[Frage] Wie viele Freunde habt ihr?

Kynuje

Gläubiger
1. Wie viele Freunde habt ihr?
Um genau zu sein einen. Einen sehr guten. Meine beste und einzige Freundin. Weil Freunde halten zusammen egal was kommen mag und lassen einen nicht hängen, akzeptieren einen so wie man ist und interessieren sich für das Wohlergehen des jeweils anderen.

2. Wie habt ihr eure Freunde gefunden?

Ich kenne sie fast seit meiner Geburt, sie wurde nur etwas später geboren als ich. Seither haben wir alle Höhen und Tiefen überstanden. Ansonsten fällt es mir auch mehr als extrem schwer mir im rl Freunde zu machen, da ich niemanden groß an mich rankommen lasse und eher eine Einzelgängerin bin. Alle "Freunde" aus der Schulzeit und Beruf haben sich verloren, weil man einfach nicht die gleichen Interessen hatte und die Hand voll die noch über geblieben ist, mit denen man mal ab und an Kontakt hat sind eher als Bekannte zu betiteln.

3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren Freunden?

10-20 mal was im Jahr. Kommt immer drauf an wie oft man sich sehen kann bei weiter Entfernung.

4. Was macht ihr mit euren Freunden?

Zocken, über Gott und die Welt reden, viel Lachen, rumalbern, auf Kinderspielplätzen rum blödeln, zeichnen, Musik hören, essen gehen, kochen, singen, Schneeballschlachten... Ach, alles mögliche was einem eben Spaß macht :)
 

Craftime

Scriptor
Frage1
Das sind drei richtig gute Freunde.
Sonnst in der Schule oder Freundes Freunde.
Frage 2
Also zwei kennen sich schon seit der Grundschule und ich bin damals umgezogen, hat halt zeitlich gepasst zwischen der Grundschule und der (dann doch entschieden) Hauptschule. In der fünften habe ich die beiden dann kennen gelernt. Den einen habe ich im Kaufhaus zufällig in der Lego Star Wars-Abteilung getroffen, ab da waren haben wir jeden Tag draußen Cpt. Rex und Cody gespielt. Den anderen aus der damaligen Klasse, dann erst mit der Zeit aber jetzt ist er der mit dem ich am meisten privat etwas mache, sei es auch nur für eine halbe Stunde. Meinen dritten guten Freund kenne ich erst seit zwei Jahren. Sind zusammen eine richtig coole Crew :D
Frage 3:
Nur jedes Wochenende, da jeder von uns arbeitet oder zu Schule geht.
Frage 4
Anime schauen, chillen, reden, wenn man Geld hat mal in den Europapark und Shows besuchen oder auf die Gamescom...
Es gibt so viele Dinge die man zusammen machen kann ^^
 

SmoochyCat

Gottheit
1. wie viele freunde habt ihr?
Ich hab 5 Freunde der Rest sind gegebenenfalls bekannte

2. Wie habt ihr eure freunde gefunden?
Habe ich im heim kennengelernt bis auf eine die habe ich über einen Freund kennengelernt

3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren freunden?
Da uns mitlermittle zwischen 150 und 600km trennen nicht sehr häufig

4. Was macht ihr mit euren freunden?
Überwiegend chillen spazieren gehen oder ins schwimbad gehen jedoch vorallem über alte Zeiten labern
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
1. wie viele freunde habt ihr?
Schwer zu sagen. Sehr gute Freunde oder Freunde, mit denen man weniger stark verknüpft ist? Bei ersteren wären es 4, bei letzteren weitere 13. Wenn ich sehr gute Bekannte dazuzähle nochmal ca. 27, wobei ich da auch den ein oder anderen vergessen haben könnte.

2. Wie habt ihr eure freunde gefunden?
Internet, Schule, Uni, Arbeit.

3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren freunden?
2 meiner besten Freunde sind meine Mitbewohner, habe also täglich mit denen zu tun. Einen weiteren treffe mehrmals die Woche im TS, den letzten alle paar Wochen an einem WE.
Die weniger guten Freunde treffe ich ebenfalls regelmäßig im TS, auch an der Uni. Den sehr guten Bekannten begegne ich v.a. im Uni- und/oder Arbeitsalltag, tw. kennt man sich auch, weil man im selben TS aktiv ist.

4. Was macht ihr mit euren freunden?
Mit den besten: alles. Labern, zocken, Filme/Serien schauen, essen gehen, Sport, etc.
Mit den weniger guten dasselbe außer Filme/Serien und Sport.
Mit den sehr guten Bekannten geht man quasi während der Arbeit/Uni essen (Mittagspause), ansonsten findet da freizeitmäßig nicht viel statt. Die Bekannten aus dem TS zocken gelegentlich mit.
 

Yhcspon

Gesperrt
1. wie viele freunde habt ihr?
Hier muss man auch zuerst unterscheiden zwischen Bekannten & wirklichen Freunden.
Wirkliche Freunde, im Sinne von denen kann ich alles erzählen und vertrauen.
Aktuell 4 (Wir kennen uns schon alle sehr sehr lange).

2. Wie habt ihr eure freunde gefunden?
Ein Freund von mir war seit Kindheitstagen ein Nachbar.
Drei meiner Freunde habe ich in der Schule kennengelernt.

3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren freunden?
Das ist echt verschieden, da ja alle anders arbeiten.
Manche sehe ich jede Woche von anderen höre ich nur einmal in der Woche etwas über Messenger.

4. Was macht ihr mit euren freunden?
Games zocken, Anime schauen, Chillen, YouTube, über das Leben quatschen, Draußen abhängen.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
1. Wie viele Freunde habt ihr ?
3 bezeichne ich als enge Freunde (alle weiblich), der Rest sind alle mehr oder weniger Bekannte.

2. Wie habt ihr eure Freunde gefunden ?

2 davon auf der Arbeitsplatz und eine beim Japanisch-Kurs.

3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren Freunden ?

Bei Zweien früher etwa alle 2 Wochen, aber seit eine die Ausbildung macht, nur noch selten.Die Dritte (die älteste von uns allen) wiederum 1 - 2 mal im Monat.

4. Was macht ihr mit euren Freunden ?

Essen gehen, Filme gucken,gemeinsam ein Wochenende verbringen (da 2 zusammen in einer WG wohnen), auf Conventions, Shoppen .....
 

SweetPie

Scriptor
1. Wie viele Freunde habt ihr?

Das Wort "Freund" definiert sich ja bei jedem anders. Ich persönlich würde da die Leute drunter sehen, mit denen ich privat regelmäßig etwas mache, Kontakt habe, vertraue etc.
Dabei ist es eigentlich egal, ob das jetzt im Real Life ist oder übers Netz. (Da trennen sich ja heutzutage leider immer noch stark die Meinungen, Online-Bekanntschaften als Freunde anzusehen.)
Alles andere würde ich eher als "Bekannte" betiteln.
Aber zurück zur Frage. Ich würd jetzt spontan mal sagen... 8.

2. Wie habt ihr eure Freunde gefunden?

Drei (zwei Jungs, ein Mädel) hab ich online über Final Fantasy XIV kennengelernt. Wohnen alle leider nicht in meiner Nähe, aber getroffen hat man sich schon mal.
Kenne die Drei jetzt schon seit einigen Jahren und ich muss sagen, denen kann ich mehr anvertrauen und hab mehr Kontakt zu ihnen, also zu so manch anderem, den ich hier bei mir privat kenne.

Dann wäre da meine beste Freundin, die ich schon seit der 5. Klasse kenne. Ist so ein toller Mensch, glaub sie werd ich auch mein Leben lang nicht mehr los xD

Einen weiteren Freund, den ich eigentlich als besten Freund betiteln würde, habe ich durch meinen Ex kennengelernt.
Die Beiden waren ursprünglich befreundet und nachdem wir uns getrennt haben, ist er irgendwie an mir hängen geblieben und nicht an ihm. Aus verschiedenen Gründen.
Hat mich auch schon durch so manch schwere Zeit begleitet, ist mittlerweile echt unersätzlich für mich.

Die anderen Drei sind ehemalige Klassenkameraden (zwei Kerle, ein Mädel). Mit dem Einen bin ich auch schon zusammen in den Kindergarten damals gegangen.

3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren Freunden?

Mindestens alle 2 Wochen eigentlich so als Gruppe.
Hat natürlich nicht immer jeder Zeit. So wie früher, jede Woche, klappt oftmals nicht.
Aber wir schauen, dass es möglichst oft Freitags oder Samstags hinhaut.
Je nach dem was wir vor haben auch mal ein anderer Tag.

4. Was macht ihr mit euren Freunden?

Also mit den drei zuletzt aufgelisteten und meiner besten Freundin gehen wir (also meine Freundin und ich) wie schon gesagt oft Freitags oder Samstags abends weg.
Das wurd irgendwie nach unserer Schulzeit, als wir gemerkt haben, dass man sich irgendwie etwas voneinander entfernt, zu nem kleinen Ritual. Worüber ich echt froh bin.
Ich bin eigentlich nicht so die Person die gerne weggeht und groß was unternimmt, aber in der Gruppe fühl ich mich wohl und kann einfach sein wie ich bin.
Ab und an ist auch mal wer anders dabei, die letzte Freundin von einem der Jungs z.B. oder mal irgend ein anderer Schulfreund der grad mal im Ort ist und ansonsten weiter weg wohnt.
Meistens gehen wir irgendwo in einen Club oder so. Die Jungs entscheiden in den meisten Fällen, was wir tun ~ xD
Mittlerweile gehen wir eigentlich meistens in den selben Laden.
Da gibts einmal die Woche die Möglichkeit auf der kleinen Bühne Musik zu spielen, zu singen, etc. Also wenn man sich für anmeldet.
Und da meine Freundin dort sehr gerne singt und spielt, sind wir oftmals dort. Freue ich mich immer total, da sie dabei so glücklich wirkt.
Aber machen auch ganz andere Sachen wie z.B. ins Kino oder einfach mal zusammen durchs Kaufhaus, im Musical waren wir z.B. auch letztens mal alle zusammen.
Oder man trifft sich bei irgendwem zu Hause und schaut dort Filme, Serien oder man setzt sich zusammen vor irgend ne Spielkonsole oder so.
Und vor allem reden, reden, reden und reden. Im Club, in der Bar oder sonstwo zusammen sitzen und einfach den ganzen Abend über irgendwas quatschen. (Ich komm mir dann immer vor wie bei How I Met Your Mother xD)
Ist echt schön. Über die Jahre hinweg ist man einfach so total zusammengewachsen.

Joa, mit den Online-Leuten sollte wohl klar sein, was ich da immer so mache. MMO halt.

Und der besagte beste Freund wohnt leider mittlerweile etwas weiter weg. Wir telefonieren aber sehr oft. Mindestens einmal die Woche ruft er bei mir an, oder wir schreiben uns halt in WhatsApp etc.
Sollte irgendwas sein, würde er sich aber auch direkt ins Auto setzen und her fahren xD
Aber ja, treffen tut man sich auch ab und an. Ist dann meistens so, dass er dann bei mir zu Besuch ist über ein Wochenende oder so.
 

der-mobb

Novize
Wollte mal ein paar fragen zum thema freunde stellen da es mir selbst relativ schwer fällt unter leute zu gehen somit fällt es mir auch schwer freunde zu finden
vll habt ihr ja auch nen rat wie ich freunde finde die meine interessen teilen

1. wie viele freunde habt ihr?
2. Wie habt ihr eure freunde gefunden?
3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren freunden?
4. Was macht ihr mit euren freunden?

zu mir
1. zur zeit hab ich 3 personen die ich als freunde bezeichnen würde
2. habe 2 davon bei der arbeit kennen gelernt den anderen beim zocken
3. eigentlich nie persönlich
4. ich zocke mit ihnen
1. Ich habe keine engen Freunde.
2. Siehe oben.
3. Siehe oben.
4. Siehe oben.

Da ich ein Mensch bin, der nicht über die extrovertierte Energie verfügt, um meine Mitmenschen z.B. durch Small Talk bei Laune zu halten, ziehe ich ein Leben als Einzelgänger vor. Den sozialen Kontakt halte ich so distanziert wie möglich, weshalb ich es vorziehe, in Foren zu schreiben und sonst meine Bande zu meiner Familie zu pflegen. Alles darüber hinaus wäre einfach eine zu große Belastung, sowohl für mich als auch für mein Gegenüber.
 

Lyren

Scriptor
1. Würde sagen so drei bis vier enge Freunde
2. Schule und ausbildung.
3. Das hängt, manchmal jedes Wochenende, dann nur alle zwei bis drei wochen und dann quasi fast jeden Abend. Müssen halt alle arbeiten, teilweise verreisen.
4. Zocken(Karten, brettspiele, PC), trinken, feiern, grillen(das ganze Jahr)

Ich habe zwar nicht viele Freunde aber viele gute bekannte und wenn ich wirklich wollte könnte ich jeden abend irgendwo sein, bin aber, wie garantiert viele hier, eher introventiert.
Brenne schnell aus wenn man Tage lang was hintereinander macht und brauche nach ein paar tagen einfach zeit für mich. Das ist auch der grund warum ich so furchtbar mit dem Handy
bin, dieses ewige erreichbar sein ist einfach stress und sofort antworten teilweise super lästig. Da ist so ein Forum wo man A) anonym ist und B) es letztlich keinen interessiert ob ich nun was
schreibe oder nicht, viel angenehmer.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
1. wie viele freunde habt ihr?
Wir sind eine Gruppe von 20 Leuten, die immer viel miteinander zu tun haben. Von denen sind 4 sehr enge Freunde. Dann hab ich außerhalb dieser Gruppe noch eine beste Freundin und etliche sehr gute Bekannte mit denen ich gern mal feiern geh.

2. Wie habt ihr eure freunde gefunden?
Beste Freundin kenne ich durch die Schule. Die Gruppe habe ich durch meine damalige beste Freundin kennengelernt mit der Zeit.

3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren freunden?
Also in der Woche sehe ich immer mind. einen von meiner Gruppe, wenn nicht sogar mehr. Meine beste Freundin wohnt leider seit einiger Zeit in einem anderen Bundesland, daher schreiben wir eher, aber alle 2 Wochen kommt sie dann zu mir und wir machen was.

4. Was macht ihr mit euren freunden?
Kino, Billard, Schwimmen, Filmeabende, Spieleabende, einer von den Jungs ist mein Tanzpartner, mit einem anderen fange ich evtl. jetzt auch noch an zu tanzen. Also was uns so einfällt und wenn es nur ein schneller Kaffee ist. Zu der Jahreszeit gehen wir oft gemeinsam auf einen Ball und feiern dort. Außerdem fahr ich mit der Gruppe von 20 Leuten immer gemeinsam auf Cons in anderen Bundesländern, wo wir uns dann ein Appartment teilen.
 

PointlessToad

Ungläubiger
1. Schwer zu sage, nicht mal ein würklich guter freund, 4-5 mit welchen ich etwas befreundet bin, aber nicht sehr stark
2. Schule, bekannte von mitschülern und freunden
3. 1 mal alle 2 wochen oder so
4. Je nachdem, oft mals einfach am wochenende raus gehen etwas trinken, ab und zu billiard oder so und Zocken
 

Senpaii-San

Novize
1. So 30 bis 35 die mach richtige freunde nennen kann
2. Anime Convention, Freunde durch Freunde, Partys oder auch mal zufällig
3. Jeden 2 Tag etwa
4. Billard, Kino, Essen gehen, Wochenende immer Anime schauen, Zocken, Brettspiele usw
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Boku wa shiranai doushite demo watashi wa kirai?! Ma ei saa aru kui loll sa oled?! Are you kidding me you damn Freaks?!

WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?!
Ihr gebt euch hier als Otaku-Hikis und habt dann (bis auf wenige Ausnahmen) Freunde und Freundin?!
SOLCHE HEUCHLER WIE EUCH HAB ICH SELTEN ERLEBT!
Wahrscheinlich gebt ihr öffentlich nicht mal zu, dass ihr auf Hentai steht!
Okay, ich glaube du versuchst uns alle zu verarschen, ich glaube der Fachbegriff wäre "trollen".
Wen ein Otaku per Definition allein sein muss, dann sehe ich keinen Grund wieso er sich ein einem solchen Forum anmelden sollte, abgesehen von den Download-Möglichkeiten.
Du jedoch treibst dich anscheinend ganz gerne in Diskussionen umher.
Und noch eine zweite Unstimmigkeit, denn wem gegenüber sollte man zugeben dass man auf Hentai steht, wenn man doch gar keine engeren Kontakte hat. Fremden auf der Strasse?

back to topic:
Die Fragen sind für mich etwas unpraktisch, daher beschreibe ich es anders:
Momentan würde ich 7 Personen zum engeren Kreis zählen, das ändert sich jedoch regelmässig.
Freundschaften langweilen mich nach einer gewissen Zeit, Gruppen haben eine Tendenz mit der Zeit homogener zu werden, damit komme ich nicht klar.
Desshalb wechsle ich regelmässig meinen Freundeskreis, im Schnitt etwa alle 15-20 Monate.
 

Innocigs

Novize
1. also richtige Freunde habe ich aktuell 6.
2. in der Schule, über andere Freunde.
3. Fast täglich, manchmal gibt es aber auch Pausen von 2-3 Tagen
4. Meistens chillen wir bei mir und schauen Anime Serien auf CR oder Netflix.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
1. Vielleicht ne Handvoll, zumindest nicht viele.
2. ZB damals in der Schule oder später im Studium.
3. Mal einmal im Monat, manchmal seltener manchmal öfter, zumindest nicht wöchentlich.
4. Unterhalten, Grillen, Frühstücken, Musik hören, dann und wann Konzerte, aber sonst nichts wofür man sich zu sehr bewegen müsste.
Ich hab mal durchgerechnet. Ich würde wohlwollend auf drei kommen, mehr nicht, liegt aber auch an meiner Natur.
 
Oben