öhhm viel zu viele, naja effektiv nutz ich 4 hier daheim, nen Alienware 23", einen Belinea 19", irgendnen 17" und mein Wacom Cintiq 22" Grafikmonitor.^^
Vermutlich werden sich in diesem Thread nur die Leute mit zwei oder mehr Bildschirmen melden
Aber auch an Arbeitsplätzen wird Dual-Monitoring immer mehr zum Standard.
1 anschlussfreudiger 30" Monitor für alles... das reicht mir. Später ziehe ich vielleicht in Erwägung mir noch einen zweiten zu beschaffen, wenn es meine Produktitivität bei der Arbeit fördert. Ist ja schon praktisch, wenn man eine erweitere Fläche für die Handhabung mehrerer Programmfenster auf dem Desktop hat ...da ich aber bei den Monitoren an meinem Hauptarbeitsplatz ziemlich anspruchsvoll bin wird das teuer.
Unter meinem Tisch hausen zwei Rechner. A hat Internetzugang und einen 24". B hat extra keinen Zugang und 2x24". Unterm Tisch ist aber noch n 4. 24". (Alle 1920x1200)
Wurde hier ja schon mehrmals angesprochen: Zwei Monitore sind bei bestimmten Arbeiten einfach unerläßlich. Z.B. programmieren.
A:
- 1.) Internet, Recherche, IDE ... oder nen Spielchen/Streamchen/'Euch'
B (ist bei mir aus Sicherheitsgründen offline):
- 2.) IDE (bei mir hauptsächlich C++)
- 3.) Ausführung der Programme
Davor warens zwei Monitore, 24" und ein alter 17" aber seitdem ich hier 27" stehen hab mit 2560 x 1440 brauch ich die nicht mehr. Wenn man das mal überschlägt, dann stellt er 4x 1280x720 Pixel dar... da reicht einer :D
Auf der Arbeit dümpel ich aber noch mit 19 Zöllern rum.
Habe einen Dell U2311h (23 Zoll) und habe zusätzlich noch meinen Fernseher Samsung UE 40 D6500 (40 Zoll) per HDMI an dem PC angeschlossen. In Zukunft werd ich mir vielleicht noch einen zweiten Monitor für den Schreibtisch holen.
Ich hab hier 2 24" dinger von samsung am rechner. Mein 30" fernseher is auch noch per HDMI dran. Den nutze ich allerdings nur um abends animes zu gucken :D
Aktuell 2 24" BenQ RL2450H und nen 47" LG TV wenns einen doch mal zum Zocken auf die Couch verschlägt :D
Bin im Moment aber echt mit mir am Kämpfen, ob ich mir nicht nen 29" Ultrawide noch in die Mitte stellen soll (denke da so an den LG 29EA93) ... zum Filme gucken und Zocken stelle ich mir das schon echt geil vor !