[Diskussion] Wieviel Anime schaut ihr?

Julicchi

Novize
Im Moment schaue ich sehr unregelmäßig Anime, so wie ich Lust und Zeit habe. Vor knapp einem Monat habe ich noch 2 Anime gleichzeitig geschaut und auch kurz nach Beginn abgeschlossen zu schauen, gerade im Moment reicht es aber nur für einmal die Woche 2-3 Folgen schauen da ich im Moment auch keinen Anime auf Netflix finde, der mich wirklich anspricht.
 

Mitsukikun

Novize
Gute Frage,
also in einer normalen Woche (mit Arbeit usw), schaue ich ab 23uhr 2-3 Folgen.
Am Wochenende hingegen kann es auch mal passieren das ich den ganzen Tag schaue haha

Grundsätzlich ist es ziemlich abhängig davon, wie viel Zeit und Lust ich habe!
Im durchschnitt sollte es aber eine Stunde pro Tag sein!
 

Usagi Tsukino

Ungläubiger
Ich schaue Regelmäßig Animes aber am meisten am Wochenende, weil ich da die meiste Zeit habe. Dann kommt es auch schon mal vor das ich einen Anime Marathon mache. ^^
 

Puddingx3

Novize
In letzter Zeit habe ich tatsächlich weniger Zeit viele Animes zuschauen. Hänge auch leider noch in der alten Season fest, weil ich einfach nicht dazu komme weiter zuschauen. Bin ma froh wenn ich alle paar 2-3 Folgen anschauen kann.
 

Hawk Eyes

Novize
Die letzten paar Jahre sehr wenig aber aktuell (eventuell bedingt durch Corona und dadurch, dass ich mehr Zeit habe) schaue ich wieder mehr Animes und versuche gerade all das nachzuholen, was ich die letzten Jahre "verpasst" habe
 

kirasu

Novize
Während der Season sind einige, die ich parallel schaue, wobei es auch oft genug vorkommt, dass ich da was pausiere und am Ende, sobald sie vollständig ist, nachhole.
Wenn ich dann durch bin, schau ich mir dann auch mal vergangene Seasons an, um nach Animes ausschau zu halten, die ich ursprünglich verworfen hatte, aber vollständig doch jetzt eher in Betracht ziehe - wobei da auch ähnliche Animes raussuche, die in der Liste häufig die neueren drin haben, die ich aber wegen der Beschreibung, dem Cover, Genres oder schwachen ersten Folge verworfen habe.

Im Prinzip: Während der Season kommt drauf an, wie gut sie ist, am Ende der Season wesentlich mehr.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Im Moment sind das eher mehrere, einfach, weil ich nicht warten kann. Ich stehe auch auf Isekai - Animes und da muss ich noch aufholen, was ich noch nicht alles gesehen habe. Letztes Jahr waren es sehr viele, die ich geschaut habe. Meist am Stück und so oft es ging. Jetzt bei der neuen Saison schaue ich das, was ich möchte und ich sogar eine Woche warten muss. Aber ich der Sache bin ich inzwischen richtig gierig geworden.
 

Kichiguro

Novize
Meist schaue ich so ca. 5-6 Stunden die Woche, aber hängt auch immer vom Anime ab. Es gibt einige die man einfach schnell und komplett schauen muss :)
 

Klaus445

Novize
Naja, ich schaue pro Monat höchsten 2 Anime Serien bzw. fange höchstens 2 an. Mehr schaue ich im Grunde nicht, da ich nur bestimmte Animes geil finde, die geile Musik und Storyline haben wie One Piece oder Inuyashiki.
 

HentaiOjiSan

Ungläubiger
Immer abhängig davon ob die Season gerade gute Animes hat, ich Zeit dafür habe und/oder mitbekomme das es etwas gibt das unter "Must watch" fällt. So im Schnitt 1h Anime täglich würde ich sagen. Mal nutze ich fast jede freie Minute um Binge Watching von Animes zu betreiben, mal aber auch über Wochen nichts....
 
Oben