Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

Shr1r1n0vsk1

Gläubiger
Schon toll so ein Plattenplatz-Genitalien-Vergleichsthread ;)

Workstation: 128GB SSD

Notebook: 512GB SSD + 500GB HDD

Gaming PC: 256GB SSD + 1TB HDD

Server: 160GB SSD + 20TB HDD (usable) (5x2TB + 5x3TB)

Offsite Backup: 20TB HDD (2xSharkoon 5Raidbay mit Platten wie im Server)


Tja mein Notebook hat so viel Platz, damit ich genug Anime für unterwegs drauf bekomme (so ne Woche auf Dienstreise kann ganz schön lang sein). Die 1TB HDD im Gaming PC ist nur da, weil Spiele irgendwie nicht so auf Netzlaufwerke stehen.
Und ja ich bin definitiv nicht, was man als normalen User bezeichnen könnte >.<
 

Yarschuty

Gläubiger
Im Notebook ist ne 500GB HDD drinnen. Mein PC hat ne 128GB SSD fürs Betriebssystem und noch drei Mal 3TB HDD für den Rest, wovon die hälfte mit Anime voll ist.
 

Shiina Mashiro

Ordenspriester
2 x 256 GB SSD Samsung

500 GB Seagate für Spiele und Programme

5 TB Seagate externen für NAS Backup

Und 10 TB(effektiv 8 TB verwendbar wegen RAID5) NAS für meine Daten sprich all meine hentais und animes.
 

ShadeX

Novize
Mein Hauptrechner (Notebook): 500GB SSD.

Allerdings hab ich nen NAS mit 12TB für alles an Daten zum ziehen oder Streamen. :) Und natürlich Backups. Sollte man doch mal mehr dabei haben müssen kommt halt ne kleine Extern Platte mit...was bisher nie gebraucht wurd.

Gaming Rechner hat ebenfalls ne 500GB SSD und ne 2TB HDD für nicht so wichtiges drin. Ist aber auch kaum belegt.
 

Kalex

Novize
Im PC 2x250 GByte SSDs und ungefähr 11 TByte verteilt über HDDs und im Laptop eine 120er SSD und eine 250er HDD. Dafür musste aber das Laufwerk raus. :)

Hui, das hier ist übrigens mein erster Beitrag seit 4 Jahren! :D
*schäm*
Fühlt sich an wie Heimkehr. :)
 

Catarax

Novize
Mein Rechner hat eine 2TB Festplatte verbaut. Seit heute dann noch ne externe Festplatte mit 2 TB. Die war auch nötig nach den ganzen Animes die meine Hauptplatte vollgestopft hat :)

Ich als WD FanBoy würde ich nur die empfehlen. Läuft nicht heiß, ist groß und preistechnisch voll ok. (2TB 95€ Heute)
 

Rentaro

Novize
Mein Rechner allein hat momentan 1,5 TB. 500GB SSD für das System und 1TB für Daten. Alles andere speichere ich extern.
 

Zaphikel666

Novize
120 GB SSD fürs System
1 TB Für Spiele, aktuele Filme und Animes
760 GB externe Platte um gute Animes aufzuheben, ist atm aber randvoll... need mehr Platz!
 
Mein PC hat net 120 GB SSD als Systemplatte und net 1 TB Samsung für Daten.
Dazu kommen dann halt noch 2x 2 TB externe Platten für die Samlung ;-) die sind beide von Seagate.
 
Oben