[Diskussion] Wie stellt ihr euch das leben nach dem tot vor?

an was glaubt ihr


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132

Frankeyyy

Otaku
Ich mach mir nicht wirklich gedanken darüber was passieren wird wenn ich tot bin. Meiner Meinung nach ist das verschwendete Lebenszeit. Wenn ich tot bin werd ich es schon "mitbekommen" was wirklich passiert. Ich hoffe dass ich wiedergeboren werde oder allen verstorbenen in einem Paradies weiter leben kann.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Mal ganz unabhängig von Religion Wahn bin ich für 1)
Ich find das Blödsinn dass die "Seele" dann in den Himmel steigt. Was soll das überhaupt für ein "himmel" sein? Mit Engelchen und Harfen? Also bitte^^, woher weiß die (katholische) Religion das? So ein Geschwafel.
Und die 3 Theorie mit Wiedergeburt ist doch auch idiotisch. Wir sind (oder waren) alle ein Spermien eines Menschen. Wie soll das gehen dass wir dann wieder geboren werden? Sucht sich die Seele einfach ein neues Spermien und bleibt dann dort drin? Ist doch lächerlich, ganz davon abgesehen dass ich nicht an eine Seele glaube. -.-
aber das ist meine Meinung und ich tolerier auch jede andere (solang sie logisch genug formuliert ist)
 

Shiinji

Ordensbruder
ich glaube total an die wiedergeburt^^
vill nicht als mensch aber als i-ein tier und du hast 0 erinnerungen von letzen leben...
dann stirbst du wieder und wirst neu wiedergeboren....
und immer so weiter
 

Drakox

Prophet
Ein paradies wäre schön.
Hölle ok nur nochschlimmer als die hölle ist
Wiedergeburt. Ich will nicht wieder auf diese geldgeile korrupte welt zurück
 

Herr Hase

Ungläubiger
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, was kommt. Aber ich glaube am ehersten noch an die Wiedergeburt. Nicht zwingend als Mensch, eventuell nicht mal in dieser Welt, sondern in einer komplett anderen.
Eine andere Möglichkeit wäre es, dass einfach aus ist.
Aber ich glaube nicht, dass man danach im Himmel ist. Höchstens für einige Tage oder so, bis man wiedergeboren wird. Wäre cool, wenn man sich dann an all seine vorherigen Leben erinnern könnte.

mfg mo
 
hab neulich meiner oma versprochen, das ich bei ihr bin, wenn ES passiert


die arme ist eine ungebildete, katholische waldbauernfrau und schiebt panik weil tag X auch der heutige sein kann


ich habe zu ihr gesagt
und das meine ich ganz ehrlich

das meine seele (?) alles was an mir gutartig und liebe ist
sich vom ollen körper löst, und alle die trifft, die schon vorher gegangen sind, und auf mich gewartet haben

zeit raum und masse verschwimmen und meine unsterbliche seele frohlockt bis ans ende aller zeiten mit meinen lieben

schön ne


mein ex-job hat immer viele leichen mitgebracht und ich bin halt eher die pinse und sissi die das eigentlich eher nicht kann.
irgendwann habe ich mich einfach für das obige entschieden zu glauben, die leeren hüllen kurz bedauert und mir gesagt, dieses geschöpf/ dieser mensch wurde heute nacht nicht in einem einsamen teil des stadtpark totgeschlagen (einObdachloser) - sondern tollt mit seinen urururgroßvätern herum und badet eine zeitlose ewigkeit in wärme und zuneigung
 

theworld

Gläubiger
mal abgesehen davon was nun wirklich zutrifft würde ich folgendes optimal finden:
- das mit der Traumwelt :XD:
- kombiniert mit den 72 Jungfrauen:twinkle:
- und wenn einem die Allmacht zu langweilig wird lässt man sich ohne Erinnerungen wiederbeleben
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wenn man fragt, wie das Leben nach dem Tod ist, dann setzt man schon vorraus, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
Ich selbst glaube genau das nicht.
Es kommt nichts mehr.
Ich mein, ich glaube auch nicht, dass es wie bei Charlie ist und alle Hunde in den Himmel oder die Hundehölle kommen. Diese Wesen haben aber dennoch auch eine Seele, was ja meist als "Grund" für ein Leben nach dem Tod betrachtet wird - den Besitz einer Seele.
Ich sag, Gehirn schaltet sich aus, fertig.
Diese Theorien über das danach kommen halt nur von diesen Leuten, die Nahtoderfahrungen gemacht haben und alle meinen, man sähe ein Licht und einen herrlichen Ort mit geliebten Menschen.
Und ich sage, diese Menschen sehen all das deshalb, weil sie es erwarten. Selbsterfüllende Prophezeihung nennt man sowas.
Ich glaube, wenn man stirbt, hört der Körper auf zu arbeiten, man stirbt und Ende.
Nichts weiter.
Ich will auch gar nicht, dass da noch mehr kommt.

Und Wiedergeburt halte ich für unmöglich. Ausser bei Haustieren gehen weltweit (auch beim Menschen) die Geburtsraten steil zurück, also wo werden bitte die ganzen Seelen der Toten wiedergeboren? In Blümchen? Und ob man das so unbedingt will?
 

Dargros

Novize
Man kann natürlich nicht mit gewissheit sagen was sein wird da es eine unendliche Anzahl von Möglichkeiten gibt. Wir könnten am Ende aus der Matrix aufwachen und erfahren das die Filme nur schlechte Scherze von denen die die Matrix gebaut haben war.

Ich habe zwei Theorien. Eine an die mein Unterbewusstsein glaubt und eine an die mein aktives Bewusstsein glaubt.

Unterbewusst: "Ende im Gelände"

Aktives Bewusstsein: Jegliche Existens hinterlässt eine Art Spur im Sein und aus dieser Spur entsteht neue Existens en. Die Theorie Stützt sich darauf das die Spür den Zustand-Null, also nichts, erreichen kann und mit der Warscheilichkeit das Materie aus Nichts entsteht, was ich daraus schließe das wir hier sind, im zusammenhang mit der Ewigkeit sicher ist.

Hmm wenn ich sowas schreibe fühle ich mich als ob ich verrückt bin. xD
 

Hardcore4Life

Ordensbruder
ich glaub da eher an wiedergeburt und als was ich eventuell wiedergeboren werde lass ich mich überraschen (kein insekt ^^)
 

Kikki88

Ordenspriester
Bumm? Alles vorbei? Tod eben? Einfach weg?

Du liebe Güte wenn ich an das glauben würde könnte ich mir auch gleich den nächten Strick suchen. *das ist keine beleidigung, nur meine meinung was ich tun würde wenn ich das so sehen würde*

Ich persönlich glaube einfach daran, das wir hier Leben um zu lernen.
Unsere Seele hat es schon immer gegeben und sie wird meiner Meinung nach auch auf Ewig weiter existieren. Man kann es nennen wie man will, Seele, Geist oder was weiß denn ich, aber es ist Tatsache dass es etwas in uns gibt was man medizinisch und technisch nicht erforschen kann.

Unsere physischen Körper sind meiner Ansicht nach nur "Behausungen" um die Lektionen die wir lernen sollen auch lernen zu können. Wenn wir dann sterben bin ich der Überzeugung, dass wir selber, unser wahres Ich selbst entscheidet wo wir hingehen.

Das Jenseits sehe ich einfach als einen Ort an, an dem sich unsere "Seele" ein wenig ausruhen kann, die Erfahrungen verarbeiten kann und sich entweder auf ein neues Leben vorbereiitet oder anderen Seelen hilft durch das Leben zu gehen.

Aber ich will euch nicht weiter nerven *grins*

Ich jedenfalls sehe im Tod und dem was danach kommt eine weitere Tür die sich öffnet, keinesfalls ein absolutes Ende
 

pumex

Novize
Ich denke, dass der Tod das Ende bedeutet, was in meinen Augen nichts Schlimmes ist, da ich es mir schlimmer vorstelle bis in alle Ewigkeit ein Verständnis zu haben. Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, dass der Verstand alles begriffen hat und es keine neuen Einflüsse mehr gibt und somit muss eine unerträgliche Langeweile entstehen, welche schlimmer sein muss als ein ewiger Schlaf.
Daher: Tod= Schlafen ohne träumen= beste Lösung
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
nach dem tot ist man halt tot also ist da nix nicht mal schwarz sondern einfach nix! gut ich könnte mir vorstellen, dass wirklich in der Sekunde des Todes das ganze Leben noch mal an einem vorm inneren Auge vorbei läuft. Also dass man alle schönen und prägenden Erinnerungen noch einmal durchleben kann. Aber danach wars das.


Meiner Meinung nach sollte man sich allerdings weniger Gedanken über den Tod machen so lange man noch lebt. Der Tod kommt so oder so. Und das Leben ist doch viel zu kostbar um ewig darüber zu sinnieren, was danach kommt.
 
Oben