[Frage] Wie viele Mangas habt ihr?

paddy1991

Novize
Ich habe leider lange nicht mehr nachgezählt, aber mittlerweile müsste ich die 1500 überschritten haben. Bin aber auch hauptsächlich Manga-Sammler^^

Ich habe Elfenlied komplett und bei One Piece bin ich bei 40 Bänden. Und sobald wieder Geld da ist, hol ich mir natürlich noch die restlichen bereits erschienen One Piece Bände !

Tenchuu

Novize
Bin was das betrifft leider ein sehr schlechter Supporter :( Besitze selbst keinen einzigen Manga noch Anime, habe aber geschätzt 70% aller "nennenswerten" Animes und auch bestimmt 50% aller "nennenswerten" Mangas bereits gelesen. Insgesamt würde ich mein Stundenkonto, was ich bereits in Anime und Manga investiert habe, locker im 4, wenn nicht sogar 5-stelligen Bereich ansiedeln :o

Ich habe ein großes Problem mit den in den meisten Fällen, nicht allen, sehr schlechten Übersetzungen, also auch Synchronsprechern bei den Animes. Bei den Mangas habe ich jedoch leider keine Ausrede parat, außer vlt. warum kaufen, wenn´s umsonst geht und ich knapp bei Kasse bin :D

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Komplett Elfen Lied
und vereinzelte Yamato Nadeshiko Shichi Henge
bin eher der Fan der bewegten Bilder, auch wenn der Manga meistens die bessere Story hat, ich finds trotzdem langweilig sie zu lesen

tobigoku

Exarch
Also ich hab extra eine Liste das ich immer genau weiss welche ich schon hab und welche mir noch fehlen.^^

Es sind 291.

Welche Genau sag ich nur in einem "Welche Mangas habt ihr?" Thread. :P ^^

Superzorro

Scriptor
Ich hab aktuell nur etwa 30 Bände, von denen die ich besessen habe überschreite ich locker die 500er marke. Ich kaufe die immer gebraucht und verkaufe sie dann wieder. Das ist in den meisten Fällen wie umsonst lesen und ich hab im gegensatz zu Online halt was greifbares in den Händen :D

crimson5891

Novize
hab nur 8 Bänder von Manga Love Story xD. Habe ich mir damals in meiner sexuellen Revolution gegönnt. Hat mir in einigen Bereichen die Augen geöffnet :D

_NameLess_

Scriptor
Ich hab erst vor kurzem mit Mangas angefangen.. Besitze überhaupt keinen *Schäm*. Lese eigentlich alle Mangas - im Gegensatz zu Animes - auf Englisch im schönen world wide web. Und es werden immer mehr, die ich online lese. Langsam fang ich auch mit Manhwas an. *hihi* Irgendwie kann ichs mir derzeit überhaupt nicht vorstellen einen Manga auf Deutsch zu lesen..

Tracedawn

Novize
Nicht so viele, die meisten lese ich online. An Serien besitze ich bisher nur Claymore, Elfen Lied und Letter Bee. Daneben noch ein paar One-Shots und einzelne Bände von z.B. Pandora Hearts. Das sind insgesamt vielleicht so 50-60 Bände. Hab ich jetzt schon länger nicht mehr nachgezählt. :D

Oben