[Diskussion] Wieviel Anime schaut ihr?

Die letzten drei Monate hatte ich viel zu wenig Zeit für Anime und zeitgleich einige Live Action Serien geschaut, die zu viel Zeit gefressen haben, sodass Anime etwas weniger in den Fokus geraten ist. Zur Zeit gucke ich ein wenig Neon Genesis Evangelion, aber auch für diese wenigen Folgen brauche ich mega lange... Nächstes Jahr wollte ich auf jeden Fall wieder mehr gucken, da ich mir vorgenommen habe, die beliebtesten Gundam Serien zu schauen. Davon gibt es ja auch immerhin sau viele, also wird es ein interessantes To-Do.
 

Innocigs

Novize
Die letzten Monate habe ich kaum Anime Serien verfolgt.
Der aktuelle Stand ist, dass ich fast täglich Besuch bekomme und wir immer 4-5 Folgen schauen.
Sobald ein Titel beendet ist, wird der nächste rausgesucht.
 

user26789

Novize
Also ich komme so auf 2-3 Stunden in der Woche. Mehr Zeit bleibt mit Arbeit und allem was man sonst so zu tun hat leider nicht.
 

Yamichan

Ungläubiger
Ich bin durchaus jemand, der zurzeit eher wartet. Ich Bin gerade an "Darwins Game" dran, dass aber nur 3/12 folgen geuploaded hat.
Generell wenn gute/sehenswerte anime da sind, schaue ich mir gern 2-5 stunden davon was an oder ziehe eine staffel von 12 folgen am stück durch.
 

Guard2001

Novize
Mich begleiten die aktuellsten One Piece Folgen (neben weiteren Serien) momentan auf dem Weg von und zur Arbeit im Zug. Somit komme ich aktuell auf 5-6 Folgen pro Woche.
 

tsubi05

Novize
Ich schaue SEASON bedingt, ca 3-5 animes die Woche. Ich kann leider nie warten bis eine season vorbei ist ,so dass ich alles auf einmal schauen kann.
 

Toffeefan

Novize
Naja ich verfolge zur Zeit nur One Piece und davon kommt ja nur eine Folge pro Woche neu raus.
Alle 2-3 Monate schaue ich was so auf Netflix/Amazon Prime verfügbar ist. Dann schaue ich die auch meistens am Stück, z.B. bei One Punch Man.
Irgendwie schlägt mir der Youtube Algorithmus viele bekannte Szenen aus OP oder Naruto vor und dann verliere ich mich manchmal in alten Erinnerungen :)
 

Xialy

Novize
Jeden Tag und eindeutig zu viel. Habe versucht mal eine Liste anzufangen auf myanimelist, habe es sein lassen als ich bei 4000+++ Titeln war. Einfach viel zu unübersichtlich bei so vielen Titeln ^^
 

Xaviius

Novize
Aktuell bin ich wieder sehr viel am Schauen (grüße an Homeoffice :) ), genaue Anzahl schwankt immer sehr stark.
Davor habe ich aber auch mal n Jahr gar kein Anime geschaut.
 

ShandoO01

Novize
Ich gucke Animes wenn, dann in einem Rutsch und mach währenddessen auch nichts anderes als mich voll auf den Anime zu konzentrieren. Deswegen eigentlich immer wenn ich ausgeschlafen hab und den Tag und den Folgetag frei guck ich einen 12er oder wenn ich wirklich Lust hab dann auch nen 24er Anime am Stück. Längere Animes guck ich dementsprechend wenn ich länger in Folge frei hab. Wie häufig das vorkommt, variiert mit der Qualität und Quantität der momentan Lizenzierten Animes und meiner Freizeit. Ich würde sagen im Durchschnitt 1 Anime pro Woche.
 

Endymion83

Novize
hmm. Mal mehr mal weniger. Derzeit bin ich täglich bei 2 Stunden Anime am Tag. Dann gibt es auch mal Monate, bei den ich relativ wenig Anime schaue und dann eher mal eine amerikanische Serie wie Star Gate oder Star Trek schaue.
 
Oben