[Diskussion] Wie viel Koffein trinkt ihr?

Wie viel Gramm Koffein trinkt ihr täglich?

  • mehr als 5g (ich will mich umbringen) XD

    Stimmen: 7 5,0%
  • mehr als 2g (20 Kaffee)

    Stimmen: 4 2,8%
  • mehr als 1g (10 Kaffee)

    Stimmen: 15 10,6%
  • weniger als 0,5g (5 Kaffee)

    Stimmen: 41 29,1%
  • weniger als 0,2g (2 Kaffee)

    Stimmen: 34 24,1%
  • Ich nehme kein Koffein zu mir !

    Stimmen: 40 28,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141

AK79

Novize
Ja, das kann man so bald sagen.
Versuche auch Zucker zu vermeiden ^^
Cola und Nutella? Da bekomm ich schon beim Gedanken Zahnschmerzen.
Tee ja aber nur ungesüßt und Schwarztee mag ich nicht.
Bei Tee bin ich Altmodisch (Auf Kindheit bezogen), meist nur Zitrone und Hagebutte.
 
Ich trinke eher selten mal einen Kaffee. Meistens nur, wenn ich zu Besuch bin oder wegen irgendwas wach bleiben muss. Energy Drinks trinke ich da schon häufiger, aber auch das versuche ich so gut es geht in Maßen zu halten. Ansonsten trinke ich nur Wasser. Ich finde zu viel Koffein im Körper sehr unangenehm, da ich dann Herzrasen kriege, was alles andere als gesund sein kann.
 

Craftime

Scriptor
Seit ein paar Monaten, ein muss bei mir am Morgen, sonst penne ich sofort wieder ein :D
Nein, ich trinke Kaffee WEIL er schmeckt, das ist mein Hauptgrund. Wie gesagt am Morgen und ab und zu am Nachmittag einen, wenn ich noch arbeiten muss oder so.
bei Kaffee und Kuchen, darf er nat. nicht fehlen. Würde ja sonst nur " Kuchen" heißen *lach*.
Energie Drinks, da ist mir zu viel Zucker drinne...hilft aber auch...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Mittlerweile garkeins mehr, Kaffee mochte ich nie und Cola und co hab ich seit nem halben Jahr komplett gestrichen und ehrlich ich muss sagen es geht mir gesundheitlich besser als jemals zuvor. Daher würde ich stand heute jedem empfehlen die Finger von dem Kram zu lassen den es ist ungesund und macht langfristig nur krank. In wahrheit ist man ohne koffein viel fitter und wacher als mit und der zucker kram im cola ist eh schon ne art langfristige vergiftung (leider ist der dreck ja so gut wie in jedem industriel hergestellten lebensmittel drin).
 

Lesskyo

Ungläubiger
Eindeutig einfach zu viel. Mein Kaffee Konsum hat sich in den letzten Jahren enorm gesteigert. Ich bemerke selbst nicht mal mehr, wie ich das Zeug manchmal nur in mich hineinkippe. Meist hat das tatsächlich mit ultra langen Vorlesungen zu tun, manchmal aber auch einfach mit der Tatsache, dass ich an irgendwelchen Workarounds Stunden sitze und meist schnell müde werde. Ich sollte mal meinen Kaffee Konsum reduzieren, tbh aber echt keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Daher würde ich stand heute jedem empfehlen die Finger von dem Kram zu lassen den es ist ungesund und macht langfristig nur krank.
Das haben mir halt auch echt viele gesagt. Problem ist halt einfach, dass mein Schlafrhythmus das nicht zulässt und ich sonst einfach einschlafen würde in bspw. Vorlesungen, was nicht der Sinn und Zweck wäre. Dunno ~
 

i5h4z3s4n

Gläubiger
Hab jetzt schon fast nen halben liter weg X_x , dazu noch nen 2l Pfanner "DerGrüne" und zwischendurch auf der Arbeit noch die ein oder andere Tasse , wenn mir Kaffee wenigstens gut schmecken würde ^^'
 
Oben