[Diskussion] Wie viele Monitore habt ihr und wie groß sind sie?

Starwarrior

Novize
Samsung 24" (1920x1200) als Hauptmonitor
NEC 21" für VGA Arcade Sachen
20" Sony BVM für Retrospiele.

Und vielleicht irgendwann ein 4K Teil für den PC. Dann muss aber erst ne neue GraKa her... ;-)
 

Kowsermi

Novize
Ich habe zu Hause nur einen Monitor, ich glaube 22 Zoll und auf Arbeit stehen zwei Monitore an meinem Arbeitsplatz, sind glaube genauso groß O.O
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Ich habe derzeit nur 1 nen Monitor und zwar den Eizo EV2450 FlexScan mit 24 Zoll
Und bin mehr als absolut zufrieden mit ihm. Ich hätte zwar auch schon
gerne 4k Unterstützung
aber auch ohne ist es derzeit noch absolut in Ordnung.

Ich werde mir in naher Zukunft entweder nochmal den selben oder den Eizo FS2434-BK FORIS
holen, es gibt da keine besonders großen Unterschied, aber ich generell für Gaming entwickelt
worden ^^
 

lomband

Novize
ich hab nen 27" den ich hauptsächlich benutz und meinen alten 20" daneben auf dem ich meistens ts3 oder den browser beim zocken hab
 

Armin85

Novize
Auf der Arbeit zwei 22"... Daheim werden es hoffentlich auch bald zwei 22", ich kann diesen winzigen 19"er nimmer sehen
[DOUBLEPOST=1484427568][/DOUBLEPOST]Denke mal "Multimonitoring" ist aber nur was für Workstations; rechts die Werkzeugpaletten, Mitte CAD und links laufen die Simpsons
Ist einfach angenehmer als ein Riesenmonitor, auf dem man die unterschiedlichen Fenster mühselig zurecht schieben muss. Für Office und Web reicht dann aber wieder der 22er in der Mitte.
 

doge

Novize
2xDell 4K bei 24" stehen bei mir.. bin soweit sehr zufrieden.. müsste nur mal meine Grafikkarte aufstocken^^
 

Jimmy D Jr

Novize
Ich benutze seit ein paar Jahren einen 24-er, werde aber wegen eines unschönen Schadens durch einen Umzug auf einen größeren Monitor umsteigen.
27 Zoll finde ich nicht zu groß, sondern sehr angenehm.
 

hc235

Ungläubiger
Ich persönlich bevorzuge einen großen Monitor gegenüber mehreren kleineren, auch wenn es natürlich eindeutige Vorteile gibt.
Zurzeit verwende ich einen 28" Acer Predator 4k Monitor, aber spiele mit dem Gedanken auf einen 32" oder 34" umzusteigen.
Bin zwar soweit zufrieden mit dem Monitor, aber bei den 28" sind 3840x2160 Pixel Auflösung manchmal schon etwas zu hoch. Die
wäre auf einem größeren Bildschirm besser verteilt und angemessener was zb. die Größe von Schaltflächen in Photoshop und ähnlichen Programmen angeht, glaube ich.
Oder ich rede mir das nur ein weil ich einen größeren Monitor möchte. :)
 
Oben