[Frage] Wie viele Freunde habt ihr?

xiveg313

Scriptor
Wollte mal ein paar fragen zum thema freunde stellen da es mir selbst relativ schwer fällt unter leute zu gehen somit fällt es mir auch schwer freunde zu finden
vll habt ihr ja auch nen rat wie ich freunde finde die meine interessen teilen

1. wie viele freunde habt ihr?
2. Wie habt ihr eure freunde gefunden?
3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren freunden?
4. Was macht ihr mit euren freunden?

zu mir
1. zur zeit hab ich 3 personen die ich als freunde bezeichnen würde
2. habe 2 davon bei der arbeit kennen gelernt den anderen beim zocken
3. eigentlich nie persönlich
4. ich zocke mit ihnen
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
1. Wenn ich nur die Besten aufzählen soll, dann 9 ( darunter 3 Pärchen) .... darüber hinaus aber noch paar mehr ^^
2. Einen hab ich damals bei der Lehre kennen gelernt und dieser hat nen Kumpel der bei uns in der WG während eines Lehrgangs gepennt hat, und dieser wiederum hatte auch nen Kumpel...irgendwie haben wir uns alle irgendwie bei irgendwas oder irgendwem kennengelernt. Ach und einen hab ich auf einem Konzert kennen gelernt..haben uns dann in einem Forum wieder getroffen.
3. So häufig wir möglich, was aber leider jetzt seltener wird, da ein Pärchen weiter weggezogen ist und eines ein Kind erwartet und bald heiratet. Aber trotzdem versuchen wir uns so häufig wie möglich zu sehen.
4. Auf Konzerte gehen, Festivals, Spielabende, Kino, einfach irgendwo was trinken gehen, tanzen gehen, grillen etc.

Und ein Rat..mmh...ich würde bei Punkt 3 mal anfangen...triff dich einfach mit ihnen und lern so andere Leute kennen ^^
 

Blacky595

Novize
So erstmal zu deinen Fragen:

1. Also wens nur um die Besten geht 12, insgesamt Kumpels die man aber nicht so oft sieht so um die 40 ^^
2.Also meine besten halt in der Schulzeit (Kenne meinen besten Kumpel seit 16 Jahren :o ), die weiteren dann wieder durch andere Leute kennegelernt und halt mit denen in Kontakt geblieben
3. Wen es die Finanziellen Mittel erlauben eigentlich fast jedes Wochenende :-D
4.Naja halt immer was anderes aber größtenteils in Clubs,auf Festivals etc. Kurz gesagt: Ordentlich feiern gehen :yo:, aber auch Chilliges wie Zockerabende,Kino usw.


Naja gut dir Tipps geben ist so aufs gute Wohl erstmal schwierig weil man dich ja persönlich nicht kennt und dich von daher Charakterlich schwer einschätzen kann, aber da du mit deinen 3 Kumpels ja wie geschrieben größtenteils zockst würde ich dir empfehlen die halt einfach mal anzurufen und mit denen zusammen irgendwo hin gehen (Clubs,Bars je nach dem was euch gefällt). Velleicht können diese 3 ja dann wieder andere Leute einladen die du dann wiederum kennen lernen kannst. Dadurch ergibt sich das dann eig mit der Zeit von alleine da du ja dann durch diese Leute wieder mehr kennen lernen könntest (glaub mir das geht ich lerne fast jede Woche mind 2 neue Leute kennen wen ich mit meinen Kumpels auf Tour gehe :XD:). Und dann halt auch Selbstinitiative ergreifen und Mädels spontan ansprechen wen sie dir gefallen. Dadurch kannst due halt auch deinen Freundeskreis in weibliche Reichtungen erweitern und vllt lernst du ja dadurch auch eine kennen mit der du dir mehr vorstellen könntest als Freundschaft :shy:
 
Zuletzt bearbeitet:

tobigoku

Exarch
1. Leider nur einen wircklichen
2. So richtig seid der 6ten Klasse, also seid ich 13 war und jetzt bin ich 26.^^ Er meinte aber er kennt mich schon seid dem Kindergarten, ich weiss aber leider vom Kindergarten fasst garnichtsmehr. :P ^^
3. Also als wir uns in der 6ten Klasse mal so richtig getroffen hatten abda fast jeden Tag immer wnen er mit den Hausaufgaben fertig war dann bei mir. Wurd aber dann ab da wo ich ins Heim bin und dann wieder raus und dann für paar Jahre nach Schleswig-Holstein gezigen bin, immer weniger, weil ich ja weiter weg war und er selber ja auch wegen, Freundin und Arbeit nichtmehr soviel zeit hat, aber versuchen schon immer wieder was zu machen. Erstrecht jetzt wo ich wieder zurück in meine alte Heimatstadt gezogen bin.^^
4. Verschiedenes: Zocken egal ob PC oder Konsolen, Filme und Serien schauen, Kino, im Sommer öfter mal so einfach raus egal ob mit oder ohne Plan :P ^^

Hatte auch welche übers i-net kennen gelernt, wie meine Ex z.b., weswegen ich ja nach Schleswig Holstein gezogen war, oder auch 2 Kumpels die auch schonmal bei mir waren und meine Ex und ich auch schonmal bei einem von ihnen in Kassel, aber wegen der Entfernung und ihrem Studium geht das leider nicht so oft mim treffen, nichtmal Telefon oder Skype oder so.

Würde gern mehr Freunde haben, erstrecht in meiner Stadt und erstrecht welche die auch so auf Animes, Mangas, Cartoons und so stehen wie ich. Erstrecht auch Mädchen, mit denen kann man sich auch immer gut Unterhalten. Mich kotzen diese saublöden scheissdrecks Sinnfreien "Gespräche" von den meisten Typen immer an. "Ich hab soviel gesoffen." "Nein ich hab viel mehr gesoffen als du." "Ich hab dahin gekotzt." "Und ich dahin." Ich bin mal einem bei Kumpels mit, hab nichts getrunken einfach mal um zu sehen wie das so ist,was denen daran so gefallen soll. Boah ich fand das so sinnlos. Die sin um 2 Uhr frühs in der Stadt planlos rumgetorgelt, haben bei jemand Sonnenblumen abgerissen und sind mit denen rumgerannt. Das war einfach nur Hinverbrannt dumm.

Ich bin eher einer der anders Spaß hat, mit Zocken, Filme schauen, wo essen geh, Bowling, Billard, Kino und sowas.
 

Boreal

Prophet
Ich hab 0 Freunde momentan dies hängt mit dem Hobby Anime gucken und Manga lesen zusammen,
ich hatte mal welche aber nach dem raus kommen von meinem Hobby wars aus da ich als "Freak" betitelt wurde
seitdem gabs auch keine mehr hoffe nur darauf welche zu finden in meiner Nähe die das Hobby Anime teilen.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
1. wie viele freunde habt ihr?
2. Wie habt ihr eure freunde gefunden?
3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren freunden?
4. Was macht ihr mit euren freunden?
1. Vielleicht ne Handvoll, zumindest nicht viele.
2. ZB damals in der Schule oder später im Studium.
3. Mal einmal im Monat, manchmal seltener manchmal öfter, zumindest nicht wöchentlich.
4. Unterhalten, Grillen, Frühstücken, Musik hören, dann und wann Konzerte, aber sonst nichts wofür man sich zu sehr bewegen müsste.
 
1.) Ein gutes Dreckiges Dutzend im Real Life, treue Halunken XD^^.
(im VL, im Net über Skype, SN´s & Co gut 20 nette Leute)
Wenn interessiert übrigens die Zahl?, ich habe lieber wenige Gute als zu viele Halbherzige!
2.) Mal abgesehen von meinen Kindheitsfreunden, durch Kontakte zu anderen Freunden, Besuche in Lokalen/Clubs und bei diversen öffentlichen Veranstaltungen, teilweise auch bei der oder durch die Arbeit.
3.) Unternehme eher selten was mit Ihnen, weil zeitlich meist unmöglich, der eine Kumpel arbeitet bis 16:00, der Andere bis 18:00, der Eine hat Frühschicht, der Andere Spätschicht, schwer da auf nen gemeinsamen Termin zu kommen wo Alle Zeit haben, außer wochenends.
4.) Einen Trinken gehn, Konzerte besuchen oder ab ins Kino...oder im Partykeller eines Kumpels gemütlich auf dem Sofa sitzen mit ner Dose Bier in der Kralle, fröhlich labbern und fetzige Musik hören^^.
Hier und da werden auch ausgiebig tolle MP - Games gezockt...

mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
1. wie viele freunde habt ihr?
2. Wie habt ihr eure freunde gefunden?
3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren freunden?
4. Was macht ihr mit euren freunden?

1; Im Grunde keinen, einfach, weil für mich Freunde bedeutet, real alles gemeinsam zu machen. Das bedeutet für mich, mich auf diese Person zu verlassen und egal, was ich mache, das man zu mir hält. (da gehören noch andere Punkte dazu, aber ich denke, das würde ich eher dann mit dir persönlich bereden ... denke auch, das du das jetzt nur oberflächlich wissen willst. ) Sonst habe ich gute Bekannte.
2: In erster Linie übers Internet. Kaum noch was real, einfach, weil meine Hobby zu extravagant sind.
Ich hab 0 Freunde momentan dies hängt mit dem Hobby Anime gucken und Manga lesen zusammen,
ich hatte mal welche aber nach dem raus kommen von meinem Hobby wars aus da ich als "Freak" betitelt wurde
seitdem gabs auch keine mehr hoffe nur darauf welche zu finden in meiner Nähe die das Hobby Anime teilen.
Siehe bei diesem Beitrag ... so geht es mir im Grunde auch.

3; Theoretisch mindestens 2-4 mal die Woche was ... wenn sie in der Nähe wohnen und wir uns treffen können ...

4: Hätte ich Freunde, würde ich sehr vieles unternehmen, Radtouren, Kino, Konzerte, im Grunde alles Reale, was man eben da tut ...
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
1. wie viele freunde habt ihr?

Der harte kern von dem ich sagen würde "mit denen geh ich einen Heben!" Würde ich sagen: 6

2. Wie habt ihr eure freunde gefunden?
Familie (meine beste Freundin ist seit 27 Jahren meine Cousine^^), durchs zocken, Ausbildung. Das trifft es ziemlich gut^^

3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren freunden?
Sie haben Termine, ich habe Termine, da geht öfters mal nix. Aber nen Freund macht für mich nicht aus, dass man sich ständig auf der Pelle hängt, sondern das er da ist für einen wenn man ihn braucht und er einen Versteht.

4. Was macht ihr mit euren freunden?
Saufen, Zocken, auf Feste gehen (also wieder saufen XD), einfach nur Quatschen, Essen gehen (und damit sind wir wieder beim saufen XD). Auch mal Kino oder sowas. Immer was wir gerade wollen ^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich hab 0 Freunde momentan dies hängt mit dem Hobby Anime gucken und Manga lesen zusammen,
ich hatte mal welche aber nach dem raus kommen von meinem Hobby wars aus da ich als "Freak" betitelt wurde
seitdem gabs auch keine mehr hoffe nur darauf welche zu finden in meiner Nähe die das Hobby Anime teilen.
Ganz ehrlich...dann waren das auch nie deine Freunde. Als Freund sollte man die Interessen der Anderen akzeptieren, man muss sie nicht teilen, aber akzeptieren.
Und solche Leute die einfach kein Plan haben von Anime & Manga (und auch nicht haben wollen) und ihre Fresse groß Aufreißen die mag ich besonders.
Wenn man weiß was es ist und auch mal hier und dort was gesehen hat und dann sagt das ist nix für einen, dann okay..aber es einfach verurteilen und auch noch seinen "Freund" beleidigen ist einfach nur armselig.
Aber ich schweife ab ^^
 

Boreal

Prophet
Ich leb damit das ist halt die Typische Igoranz, alles was einem fremd ist wird sofort abgegrenzt oder halt beleidigt , sind zwar nicht alle so aber die meisten schon.
 

Headless

Prophet
1... 3 freunde und ne menge bekannte/kumpels
2... 2 über nen kumpel kennengelernt und einen über meine ex
3... ufff scho recht häufig ... mit einem geh ich regelmäßig ins fitnessstudio
4... Feiern, irgendwo rumsitzen und labern ^^, ausflüge z.b. wandern usw.
 

Six Half

Gläubiger
1. wie viele Freunde habt ihr?
Ich hab 6 die ich als sehr gute Freunde bezeichne, wir kennen uns alle seit etwa 10 Jahren. Waren teilweise auf gleichen Schulen und sind über die Jahr ziemlich zusammengewachsen. Dann gibt es noch 2-3 ganz gute Freunde und ungf. 10-15 Leute die ich immer wieder sehe und wir uns ganz gut verstehen. Aber wie gesagt richtige gute Freunde 6.

2. Wie habt ihr eure Freunde gefunden?
Alles fing mit einem Kumpel in der Schule an, über den ich alle anderen kennen lernte, dann kamen die ersten privaten LAN Partys und so hab ich alle anderen besser kennengelernt. Ich mein 3-5 Tage am Stück zusammen zocken da kann man sich ja nur gern haben :D

3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren Freunden?
Unterschiedlich, aber so 2-4 mal die Woche denk ich.

4. Was macht ihr mit euren Freunden?
Das meiste wurde ja schon aufgezählt da mach ich keine Ausnahme: Saufen, Feiern, Konzerte, Festivals, Clubs, Zocken, Urlaub und und und...^^
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
1. wie viele freunde habt ihr?
Definitionssache. So wirklich richtige Freunde würde ich momentan sagen: 0. Es gibt zwar Leute die mir wichtig sind und mit denen ich auch regelmäßig Zeit verbringe (was auch schon nicht viele sind, der harte Kern besteht aus 3 Leuten), aber... siehe 4.
Ich habe außerdem ein Problem damit Kontakt aufrecht zu erhalten oder zu zweit etwas zu unternehmen, weil das schnell mal awkward wird, vor allem weil ich mich fast ausschließlich mit Männern abgebe.
2. Wie habt ihr eure freunde gefunden?
Über eine gemeinsame Freundin (und ja, sie war wirklich eine gute Freundin, bis der Kontakt dann von ihrer Seite eingeschlafen ist und mir der Wille fehlte immer die Initiative zu ergreifen, vor allem weil andere ähnliches berichteten und sie eigentlich immer einen Grund hat wenn sie nicht mehr mit Leuten redet). Ich war eigentlich mit ihr verabredet, sie hatte das aber vergessen (bisschen verpeilt das Mädel) also wurde ich dazu genötigt einfach mit zum Rollenspiel zu kommen woran ich ja sowieso schon interessiert war, ich hatte nur Angst vor den fremden Menschen. So hab ich dann auch mein einziges richtiges Hobby gefunden, wenn man mal vom Zocken absieht. yay!
3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren freunden?
Den "harten Kern" treffe ich im Schnitt einmal pro Woche. Zwei weitere Leute die mir noch wichtig sind sehe ich vielleicht alle drei Monate mal (einer studiert in einem anderen Bundesland, der andere zwar bloß in einer anderen Stadt die nicht sooo weit weg ist aber der hat viel um die Ohren).
Chatten tun wir aber jeden Tag, haben bei Skype eine Gruppenkonversation wo wir über den ganzen Tag verstreut Dinge reinschmeißen die uns beschäftigen.
4. Was macht ihr mit euren freunden?
Pen&Paper Rollenspiel, meistens DSA weil es das System ist mit dem sich die meisten anfreunden können und ich dort mit den 3 oben erwähnten Leuten eine Kampagne am Laufen habe. Mit einem zocke ich auch ab und an zusammen Guild Wars 2, war auch derjenige der mir das Spiel empfohlen hat.
Abgesehn davon haben wir aber scheinbar wenig Gemeinsamkeiten und immer wenn ich versuche die Leute dazu zu bringen mal was anderes zu unternehmen hält sich das Interesse mehr als in Grenzen - deshalb sehe ich das Ganze meist eher als Interessensgemeinschaft statt als Freundschaft. Dieses Wochenende hat z.B. jemand aus der Gruppe Geburtstag und wir feiern heute nicht wie geplant rein, weil wir einfach nichts finden konnten was wir hätten tun wollen, vor allem wenn auch noch andere Leute dazu kommen und Rollenspiel keine Option ist. Filmschaun war der einzige sinnvolle Vorschlag und selbst da konnten wir uns nicht auf einen Film einigen...
An die meisten könnte ich mich auch nicht wenden, wenn ich wirklich Probleme habe. Gerade in der Anfangszeit sind auch oft Kommentare gefallen, die ungewollt sehr verletzend waren, was zum Teil auch einfach daran liegt dass die meisten von uns sozial inkompetent sind. Sowas schreckt einen halt davon ab sich weiter zu öffnen und vielleicht auch mal was zu wagen.
 
Oben