[Frage] Wie viele Freunde habt ihr?

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich muss sagen, richtige Freunde, habe ich nicht. Hat sich eben nicht ergeben, nach der Schule. Zudem unterscheide ich zwischen Kollegen und Freunden. Wer weis, wie es meine alten Schulkameraden sehen. Was jetzt mittlerweile, wohl auch mehr nur Kollegen sind. Freunde sind es nur, finde ich, wenn man sich auch regelmäßig trifft, oder schreibt und seine Sorgen teilt und wenn man auch Treu bleibt, so weit es möglich ist. Ansonsten sinds nur Kollegen/Bekanntschaften. Ich suche auch garnicht so danach. Wichtiger ist für mich eine feste Beziehung.
 

Apollo__1

Scriptor
Also der Reihe nach:
1. Wie viele Freunde habt ihr?
Drei enge Freunde und fünf "normale" Freunde.
2. Wie habt ihr eure Freunde gefunden?
bzgl den drei engsten Freunden: Meinen besten Freund kenne ich seit dem Kleinkindalter, den anderen kenne ich aufgrund der Handelsakademie und die dritte im Bunde war eine Studienkollegin, welche ich im ersten Semester traf.
bzgl den fünf "normalen" Freunden: Dies sind drei Arbeitskollegen und zwei Klassenkameradinnen aus der Schulzeit.
3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren Freunden?
Das richtet sich danach, je wie wir Zeit haben. Meinen besten Freund sehe ich mindestens alle zwei Wochen einmal.
4. Was macht ihr mit euren Freunden?
Das kommt auf den Freund darauf an. Mit meinen besten Freund diskutiere ich zumeist über Autos, sind in Lokalen (Pubs etc) unterwegs, spielen Dart und besuchen Events (leider ist er Anime und Manga resistent). Mit den anderen gehe ich meistens ins Kino, zum Essen oder in Lokale. Die Gespräche richten sich dann je nach Hobbies und Interessen.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
1. wie viele freunde habt ihr?
2. Wie habt ihr eure freunde gefunden?
3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren freunden?
4. Was macht ihr mit euren freunden?
1: Ich habe sehr wenige Freunde. Aber die ich Freunde nennen kann sind es auch, und dazu zählen auch Arbeitskolegen (davon ist einer aus meiner ehemaliegen Paraleklasse)
2: Also wie gesagt, 1 kommt auf einer Schule die anderen zwei sind von der Arbeit und die anderen sind aus meinen Schützenverein.
3: Mit den Freunden aus meinem Verein sehr oft und mit de anderen eher selten..
4: Unserschiedlich. Mal treffen wir uns im unserem Wachlokal und spielen Dart oder wir Kegeln zusammen
 

medi

Exarch
1. wie viele freunde habt ihr?
recht viele sogar und jedes Jahr werden es 2-3 mehr, das summiert sich recht flott hoch (und weil recht selten Freunde rausfliegen, weil alle anständig sind)

2. Wie habt ihr eure freunde gefunden?
Nur übers Internet, Beginn war mit meiner irc-Zeit. Alle jetzigen Freunde sind über das irc gefunden (teilweise aber mit Hilfe von anderen irc-Freunden)

3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren freunden?
recht regelmäßig, da die meisten Aktivitäten sich jährlich wiederholen

4. Was macht ihr mit euren freunden?
- Städte unsicher machen (Sightseeing), Conventions begutachten, Kino, essen gehen, Einkaufen oder einfach abhängen zusammen :)
 

DaDemon

Novize
Freunde die man mitten in der Nacht aus dem Bett klingeln könnte und die 10min. später vor der Tür stehen --> 5 oder 6
Leute mit denen man einfach mal loszieht, ins Kino geht, nach der Schicht mal was essen geht --> denke um die 15 bis 20

Ein paar meiner Freunde kenne ich schon seit dem Kindergarten!
Andere sind mir während der 13 Schuljahre über den weg gelaufen, oder man lernt sich über andere Leute und gemeinsame Hobbies kennen.

Die Häufigkeit richtet sich ein bisschen nach der Entfernung.
Mit den Leuten aus der näheren Umgebung treffe ich mich regelmäßig, mit den weiter entfernt lebenden muss ein bisschen mehr planen. Aber auch das lässt sich meist irgendwie einrichten.

Ich behaupte mal, wir machen das übliche. Von einfach bei wem treffen, über essen und ins Kino gehen, bis zu gemeinsam in den Urlaub fahren.
Aktuell basteln wir eine Gruppe für Pathfinder. Das erste mal nach vielen Jahren mal wieder Pen&Paper. Bin gespannt wie das läuft!
 

Xalebuld

Novize
1. wie viele freunde habt ihr?
Wirklich wahre und richtige Freunde, die aus meinem Leben nicht mehr auszudenken sind, habe ich nur 5.

2. Wie habt ihr eure freunde gefunden?

Alle schon aus der Kindheit, sprich aus der Nachbarschaft. Meine beste Freundin durch andere Bekanntschaften kennengelernt. Wenn man halt die Freunde von den Freunden kennenlernt.

3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren freunden?

Früher jeden Tag, mittlerweile ist das schwerer geworden, da der ernst des Lebens nun mal bei uns beginnt. Aber in Kontakt sind wir trotzdem so gut wie jeden Tag.

4. Was macht ihr mit euren freunden?

Alles mögliche? Schwierig zu beantworten diese Frage. Ist auch meistens so, dass wir einfach nur rumsitzen und über Gott und die Welt reden und philosophieren.
 

Patcorn

Stamm User
1. Wie viele Freunde habt ihr?
Ich kenne etwa 4 Stück, die ich als gute Freunde bezeichnen würde.

2. Wie habt ihr eure Freunde gefunden?
Über Schule, Freunde und zusammen weggehen.

3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren Freunden?
In letzter Zeit selten, einfach weil dafür die Zeit sehr knapp ist.

4. Was macht ihr mit euren Freunden?
Games zocken, in Schwimmbad gehen, feiern, etc.
 

Amnesie

Scriptor
1. wie viele freunde habt ihr?
Also die ich wirklich als freunde bezeichne 5.


2. Wie habt ihr eure freunde gefunden?
Also 4 kommen aus der umgebung und die habe ich in meiner schulzeit kennengelernt
und den anderen habe ich durchs Zocken kennen gelernt


3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren freunden?
ca 1 mal im Monat
außer zocken das täglich
den ich vom zocken her kenne habe ich in echt noch nie wirklich gesehen da er in der slowakei lebt

4. Was macht ihr mit euren freunden?

wie bei 3 schon gesagt zocke ich mit ihnen immer.
und ab und zu treffen wir uns gemeinsam und trinken paar bier und reden über das leben :)
 

LensFlare

Novize
1. Wie viele Freunde habt ihr?
Freunde, also echte Freunde: 5!
Freunde im sinne von "gute bekannte, die einen mal "zum Bier einladen" (Metapher - ich hasse Alkohol): VIEL ZU VIELE -.-

2. Wie habt ihr eure Freunde gefunden?
Einen tatsache über die Schule, ich war auf einer Realschule (Sport!!! hat mir Gymansium versemmelt so das ich meine Hochschulreife auf zweiten Bildungsweg machen musste) da fand man nur durchschnittlich und unterdurchschnittlich intelligente Menschen, ein nogo für mich um sie als "Freund" zu bezeichnen - und doch ist einer meiner Freunde eben einer dieser ^^.

zwei habe ich über andere Bekannte kennengelernt, was mich verwundert, da ich sehr schwer Freunde finde (mich für ihren Freund halten viele, umgekehrt fast nie)

zwei weitere aus dem Internet, einen beim Spielen einen Weiteren aus 199x Zeiten aus Foren etc.

3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren Freunden?
4. Was macht ihr mit euren Freunden?

Nüscht quasi, ich bin in letzter Zeit sehr eingespannt(Leukämie) versuche aber mindestens einmal die Woche einen der 3 lokalen Freunde zu treffen, dann meist auf einen Kaffee bei Starbucks etc.

Ansonsten sitze ich aber jeden Abend mit 2-4 von den Leuten in einem TS Server und laber halt 1-2 Stündchen täglich mit ihnen, gespielt wird auch ab und an.
 

FuFuKeks

Gläubiger
1. Bin schon seit längeren Jahren mit niemandem befreundet. Hatte aber 2 Jahre lang mit ein paar guten Internetfreunden Kontakt,
aber das war ja mal...

Seit der 6 Klasse war ich ziemlich allein und gestört hat es mich wirklich nicht.
Bis zur 9 Klasse war eig. alles ziemlich gut, aber für einen Menschen ganz alleine zu sein
macht einen noch wahnsinnig. Finde es schon wichtig Freunde zu haben ^^
 

McZeRo

Novize
1. wie viele freunde habt ihr?
3 enge und 5 bekannte

2. Wie habt ihr eure freunde gefunden?
alle durch Schule und Berufsschule

3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren freunden?
Einmal in der Woche auf jeden fall, hat aber nicht immer jeder Zeit. :/

4. Was macht ihr mit euren freunden?
Gehen öfters mal ins Kino, sind auch zwischendurch beim Bowling oder hocken bei einem von uns und zocken. ^^
 

YvonneM97

Gottheit
Wie viele Freunde habt ihr?
- Kann man an einer Hand abzählen, eher weniger
Wie habt ihr eure Freunde gefunden?
- In der Schule;
- meine beste Freundin kenne ich seit ihrer Geburt, sie ist die Tochter einer (leider verstorbenen) Freundin meiner Mom und Arbeitskollegin meines Dad
Wie häufig macht ihr etwas mit euren Freunden?
- jeden Tag, meine beste Freundin wohnt bei mir
Was macht ihr mit euren Freunden?
- mit meiner besten Freundin shoppen, Fußball gucken, kuscheln, Sex haben;
- mit den anderen skypen und chatten (uns trennen über 6000 km)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
1. Wie viele Freunde habt ihr ?
Muss gestehen ich zähle die selten, sagen wir mal 4, wirklich gute Freunde.
2. Wie habt ihr diese gefunden ?
Auf der Straße, jk. 2 Sind noch aus meiner Schulzeit und 2 durch meinen jetzigen Beruf und Arbeitsplatz.
3. Wie oft unternehmt ihr etwas ?
mind. jedes WE bzw. teilweise auch noch nach der Arbeit was in der Woche.
4. Was unternehmt ihr ?
Quatschen, was trinken oder essen gehen, Kino, auch ab und zu mal Games zocken, aber das doch eher selten.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
1. wie viele freunde habt ihr?
recht viele sogar und jedes Jahr werden es 2-3 mehr, das summiert sich recht flott hoch (und weil recht selten Freunde rausfliegen, weil alle anständig sind)

2. Wie habt ihr eure freunde gefunden?
Nur übers Internet, Beginn war mit meiner irc-Zeit. Alle jetzigen Freunde sind über das irc gefunden (teilweise aber mit Hilfe von anderen irc-Freunden)

3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren freunden?
recht regelmäßig, da die meisten Aktivitäten sich jährlich wiederholen

4. Was macht ihr mit euren freunden?
- Städte unsicher machen (Sightseeing), Conventions begutachten, Kino, essen gehen, Einkaufen oder einfach abhängen zusammen :)


oh maaaan medi-chan :D früher hab ich mich lustig über dich gemacht, wie man bloß so viele Kontakte hegen kann...
jetzt bin ich selbst nicht besser xD ich mache dir nach Nii-san! ò.ó ich folge deinen Spuren. lol


1. wie viele freunde habt ihr?
- nennen wie es mal Kontakte, davon habe ich mittlerweile echt viele..
- richtige Freunde eher weniger, aber auch davon nicht so wenig wie früher..

2. Wie habt ihr eure freunde gefunden?
- vorrangig durchs Internet :) (meine besten Freunde hab ich tatsächlich via Foren kennen gelernt lol)
- Schulzeit, Uni jetzt, Kampfsport Verein.. zwei meiner besten Freundinnen kenne ich seit über 10 Jahren (eine aus der Sek 1 und die andere vom TKD)
- Conventions.. einige der Maids zähle ich schon lange zu meinen Besties, aber auch non Cosplayer schon kennen gelernt und Kontakt wird noch gepflegt ^-^

3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren freunden?
- ufff, kommt drauf an, wie jeder Zeit hat... mit manchen nur einma im Jahr, mit anderen 2-3 mal, mit anderen wieder sehr häufig

4. Was macht ihr mit euren freunden?
- Essen <3 (vorrangig Sushi und generell asiatisches :'D) , auf Cons gehen <3 oder einfach mal chillen und Essen gehen. Zu Hause sitzen und mal n Film oder Anime gucken ist auch ma drin ^-^
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
1. wie viele freunde habt ihr?
7 richtig enge Freunde (5 männlich / 2 weiblich),
die Menge der Anderen ist irrelevant, da es keine Freundschaften sondern nur Bekanntschaften sind von denen ich evtl. nur 20 öfters sehe.

2. Wie habt ihr eure freunde gefunden?
Erstmal findet man sich gegenseitig!
Als Kind war ich in einem Gesangsverein. Die Bunde die man als Kind knüpft sind sehr rubust und halten bei mir bis heute. Aus dem Studium haben ebenfalls zwei Freundschaften überdauert. Dagegen keinerlei Kontakte aus der Schulzeit oder Beruf.

3. Wie häufig macht ihr etwas mit euren freunden?

Mit meinen engen Compadres ein bis zweimal im Monat. Wird aber mittlerweile schwieriger, das mit Kind & Co. unter einen Hut zu bekommen.

4. Was macht ihr mit euren freunden?
Viel essen, viel reden, viel lachen. Die Abende laufen fast immer darauf hinaus! Hier kann jeder Mal etwas Abstand von seinem Alltag bekommen aber auch teilen was ihn beschäftigt. Wir reden aber auch viel, sehr viel, Blödsinn, das gehört zu längeren Freundschaften einfach dazu!

Ein bis zweimal im Jahr schaffen wir es auch die größere Gruppe zu einem Grillabend zusammen zu trommeln. Mit Anhang und Co. Sind das dann so +/- 20 Personen. Hier scheitert es jedoch meist daran einen gemeinsamen Termin zu finden, da es ab gewissen Alter nicht mehr ohne einen geht.

Mit zweien Versuch ich öfters ins Kino zu gehen. Aus Frust wegen der Auswahl landen wir jedoch meist wieder in einem Lokal. Das Geselligsein obsiegt gegen die Unterhaltungbranche.

Einen Tipp wie man Freunde findet gibt es glaube ich nicht und mit zunehmendem Alter wird es auch, meiner Erfahrung, schwieriger da alles subversierter betrachtet wird, welches einen klaren Gegensatz zu einer freundschaftlichen und sozial-ungezwungenen Bindung einnimmt. Evtl. einfach mehr unter anderen Menschen sein und sich zwingen unbefangen und vorteilsfrei zu sein; Man könnte dies auch interessiert nennen. Ehrlich ich hab keine Ahnung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben