[Diskussion] Wie sucht ihr Animes die ihr anschauen wollt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the_tengu

Novize
ich habe das glück, dass viele meiner freunde auch animeversessen sind und kann mir dahei einige tipps von ihnen holen
sonst schaue ich tatsächlich auf meine streamingseiten und entscheide erst nach bild und dann nach der inhaltsangabe
 

config

Novize
Ich sortiere diverse Datenbanken nach Erscheinungsjahr da die neueren meistens in HD. Wenn ich eins gefunden habe schau ich welche Genre es ist und nacher lese ich mir die kurzbeschreibung durch. Wenn aber Freunde oder Leute im Chat ältere Animes empfehlen mit guter Story schau ich die natürlich auch an:tralalalala:
 
Eigentlich ist es bei mir immer so das ich und ein Freund meistens die gleichen Animes schauen und somit empfiehlt er mir die Animes bis jetzt waren es sehr gute ;) ,also hab ich quasi einen Animetester damit ich nicht meine zeit mit schlechten verschwende
 

Darlan

Gläubiger
Ich schaue eigentlich überall. Entweder gebe ich bevorzugte enres in der suche bei Anime-Loads ein, oder ich stöbere in diversen Foren herum, was andere so empfehlen. Ausserdem empfiehlt mir ein gute Freund auch öfter was ;)
 

spank91

Novize
zuerst wird geschaut was es den neues gibt, wenn sich etwas interresant anhört wir weitergesehen, reviews/trailer und vieleicht sogar ne episode anschauen. je nachdem wie mich der anime fesselt kuck ich weiter oder gebs gleich ganz auf.
 

Animaty

Ungläubiger
Ich suche auf der Seite ''http://world-of-hentai.to/'' auf was für Generes ich lust habe und wenn ich einen interesanten Anime finde gucke ich mir in Youtube einfach mal ein AMV durch^^
oder ich gucke mir einfach mal wider wilkürlich AMV's in Youtube an und wenn mir ein Anime imponiert gehe ich ihn suchen :-p

ich achte auch meistens auf die Komentare die andere schreiben.
 

Vemje

Novize
Ich recherchiere.. Story, Studio, Regisseur, Chara-Design und ggf. auch Sprecher.
Vorher sehe ich ein Bild (von Serien der kommenden Seasons) und wenn ich das ansprechend finde, siehe Sazu hier drüber.
Ich gucke kaum bis gar nicht Trailer und Teaser, für mich bleibts beim Bild und dann eben den Rechercheergebnissen, wenn man's so ausdrücken will.. ansonsten lese ich erste Meinungen in Blogs/Twitter und guck' mir stumpf die OPs an.
Habe ich mal viel zeit über oder Langeweile gucke ich einfach random in was rein und bleib, wenn's mir gefällt, halt dabei
 

ArneBraun

Ungläubiger
Bin mit Toplisten bis jetzt ganz gut gefahren. Es kann sich aber auch lohnen länger nicht gesehene Animes nochmal zu gucken.
 

Krungil

Novize
also ich lass mir die meißten einfach von meinen freunden mir empfehlen
und dann schau ich die die mir am besten gefallen (:
 
schaue mir meist die cover und inhaltsangaben animes der kommenden saison an, oder schaue auf MyAnimelist nach Animes mit guten Bewertungen o. Reviews
 

Amuro

Stamm User
naja bei mir ist es so ich schaue mir die covers an dann lese ich mir die handlung durch und eventuell kuk ich noch nach bildern von der serie.
 

Kaisky007

Gläubiger
Ich sehe meistenz irgendwo ein Bild von diesem Anime, welches meine Aufmerksamkeit ansich zieht, besonders von diversen Facebook seiten, google diesen Anime dann und gucke mir auf diversen seiten die genres an und entscheide dann, ob ich ihn runterlade..^^
 

Elikt2002

Ungläubiger
Ich gehe die kommplette liste von A-Z durch und suche mir interessante anime raus Bild bzw die Kurzbeschreibung lesen,
neben bei mal ein Trailer googeln an den Bildern kann man den anime nicht unbedingt erkennen da ich ein schlechtes Cover
bei einem anime mal gesehen hab und der anime trotzdem richtig gut war

da ich die liste nun durch bin bin ich darauf aus welche anime neu raus kommen darum schau ich nun auch auf das erscheinungs datum

bzw der Anime: Accel World das cover sagt da ja auch nicht viel aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambazamba

Novize
Ich schau immer erst auf Anisearch was es neues gibt und was in den Ranglisten gut bewertet wurde.
Wenn ich dann einen gefunden habe schau ich mir die Beschreibung, Beruteilung und den Trailer an.
Ist da ein gutes gesamtbild vorhanden was mich anspricht dann such ich erstmal wo ichs herbekomme und auch in
welcher Qualität und von welcher Fansubgruppe es gesubbt wurde.

Sollte ich dann den Anime gefunden haben ist das letzte was ich noch schau ob er vollständig ist oder nicht.
Wenn noch 1 - 6 Folgen oder so fehlen dann warte ich immer bis er vollkommen gesubbt wurde weil es nervt ständig 1 Woche warten zu müssen bis die nächste Folge kommt.
Auserdem ist man meiner Meinung nach auch gut beraten immer zu warten bis ein Anime vollständig ist weil es gibt nix schlimmeres als wenn die Subgruppe zwischen drin aufhört
weil ihn der Anime nicht gefällt oder aus diversen anderen Gründen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben