Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

Aegis

Stamm User
Mein Rechner selbst hat nur 120 GB Speicherkapazität, für Betriebssystem und andere notwendige Programme reicht es.
Meine Daten, wie Spiele, Videomaterial und Musik habe ich auf externe Festplatten auf insgesamt etwa 3,5TB verteilt.
 

Ride13

Gläubiger
Mein Desktop PC hat alles zusammen vielleicht 2TB. Inklusive 250er SSD fürs OS.

Ich plane mir mal ein RAID einzurichten. Sonst gehen die lange gesammelten Hentais vielleicht mal verloren. ^^
 

Shadow_Ghost

Prophet
So kleiner Update zu meinem Speichern: Hab mir mittlerweile ne eigenbau nas mit 3x3TB WD Reds angeschafft mit raid5 also effektiv 6TB Speicher. Zusätzlich noch 4TB extern und 1,5TB intern.
 

thereverend

Gläubiger
HTPC: 128GB SSD
Lapi: 500GB SSD
Hauptrechner: 128GB SSD 1x2TB, 1x3TB, 1x2TB (extern)
Server: 64GB SSD+256GB SSD+5x4TB für Daten und 2x8TB extern fürs Backup.
 

koilee

Novize
im laptop ne 120gb ssd für betriebssystem und programme und ne 3 tb platte zum speichern von daten.
zusätzlich zwei 2tb platten im raid 1 verbund in nem usb gehäuse zur datensicherung
 

Perinus

Gläubiger
Vor einem Jahr hatte ich eine WD Green Caviar 1TB. Doch da diese als OS platte ziemlicher schrott war, wurde diese durch eine 250GB SSD ersetzt. Und diese reicht mir auch, da ich nur ein paar Spiele wie CSGO und Dota2 drauf habe.
 

Reborn

Gläubiger
Habe immernoch meine 500er WD-Black von 2010 im Einsatz und hat 33575 Stunden auf'm Buckel, sollte ich sie lieber demnächst austauschen?
Laut CrystalDiskInfo ist es noch immer im guten Zustand ^^
 

Dkeyone

Novize
Rechner: 128gb SSD + 1 tb interne,
Nas: 4x4tb Western Digital Red im Raid 5, also nur 12 Tb die ich effektiv nutzen kann.

@Reborn wenn CrystalDiskInfo sagt das die im guten Zustand sind kannste die ohne Probleme weiternutzen, wichtig ist nur das du da regelmäßig draufschaust.
Meine alte Platte hat fast 100k stunden, die läuft immernoch im 2t Rechner.
 

N0tFuny

Novize
1 TB HDD + 256 GB SSD. Dazu kommen noch ca 3 TB die ich hier als externe Platten rumliegen habe. Die könnte ich eigentlich auch mal in meinen Rechner verbauen.
 

karwartel

Novize
Samsung SSD 950 Pro (einfach hammerschnell) dann eine 1TB Western Digital für Filme, Musik, Anime, Backups usw... dann noch 2x eine 500GB externe HDD auch für allerlei Sachen.
 

medi

Exarch
Ich hab 2 Platten á 2 TB, das reicht mir vollkommen aus :D Dazu noch 3 oder 4 externe HDDs, die irgendwo herumliegen müßten...
 

Bub68

Novize
Läppi: 64er SSD Samsung 470 + 1TB WD HDD green
Nettop: 256GB WD HDD
Netbook 16GB SSD Unbekannt
HTPC: 64er SSD Samsung 470 + in Summe 22TB ext. Platten versch. Anbieter
Desktop: 120 SSD Samsung 840 EVO + in Summe 12TB ext. Platten versch. Anbieter
 
Oben