[Diskussion] Wie schlaft ihr?

Wie Schlaft ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ich schlaf meistens auf der rechten seite nach unten, und ein wenig zusammen gekauert, aber ich wechsel die seite auch gelegentlich mal ^^
 

tw04l124

Ungläubiger
Ich schlafe meist zu wenig. Meistens schaue ich mir vorher etwas am PC an, meist lange in die Nacht hinein.
 

G.I.R.

Stamm User
Hallo Community,

da ich mir letztens ein neues Bett mit einer speziell für mich angefertigten Matzratze als Bauchlieger zugelegt habe (war nicht billig ^^') wollte ich mal gerne wissen, wie ihr in diesem Forum beim schlafen liegt. Es gibt ja unterschiedliche Studien die besagen das Bauchlieger (wie ich einer bin) bei gewissen Matratzen etc. Rückenprobleme bekommen können oder aber das falsche liegen zu späteren Beschwerden führen können (Hohlkreuz, Bandscheibenprobleme etc.).
Habe in "angeblichen" Studien gelesen (von denen ich persönlich nichts halte) das es nur 16% Bauchschläfer gibt und 22% Rückenschläfer, das bedeutet demnach das die Restlichen 62% entwieder Seitenschläfer sind oder ganz und gar anderes schlafen. Jetzt interessiert mich ob diese Studie sich auch hier auf diese Community umsetzen und somit bestätigen lässt.

Also wie schlaft ihr? Halte ihr gewisse Schlafstyle für Gesundheitsbeeinträchtigend oder habt ihr Vorurteile gegen gewisse?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhacas

Novize
kann man bei mir glaub ich nich so genau sagen xD
ich schlaf meistens auf der seite ein, wach jedoch aufm bauch auf.
ich schätz also im prinzip schlaf ich schon aufm bauch:)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich bin alles zusammen xD nyaa ~
Bauchschläfer, Rückenschläfer, Seitenschläfer ^^
ich muss mich immer irgendwie drehen.. erst Seite, dann Bauch, aufwachen tu ich auf'm Rücken.. xD
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
bin meist seitenschläfer (beidseitig).
wenn ich nicht einpennen kann, dann auch mal bauch.
aber aufwachen tu ich auch stets aufm rücken. :D
 

Strichman

Novize
Ich schlaf meistens auf dem bauch aber manchmal dreh ich mich so das ich halb aauf der Seite und halb auf dem Bauch schlafe^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Bauchschläfer? Ist ja pervers ;) :-p
Weißt du, dass man in der Sexualforschung behauptet, dass Bauchschläfer die langweilige Missionarsstellung bevorzugen? ;)

Ich bin purer Seitenschläfer und ab und zu dreh ich mich dann noch mal über den Rücken auf die andere Seite
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Einschlafen auf der Seite (meistens die Linke)
Aufwachen Seite (beide möglich) oder Rücken
 
Oben