Wie stehts eigentlich mit Brettspielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als kartenspiele sind bei uns imo angesagt: Skat, Doppelkopf, Rommé, Canasta, Munchkin ^^
wenns ma ein brettspiel sein soll dann sowas wie Junta, Axis and Allies oder auch ma Risiko
 

DarkListener

Gläubiger
ja stimmt schon..hab früher mit meiner familie sehr viel gespielt..jetzt wo ich ne eigene wohnung habe geht das leider nicht mehr..nur noch wenn ich sie besuchen fahre..was nicht all zu häufig ist :D
karten spiel ich für mein leben gerne...leider kein anderer meiner kollegen, also bleibt auch das auf der strecke -.-
 

Valia

Gläubiger
Mit den richtigen Leuten macht doch irgendwie jedes spiel spaß. Komme leider selbst nur selten dazu mich mit allen zu treffen und zeitlich mal ne runde monopoly oder stratego zu zocken.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Bei uns in der Stadt gab es ein Spielnachmittag...da konnte jeder der lust hatte hingehen. Das war klasse...naja eher war es so, das mein Mangaladen, der auch Spiele verkauft hatte, jede Woche einen Spielnachmittag gemacht, um uns die Chance zu geben, neue Spiele kennen zu lernen...dadurch hatte man wirklich die Möglichkeit die neuen Sachen auszuprobieren, und dann zu kaufen...denn in jedem Spielwarengeschäft ist das nämlich nicht möglich.

Leider ist der nicht mehr...aber spaß hat es wirklich gemacht...schade eigentlich.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
spiele gerne mal solche spiele, habe blos kein monopoly, finde es toll in einer kleinen runde monopoly oder so zu spielen, besser ists mit freunden, mit familie so lala. aber auch nett. karten gehören auch dazu, sowas kann auch spaß machen.
 
wir machen öfters spieleabende (die mit ein paar bierchen umso fetziger sind)
-siedler von catan (drei schaf gegen einen dreckbatzen, bitteeeee! ^^)
-monopoly (ich hab irgendwie immer die bahnhöfe ^^)
und hotel.. auch wenn die armen papp-häuser schon derbe mitgenommen aussehen
 

Killer_Max

Prophet
Ich spiele zb noch sehr gerne Monopoly,Dame und Schach.
Aber auch Kartenspiele wie zb. Mau Mau,Poker oder zb. auch Blackjack.^^
 

Monster24

Novize
also ich spiele gerne Schach und Poker und natürlich auch alle anderen spiele aber die beiden machen mir am meisten Spaß vor allem Poker mit Kumpels
 

dumpfi

Gläubiger
Ich habe hier in meiner kleinen Stadt ein paar ältere Freunde, bei denen ich gerne bin.
Die sind sowas wie mein Elternersatz und da spielen wir öfter mal Skip Bo, was man auch mit vollem Kopf gut spielen kann.
Dann haben wir öfter mal "Mensch Ärgere Dich nicht", wo man mich manchmal übers Ohr haut, aber da wir das alle mal machen, ist der Frust nicht so stark.
Wir haben uns ein eigenes Monopoly zusammengebastelt, wo alle Sehenswürdigkeiten unserer Stadt und der Umgebung drauf sind, das macht verdammt viel Spaß.
Manchmal spielen wir auch mal Schach, wenn einer noch nicht anwesend ist.
Mein Gegenüber sagt immer, dass Schach eine Schlacht ist, und so spielt er dann auch. Also falls ich mal gewinne, dann wollte er das, oder hat mal nicht aufgepasst. Aber unterhaltsam ist es allemal.
 

Kaworu12

Ordensbruder
Poker is kein Prettspiel
Aber ich spiel auch gern Poker.
Ich spiel zwar selten Brettspielle aber wenn ich spiel spiel ich " Mensch ärgere dich nich "
 
Kartenspiele? UNO rulez! :onegai:
Sonst eigentlich nicht mehr so....
"Mensch ärgere dich nicht" spiel ich auch ab und zu mit meiner kleinen Schwester...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben