[Diskussion] Wie sucht ihr Animes die ihr anschauen wollt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magasspin

Individueller Benutzertitel
Bei Seiten wie Anitenshi oder Animeloads wird man sehr schnell fündig, ansonsten benutze ich Anisearch sehr sehr oft.
Gehe alle Foren und streamseiten durch die ich kenne. Wenn ich da nichts finde und den umbedingt sehen will, stelle ich in seltenen Fällen Anfragen.
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Ich kenne das Problem sehr gut. Da ich mich selber in der gleichen Situation befinde.
Mittlerweile habe ich es aufgeben nach Animes zu suchen. Ich schaue mir immer auf Seiten wie Anime loads oder animefansubs.org an, was es denn so für neue Animes gibt. Anisearch ist auch ganz praktisch, weil es dort auch immer Direkt-Bewertungen gibt.
Aber hauptsächlich, schaue ich nur noch nach den neusten Animes. Wenn ich ein paar ältere Animes übersehen haben sollte, ist es mir eig. egal, da sie eh irgendwann meinen Weg kreuzen werden. :]
 

TheGambo7

Gläubiger
hm also ganz hilfreich is es meistens wenn man sich bissl im forum umschaut was die anderen für lieblingsanimes haben...wobei das nur am anfang klappt und man schnell die bekanntesten durch hat
ich schau mich ganz gern in youtube un co. um...gibt ja ne menge musikvideos mit ausschnitten aus animes dazu :) mit n bisschen glück findet man was ganz neues :)
 

cromevell

Novize
schau mir meist bei anime loads die kurzbeschreibung wenn die mein intresse weckt dann such ich mir die passende sub gruppe dazu und lad mir den anime von dort so habe ich auch gleich die chance mich für die arbeit die sie geleistet haben und noch leisten werden zu bedanken.wenn man dann sogar noch etwas glück hat finden man auf der su seite noch mehr animes die einen intressieren ...
 

Vroni

Novize
joa ich machs genauso, gucke meistens bei anime-loads oder auch einfach mal in diversen Foren nach den Lieblingsanimes anderer.
 

frax

Gottheit
Ich schaue häufig AMVs auf den AMV-Kanälen von Youtube und gewinne dann, dass Interesse an manchen Animes. Oft reichen nur kurze 2 Sekunden Bilder in einem kurzen Ausschnitt des AMVs, um mein Interesse zu wecken.
Bei Nyan Koi waren es z.B. die beiden blonden Kohais mit den Katzenohren und den Doppelzöpfen ... ich geb's zu :XD:
Ansonsten suche ich nicht, sondern nehme das, was mir gerade so vor der Nase erscheint (z.B. hier in diesem Forum) ^^ ...ich schaue mir die ersten Folgen an oder geh nach der Bewertung auf AniSearch, um mir ein Urteil zu bilden. Solange sie höher als 7.0 ist, MUSS ich mir die ersten 5 Folgen des Animes anschauen. :megane: Erst dannach entscheide ich, ob ich ihn weiterschaue oder aufhöre und den nächsten Anime schaue. :onegai:
 

mexta

Gläubiger
::::

Wofür hat man denn Freunde, die sagen einem Schon was sich lohnt zu scheuen und was nicht. Wenn es aber was neues gibt was noch keiner kennt, dann muß man sehen ob es denn eigenen Geschmack trifft.
Ich denke es ist so wie bei allen anderen Serien, wer wenig Zeit hat, kann nicht alles schauen egal wie gut es auch sein Mag.

Und wie bei Serien, umso mehr Episoden es gibt oder noch kommen, umso besser scheint die Serie anzukommen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich frag immer nach Empfehlungen, von denen ich 80 % nicht schauen würde, weil mir meist der Zeichenstil dann nicht zusagt xD
ansonsten guck ich mir an, was die aktuelle Season hergibt, bzw. was die nächste Season her geben wird und entscheide auch anhand vom Zeichenstil,
ob der Anime gut genug aussieht, um es anzuschauen xP nyaa~ dabei habe ich eigentlich keinen festen fav Animestil..
es muss mich einfach nur ansprechen. Ich mein, ich hab sogar Panty & Stocking with Garterbelt angeschaut ;P
und sonst.. naja, ich hab viel auf der Externen und entscheide dann spontan, was ich mir rein ziehe XD nyaa~
manchmal kommt es auch vor, dass meine fav Manga eine Anime Adaption bekommen und dann werden die Anime halt angeschaut ^^
 
meistens missbrauche ich meine google searchbar einfach mit "animes wie... (hier guten anime einfügen)" und dann schau ich mal was so kommt^^ aber meistens hab ich damit auch gleich immer ins schwarze getroffen ;) ab und zu check ich auch mal die updates von diversen stream-seiten ;)
 

chrpo

Novize
Wenn ich ein anime suche dann schau ich meist einfach auf google oder aniDB.
ansonsten wenn ich mich nur noch an etwas an den anime erinnern kann und ihn nochmal anschaun will --->dann stichwort in google eingeben und suchen.
Manchmal dauert´s auch länger bis man überall durch ist.
2 Möglichkeit ist ich frag einfach ein guten kumpel von mir er ist ein genausogroßer animefreak wie ich und kann sich die namen wesentlich besser merken.xD
 

YugiFanGX

Novize
kommt aufs artwork der charas an ^^ meist finde ich meine animes indem ich einfach die neuesten op´s ansehe :D auf youtube gibts glaub ich auch noch so einen channel mit anime rankings die zur zeit im jap tv laufen
 

Naru0812

Novize
Als Fansubber bin ich übers japanische Fernsehprogramm stets aufm Laufenden und kenne sämtliche Quellen, um mir sowohl Informationen als auch Materialen zu beschaffen. Darunter dient mir die Datenbank Anisearchs als eine der wichtigsten Informationsquellen. ^^
 

Jahzo

Gläubiger
Ich bin viel auf MyAnimeList unterwegs und wenn ich Bock auf n bestimmtes Genre habe geb ich das Genre in die Suchmaschine ein, ordne die Animes nach der Bewertung und klicke einfach mal n paar Animes an, die auf den ersten Blick interessant aussehen. Dann les ich mir n bisschen was durch und wenns cool klingt, schau ich es mir an. Ganz einfach. ^^

Ansonsten wird mir auch mal was von Freunden empfohlen, das übliche halt.
 

00Ryuji00

Exarch
Die meißten meiner Empfehlungen habe ich von verschiedenen Animes-Chats aber auch von Anisearch. Sobald mich was interessiert landet der Anime auf meiner "to-watch-list". Da ich permanent Animes am herunterladen bin dauert es seine Zeit bis ein mir empfohlener Anime es auf meine Fesplatte schafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben