[Diskussion] Wie viel Koffein trinkt ihr?

Wie viel Gramm Koffein trinkt ihr täglich?

  • mehr als 5g (ich will mich umbringen) XD

    Stimmen: 7 5,0%
  • mehr als 2g (20 Kaffee)

    Stimmen: 4 2,8%
  • mehr als 1g (10 Kaffee)

    Stimmen: 15 10,6%
  • weniger als 0,5g (5 Kaffee)

    Stimmen: 41 29,1%
  • weniger als 0,2g (2 Kaffee)

    Stimmen: 34 24,1%
  • Ich nehme kein Koffein zu mir !

    Stimmen: 40 28,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Ich habe früher nahezu ausschließlich Cola getrunken, 2-3 Flaschen je 1,5l pro Tag. Hatten dann vor 3 Jahren schonmal einen Entzug gemacht, bin aber nach ein paar Monaten rückfällig geworden. Nun bin ich seit Anfang des Monats wieder "clean", kämpfe aber noch ein wenig mit Entzugserscheinungen (Kopfschmerzen, Müdigkeit). Das wirklich problematische an der Sache ist, dass ich an manchen Tagen lieber verdursten würde als Wasser zu trinken... Mache mir dann abends meist eine Kanne Tee, aber nach dem Aufstehen kommt es schonmal vor, dass ich einige Stunden gar nichts trinke und das findet mein Hals eher nicht so lustig...
Kaffee trinke ich vielleicht alle paar Monate mal und dann nur mit viel Milch und Zucker. Die einzige Phase in der ich wirklich regelmäßig Kaffee getrunken habe war während eines Praktikums, da dort im Büro Kaffee und Mineralwasser zur Verfügung gestellt wurden.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
@füchsily vorsichtig mit der Menge an Cola, das hat mein Cousin auch sehr lange so gehalten, dann war seine Leber kaputt und er darf jetzt Cholesterinarm leben. Schuld war tatsächlich das Trinkverhalten, eben insbesondere die Menge an Cola, da die (bei der Menge) halt fleissig die Leber zersetzt hat.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Morgens komme ich meistens auf 2 Kaffee, einer Zuhause und einer in der Stadt.
Nachmittags trinke ich dann meistens in der Stadt noch einen und wenn ich Zuhause bin noch mal 1-3.
Am Wochenende komme ich pro Tag auf ca. eine Kanne und ab und zu einen Energy Drink, die aber auch nicht so oft.

MfG Alive
 

Neko_

Gottheit
Ich hab mal weniger als 0,2g angeklickt. Ich nehme nicht täglich Koffein zu mir, im Monat kommt es vielleicht auf 0,5l-0,75l (Kaffee oder Energydrink) hoch.
Vor ein paar Jahren hab ich mir fast täglich eine 0,5l Flasche Energydrink getrunken. Ab und an gönn ich mir eine Tasse Kaffee (meist dann wenn ich Spätschicht und schlecht geschlafen hab).
 

Kuro43

Ordensbruder
Ich bin ein leidenschaftlicher Cola Trinker und konsumiere gerne mal zu einem guten Essen eine gut gekühlte Dose Cola. Ansonsten trinke ich weder Energiesachen noch Kaffee und habe daher keine Ahnung was das jetzt in Gramm so im Schnitt ausmacht und ehrlich gesagt auch keine Lust es zu berechnen. Ich würde sagen mein Koffeeinhaushalt liegt in einem gesunden Maß, wobei mich Cola allerdings nicht beeinflusst. Ich kann auch eine Kisten alleine leer trinken und schlaf trotzdem gut...OK, bei einer Kisten dann wohl doch nicht mehr. Das läge aber in dem Fall an der Flüssigkeitsmenge. ;)
 

selfmademan

Ordenspriester
Ich mag keinen Kaffee (zu bitter). Und schwarzen Tee mag ich auch nicht, aus den selben Gründen. Energy Drinks gehören nicht in meine Welt. Cola extrem selten und alle 3 Jahre mal ein Cappuchino.
 
Ich mochte Kaffee eigentlich nie bis ich anfing zu arbeiten. Die ersten 3 Jahre in der Ausbildung habe ich max. 1 Kaffee pro Tag getrunken. Mittlerweile bedingt durch mein Studium bin ich aber bei 3-4 am Tag angekommen. Schwarz mag ich meinen Kaffee aber nicht, ich trinke ihn immer mit Milch da er mir sonst nicht schmeckt.

Cola oder Energy Drinks trinke ich total selten, die Getränke sind mir einfach zu süß.
 

Patcorn

Stamm User
Ich brauche morgens meist um die zwei Tassen Kaffee, sonst funktioniere ich einfach
nicht. Gerade wenn man zuhören oder sich stärker konzentrieren muss ist Kaffee
Pflicht. Ansonsten herrscht ein ständiger Kampf nicht einzuschlafen.

Ps: Trinke Kaffee auch nicht gern schwarz, wobei ich es im Härtefall schon getan
habe. Lieber ein Schuss Milch dazu, dann ist er perfekt.

Ich mag keinen Kaffee (zu bitter). Und schwarzen Tee mag ich auch nicht, aus den selben Gründen. Energy
Drinks gehören nicht in meine Welt. Cola extrem selten und alle 3 Jahre mal ein Cappuchino.
Ich schätze mal ich mochte Kaffee am Anfang auch nicht, genauso wie ich erst
letztens grünen Tee ausprobiert haben. „Augen zu und durch“ hat mir in beiden Fällen
geholfen mich dran zu gewöhnen und mittlerweile mag ich sie sogar.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich nehme sehr wenig Koffein zu mir (in Form von Cola). Früher war es mehr, aber da ich versuche keine Cola mehr zu trinken, was auch bis her funktioniert.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Meistens trinke ich 3 - 4 Tasse Kaffee mit Zucker und Milch, ohne das geht es nicht, gelegentlich auch mal Cola, das aber vorwiegen mehr im Sommer. Ernergydrinks mag ich wegen der Gschmack überhaupt nicht...:o
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Die Idee zu dem Thread ist mir dadurch gekommen, dass ich in letzter Zeit am Wochenende 40-50 Dosen Red Bull getrunken habe, und Werkstags trinke ich nach der Arbeit gut und gerne 10 Dosen, komisch nur dass ich danach schlafe wie ein Baby ^^ Wenn hier einige vielleicht meinen, ich würde versuchen mich umzubringen, nope! Seht selbst: http://www.wissenaktiv.de/de/tiplt995.htm
Laut dem Artikel hier liegt die tödliche Dosis bei 10g ....eine Dose Red Bull enthält glaub ich ca. 0,1g, also müsste man 100 Dosen an 1 Tag trinken^^

Jetzt würde ich gerne wissen, wie viel Koffein konsumiert ihr denn täglich?
10 Dosen am Tag WTF. Das ist doch Selbstmord. Der viele Zucker wird dir in einigen Jahren massive gesundheitliche Probleme bescheren.


Ich selbst trinke 1-2 Tassen Kaffee am Tag, ungesüßt. Energydrinks trinke ich nur wenn ich die Energie wirklich brauche, sprich wenn ich viel zu tun und keine Zeit für Pausen habe .
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Null!

Erstens bekomm ich Herz rasen davon und zweitens "Drogen sind schlecht HmKay"
Also keine Energydrinks, keine Cola, kein Mezzo-Mix, kein Kaffee oder Capucchino, kein Tee, kein Kakao und keine Schokolade. Kein Mars, kein Kit-Kat, kein Snickers, kein Eistee, kein M&M´s und kein Nutella, nicht mal Kekse mit Schoko. Und ein Eis wie Nogger fällt natürlich dann auch flach, weil es ja in einer Schokoladenhülle steckt, sogar in manchen Frühstücksflocken steckt das Zeug mit drin...

Was für ein enthaltsames Leben...

http://www.gruenertee.de/koffeingehalt-tee-kaffee/
http://koffein.com/tabelle.html
http://www.naehrwert-kalorien.de/suchen/koffein.php

Ich glaub, die meisten wissen nicht mal, wo überall dieses weiße Pulver (Grundform) drin enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben