[Diskussion] Wie viel Koffein trinkt ihr?

Wie viel Gramm Koffein trinkt ihr täglich?

  • mehr als 5g (ich will mich umbringen) XD

    Stimmen: 7 5,0%
  • mehr als 2g (20 Kaffee)

    Stimmen: 4 2,8%
  • mehr als 1g (10 Kaffee)

    Stimmen: 15 10,6%
  • weniger als 0,5g (5 Kaffee)

    Stimmen: 41 29,1%
  • weniger als 0,2g (2 Kaffee)

    Stimmen: 34 24,1%
  • Ich nehme kein Koffein zu mir !

    Stimmen: 40 28,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141

Umibozu

Novize
Also eigentlich trinke ich recht wenig Koffeinhaltiges, Kaffee schmeckt mir nicht und Cola ist auch nicht so meins,
das einzige wäre Teein im Schwarztee den ich ab und zu schlürfe ^^
 
Glaube nicht, dass die 5g Antworten ernst gemeint waren ^^ Ich nehm schon extrem viel Koffein zu mir (lag sogar schon im Krankenhaus mit Tachykardie)
Achja Leute, Schokolade enthält auch Koffein :-D

100g Milchschoko = 20mg
100g Dunkle Schoko = 45mg
 
Ich weiß eigentlich garnicht wie viel eine 0,4 l Tasse normalen Filterkaffee hätte, aber liegt bestimmt nicht sehr hoch, zumindest bin ich dadurch nicht viel aktiver.
 

Aegis

Stamm User
Da ich ein empfindlicher Mensch bin, was die Kombination von Zucker und Koffein angeht und ich den Geschmack von Kaffee nicht mag,
trinke ich hin und wieder zuckerfreien Energy. Davon darfs dann auch mal mehr sein :'D Das können dann schon 1 - 1,5L Energy über den Tag verteilt sein.

mfG
 

seras victoria

Gottheit
Ich trinke kaum Kaffee und niemals Energy (find ich eklig).
Da ich ganz bewusst eine vernünftige Kaffeemaschine angeschafft habe und keine die nur eine Tasse macht, muss ich mir überlegen ob ich tatsächlich eine ganze Kanne trinken möchte...zudem der Kaffee den ich kaufe 8€/Pfund kostet.

Wenn ich also früh aufgestanden bin, lohnt sich eine Kanne...stehe ich jedoch später auf, würde ich die Hälfte weg gießen, also lasse ich es bleiben. Zumal ich seit kurzem Geschmack an Getreidekaffee gefunden habe...

Die "Wirkung" wegen der üblicherweise Kaffee getrunken wird kommt bei mir ohnehin nicht durch, weder die übliche belebende, noch die seltene beruhigende Wirkung. Ich mag halt den kräftigen herben(?) Geschmack...
 

SmoochyCat

Gottheit
also nun ja zu der abstimmung 5g ist nur für menschen die es nicht gewöhnt sind oder überempfindlich sind tötlich bzw ab 1g, wie viel in einem kaffee drin ist ist ja stark unterschiedlich je nach zubereitung
ich persönlich kämme ohne koffein nicht zu recht ich brauch ja schon 1liter kaffee um überhaupt wach zu werden (koffin ist ja auch nur eine droge an die der körper sich gewöhnt), nun im laufe des tages kommen ein paar energie drinks, kaffee und andere koffin haltige getränke komme daher auf 3-5g am tag
früher habe ich dies mit koffin tabletten erstzt bzw verstärgt[DOUBLEPOST=1449842582,1449842396][/DOUBLEPOST]
Glaube nicht, dass die 5g Antworten ernst gemeint waren ^^ Ich nehm schon extrem viel Koffein zu mir (lag sogar schon im Krankenhaus mit Tachykardie)
Achja Leute, Schokolade enthält auch Koffein :-D

100g Milchschoko = 20mg
100g Dunkle Schoko = 45mg
aber du müsstest schon 1kg oder mehr zu dir nehemen auf einmal das du die geringe dosis spürst
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
allein der Threadtitel ist schon fragwürdig, wer 1 Gramm Koffein zu sich nimmt, wird schon mit ordentlichen Vergiftungserscheinungen zu kämpfen haben. Es geht wohl eher um Milligramm...
 

medi

Exarch
Huh Kaffee... das ist absolut nix für mich.
Ich trinke unter anderem nur Cola, gerüchteweise enthält die auch Koffein. Ich kann daher nicht abstimmen und enthalte mich :D
 

tobigoku

Exarch
Zuletzt wirklich viel Coffein hab ich früher mit 8-10 getrunken. Als ich noch öfter bei meiner Oma Mittags bis Nachmittags in der Küche war. Da gabs ja dnan immer Kaffee und Kuchen. Hab den Kaffee aber nur mit viel Milch und Zucker getrunken. :P ^^

Ansonsten trink ich halt in ungefähr ner Woche eine Kiste Flumi, is ne Marke hier unten in Bayern, sowas wie Mezzo Mix, also Cola-Mix-Getränk. find aber das schmeeckt geiler als Mezzo Mix. Hab schon von verschiedenen Firmen probiert aber das schmeckt mir am Besten und das von JA.^^
 

Camie-chan

Scriptor
So gut wie nie, da ich kein Kaffee trinke, selbst durch's Cola trinken kommt nicht viel rein. Im Monat trinke ich c.a 1l Cola, das war's aber auch.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
ich persönlich gehöre wohl zu denjenige welchen die verdammt viel Kaffee trinken,
trinke wenn es hoch kommt so 6 Tassen Kaffee am Tag. Sollte das vlt nen bisschen zurück schrauben.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich trinke so gut wie kaum koffein xD gelegentlich mal ne coke zero..aber so selten, dass ichs nich aufzählen müsste..häufiger ma n kaffee morgens vor der schule..damit ich den tag aushalte xD aber auch das nich jeden tag und mehr als einen kaffee schaffe ich auch nich :x
 
Oben