So kleiner Update zu meinem Speichern: Hab mir mittlerweile ne eigenbau nas mit 3x3TB WD Reds angeschafft mit raid5 also effektiv 6TB Speicher. Zusätzlich noch 4TB extern und 1,5TB intern.
im laptop ne 120gb ssd für betriebssystem und programme und ne 3 tb platte zum speichern von daten.
zusätzlich zwei 2tb platten im raid 1 verbund in nem usb gehäuse zur datensicherung
Vor einem Jahr hatte ich eine WD Green Caviar 1TB. Doch da diese als OS platte ziemlicher schrott war, wurde diese durch eine 250GB SSD ersetzt. Und diese reicht mir auch, da ich nur ein paar Spiele wie CSGO und Dota2 drauf habe.
Habe immernoch meine 500er WD-Black von 2010 im Einsatz und hat 33575 Stunden auf'm Buckel, sollte ich sie lieber demnächst austauschen?
Laut CrystalDiskInfo ist es noch immer im guten Zustand ^^
Rechner: 128gb SSD + 1 tb interne,
Nas: 4x4tb Western Digital Red im Raid 5, also nur 12 Tb die ich effektiv nutzen kann.
@Reborn wenn CrystalDiskInfo sagt das die im guten Zustand sind kannste die ohne Probleme weiternutzen, wichtig ist nur das du da regelmäßig draufschaust.
Meine alte Platte hat fast 100k stunden, die läuft immernoch im 2t Rechner.
1 TB HDD + 256 GB SSD. Dazu kommen noch ca 3 TB die ich hier als externe Platten rumliegen habe. Die könnte ich eigentlich auch mal in meinen Rechner verbauen.
Samsung SSD 950 Pro (einfach hammerschnell) dann eine 1TB Western Digital für Filme, Musik, Anime, Backups usw... dann noch 2x eine 500GB externe HDD auch für allerlei Sachen.