Wie spielt ihr?

Lucas

Novize
Wenn mich ein Game fesselt wird oft die Nacht zum Tag, das liegt wohl daran das ich dann ungestört bin. Aber dann bloß nicht ins Bett gehen bevor es wieder dunkel wird.
 

W5e1e2D

Novize
Meistens Zocke ich nicht mehr als 3h am stück weil dann meine konsentration hinüber ist.
Also eher nicht der hardcore gamer :P
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich bin der gemischte Typ tendiere, aber mehr zum Hardcore Gamer.
Manchmal gibt es ne Zeit lang kein Spiel was mich richtig begeistert, aber meistens habe ich eins was ich den ganzen Tag zocken könnte (und das dann auch mache).
Ich habe z.B. in einem halben Jahr 250 Stunden Team Fortress 2 gespielt.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich würde mich eigentlich auch als hardcore gamer bezeichnen
ich zocke sehr oft und lang^^
und wenn es neue geile games gibt bin ich der erste der es haben will^^
und wenn ich sie dann habe werden sie gezockt bis meine finger bluten^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich muss sagen, bei mir kommt das drauf an.
Ich bin jetz keiner der RL wegen nem Game vernachlässigen würde, ich würde mich auch nich Tagelang einschliessen um das Spiel durch zu zocken.
Ich zock wenn ich Lust hab, wenn ich keine Lust hab bleibt die Konsole eben aus. :D
Es gibt eben Tage da zock ich den ganzen Tag (nur wenn ich nix andres zutun hab.), und dann gib's Tage da zock ich gar ne, weil ich entweder keine Zeit hab, oder einfach keine Lust. ;D
Ergo, kann ich auch sehr gut ohne Leben. ;D
 

Zylixae

Gottheit
Im Moment bin ich eher so der Gelegenheitsspieler. Mal hier ne Stunde mal da. Wenn mal wieder wer bei Skype anruft und ne Runde zocken will bin ich da.
Gibt auch im Moment kein Singleplayer Game, dass mich länger als 2 Stunden fesseln kann. Als Skyrim rauskam hab ich so 8-10 Std am Stück gezockt am Tag aber seitdem nicht mehr.
Mal sehen was D3 für mein Zockerverhalten bringt. :)
 
Das ist immer unterschiedlich.
Mal zocke ich eher in Etappen und wenn mir ein Spiel wirklich gefällt dann wirds durchgesuchtet und manchmal schon kompletter Tag damit verbraucht xD
 

Zehel

Gläubiger
Kommt auf Spiel an aber wenn das Spiel mich zu fesseln vermag dann zock ich auch schonmal den ganzen Tag durch.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich bin der harte Hardcore-Zocker. Ja, man kann auch von Sucht sprechen, zumindest phasenweise. LoL und WoW habe ich in den Anfangsphasen so brutal durchgesuchtet, das ging bis zu 14 Stunden am Tag. Atm. ist wieder sone Phase, aber abgesehen von solchen Phase verbleibe ich bei nicht mehr als 4 bis 5 Stunden maximal. Häufig ists auch weniger, im Durchschnitt so 2 bis 3 Stunden.
 

XneedlessX

Gläubiger
ich zocke eigentlich nur, wenn ich von arbeit komme spiele ich bis ca 22.00
Entweder mit freunden oder einfach alleine
 

Sarrus

Novize
Gerne nachts, wenn am nächsten Tag nicht gerade Vorlesung ist... was unter der Woche häufig der Fall ist. Ansonsten wann ich Zeit finde, dann aber auch mehrere Stunden am Stück.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich hab früher fast immer den ganzen tag gezockt. mittlerweile schaue ich mehr meine filme und animes. wenn jedoch nen spiel rauskommt, dass mcih fesselt, dann kann ich auch heute noch zum kleinen hardcorer werden xD
hab die ersten 10 tage von diablo täglich über 10 stunden gezockt... wobei ich gerade wieder etwas weniger spiele (deswegen kann ich zb auch hier mal wieder posten xD)
 

Wolke1

Novize
Also meistens suchte ich richtig durch - dazu wird dann erstmal alles nötige an getränken und essen eingekauft und sich gemütlich gemacht :)

wenn das spiel nicht gut ist spiel ichs erst auf sehr lange sich durch oder gar nicht
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Also zum zocken kalkulier ich als Mindestzeit immer 3h ein, wenn ich weniger Zeit zur Verfügung hab, brauch ich erst gar nicht anfangen, und wenn ich mal anfange mit 2 Kumpels Coop Black Ops Zombies zu zocken, dann können es schon mal 5h nur mit 2-3 Klopausen werden
Und am Wochenende hock ich sowieso rund um die Uhr am PC, natürlich werden da auch mal 1-2 Stündchen Anime geguckt ;)
 
Oben