[Diskussion] Wie viele Monitore habt ihr und wie groß sind sie?

Merrx

Novize
Ich hab einen 23'' und einen 24'' mit 1920x1080 und einen kleinen Mini-Beamer. Leider unterstützt meine Graka nur zwei von den drei Geräten gleichzeitig...

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich habe derzeit einen 23 Zoll Monitor von Samsung bei einer Auflösung von 1280x960.

Vor 1 1/2 Monaten machte ich den Fehler, mir einen 27er Philips-Monitor von Saturn zu kaufen. Eine Woche später bekam er einen LED-Defekt und ich gab ihn in der Filiale zwecks Reparatur ab. Und seit dem warte ich auf die Rückgabe...
Ich habe ihnen jetzt schriftlich eine Frist gesetzt. Falls sich bis dahin nichts tut, verlange ich mein Geld zurück.

Ich habe nur einen Monitor, ein 23" IPS FullHD Bildschirm in 16:9 von AOC (2369Vm). Hab mich dafür entschieden weil ich IPS bevorzuge, die Blinkwinkel sind genial und der Preis von 130€ war auch voll okay.

Den integrierten Lautsprecher kann man vergessen, aber wer benutzt sowas schon. Hab mein Notebook an den Monitor angeschlossen, ich schaue auch gerne mal Filme auf dem Teil, die Bildqualität ist ziemlich gut.

Mein Macbook hat einen 13" Screen und das an den AOC angeschlossene Laptop einen 17" Monitor in 1600x900 Auflösung. Ist ein Acer Laptop und die Bildqualität ist nicht so berauschend, daher der AOC Monitor.

Snake356

Novize
Ich habe zur zeit nur einen Bildschrim und zwar einen Samsung S24A350HS der ist 24 Zoll groß und bin mir schon länger am überlegen einen 2 Bildschirm zuholen.^^

Raisouli

Novize
Habe einen fujitsu siemens 19 Zoll 16:10 Monitor, bin ganz zufrieden damit, hab mir schon überlegt einen kleinen 15 Zoll 4:3 zweitmonitor anzuschließen, aber es nie gemacht da ich keine anwendungszwecke dafür wüsste, frisst auch extra strom :-(

Markus9001

Ungläubiger
Immoment habe ich nur einen 27 zoll monitor hier stehen aber habe mir den selben vor ein paar tagen nochmal bestellt und werde wohl nächste woche 2 Monitore haben 27 zoll von samsung!

jossgay

Novize
ich hatte früher 3 Monitor je 21,5", habe jedoch auf 1 Monitor (Fernseher) 40" und 1 Monitor 21,5" gewechselt und bereue nichts :-p

Ich habe 2 BenQ 24", bin aber seit geraumer Zeit am überlegen, mir einen dieser 144hz Bildschirme zu holen. Allerdings kann ich mich nich dazu durchringen 4-500 Euro auszugeben, nur um später festzustellen, dass es echt sinnlos war :-D

Ramiiix3

Ungläubiger
Habe ein LG 32" dazu noch 2 Smart tv´s 48" und ein Beamer für die Anime Abende der 32er Benutze ich als Main Screen anderen sind mal so mal so wenn ich auf der Couch liege oder im bett :D

Polydoros

Ordensbruder
3 Stück :D

1x 27 Zoll von Acer
1x 21,5 Zoll von Grundig
^
Hauptbildschirme am PC
1x 32 Zoll Samsung TV zum Streamen aller Animes wenn ich im Bett liege.

Alles vom Handy aus gesteurt :D

DoFuchs

Novize
Bei mir auf dem Tisch stehen zwei Sync Master S24B150.
Bin sehr zufrieden mit den beiden und möchte sie auch nicht mehr missen :)

Xpect

Novize
Wie mans nimmt. 3 oder 4 Bildschirme

1 22" 1080p an der Hauptgrafikkarte. Dessen Bild wird bei Bedarf geklont auf...
1 37" 1080p Fernseher
Dazu noch an zweiter Grafikkarte:
1 22" 1080p (selbes Modell wie Hauptmonitor
1 17" SXGA für Darstellung von Infos, Chats, Taskleiste etc pp

MC.Tobi

Novize
Ich hab aktuell 2 Monitore, einen mit 24Zoll 1920x1080 und einen ganz alten mit 21,5Zoll (glaub ich zumindest xD) der hat noch ne auflösung von 1440x720.
2 Bildschirme lohnen sich auf jeden fall!

Oben