Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

Neonamek

Novize
Im Rechner nur eine 128GB OCZ SSD. Reicht volkommen für das Betriebssystrem + Installierte Programme, Spiele und ein wenig Musik.

Aber ich Räum auch meinen PC ziemlich oft auf und hab daher keine altlasten die Platz verbauchen, zudem kann ich mich ganz gut von Sachen trennen die icht nicht mehr brauche :D zB Musik löschen die mir nicht mehr gefällt oder Spiele die ich durch hab deinstalliere ich sofort und ich habe nur die nötigsten Programme installiert.
 

f3lix

Ungläubiger
250 Gb intern und extern 1 TB für den fall das mal was abschmieren sollte und Daten verloren gehen. Am PC brauche ich nicht so viel Speicherplatz. Die ganzen Animes befinden sich allesamt auf meiner PS3 (500 GB) und ansonsten habe ich nichts nennenswertes was Speicherplatz frisst.
 

fenras

Novize
ich habe nur Western Digital festplatten, das sind und bleiben einfach die besten!
Samsung ist auch ok aber trotzdem schlechter^^ und den größten fehler dne man machen kann ist sich ne Seagate zu holen, die dinger sind brutalst laut und die garantie muss man des öfteren in anspruch nehmen^^ was nicht heißt das dass ding nach 2 jahren nicht gleich wieder kaputt ist und man sich ne neue kaufen kann ;)
 

atchman

Novize
also mein rechner hat eine festplatenkapazität von 2TB plus den externen noch mal sow um die 1TB

und bevorzugt wähle ich nur samsung festplatten. habe damit sehr gute erfahrungen gemacht. und das preisleistungsverhältnis war immer schon super. aus dem grund samsung, da ich sowie so auch mit den anderen über meinen vater nicht immer gute erfahrung gemacht habe
 

Loub

Scriptor
mein rechner hat eine 2 TB Festplatte und die externen zusammengerechnet um die 6,5 TB

Die Marke ist mir egal aber am liebsten habe ich Festplatten die nur mit USB Anschlus funktionieren^^
 

TheSky

Gläubiger
Hmm...im Rechner selbst habe ich nur eine 2TB Festplatte.
Alle meine Festplatten zusammengenommen komme ich auf 3*2TB+2*500GB= 7TB.
Wenn ich das so zusammenzähle, merke ich, dass sich über die letzten paar Jahren doch einiges angesammelt hat.

MfG

TheSky
 

Grey

der flauschige
VIP
NAS aufgerüstet auf 13,5TB :D
Notebook hat 3x500GB USB3.0/Esata + 120gb SSD
Desktop hat 4,5TB

war nur ein kleines Update ^.^
 

Zerschmetterling

Gläubiger
1 x 1 TB intern + 1 x 25 0GB intern + 250 GB extern.
Man merkt echt das eng wird, wenn einem die DVD-Sammlung über den Kopf wächst :D
Mit einer 2 TB Platte könnte ich massiv Platz sparen, wenn ich das alles überspiele, höhö.
Irgendwann mal, wenn ich die Muße dazu haben... ;)
 

goddragon

Gläubiger
Eine 250GB(Samsung) Platte( für Programme und BS)
2TB(Seagte) für persönliche Dateien
1TB(WD) für Spiele
Und ext 2 TB für Datensicherungen

Seagate gehört zu den besten Platten.
bei ext. HDDs: informiert euch vorher welche HDD eingebaut wurde und lasst die finger von Treckstor.
Was noch wichtig ist, ist die Umdrehung, also bei mir muss 7200 rein, niedirger nicht, dann noch der Cache von 64MB und mind. SATA 2 wobei meine 2TB intern schon SATA 3 ist, was ich aber bei kauf nicht wusste^^

Meine ext. HDD habe ich selber gemacht, ne WD Hdd und nen gehäuse dazu^^
 

Sack100

Novize
Hi
also ich habe 2 500gb fest eingebaut für BS,Programme,Spiele,Filme(300-400gb) und 1 250gb zum backup und n0chmal 500gb die auf meinem Pc liegt aber immer angeschlossen ist.
Werde mir demnächst noch ne 2Tb Externe kaufen damit ich endlich meine Filme auslagern kann
habe noch eine alte Externe 500gb mit Filmen.
 
Oben