingt notwendig erachte. Schließlich soll der Anime nicht nur durch Bilder und Animationen beeindrucken, sondern auch durch die Story.
 

Mr_A

Gläubiger
Ich versuche generell erstmal an HD zu kommen, von Platzmangel kann ich glücklicherweise nicht sprechen ^_^. Ansonsten reicht mir auch SD, grad für ältere Sachen.
 

octopod

Ungläubiger
Für die aktuellen TV-Rips lade ich die 720p-Versionen; wenn ich mir die BD-Rips anschaue, dann bemühe ich mich, die beste verfügbare Qualität zu bekommen, solange ich den Speicherplatz dafür entbehren kann. Für ältere Serien, die in geringer Auflösung produziert wurden, nehme ich, was ich kriegen kann :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben