[Frage] Wieviel Geld würdet ihr für Extras (z.B. Items) in Spielen auszugeben?

Wieviel Geld würdet ihr pro Monat für Ingame-Extras ausgeben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

Sweety

Novize
Ja das ist mal so ein kleines Thema, das mich schon ne Weile interessiert und deswegen habe ich mir so gedacht, dass ich mal eine kleine Umfrage starte.^^

Also hauptsächlich würde mich interessieren, wieviel ihr bereit seid pro Monat für Ingame-Extras wie z.B. Items auszugeben.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Browser-, Smartphone- oder PC-Game handelt.

Mich würde auch mal interessieren, wie alt ihr so seid, dass könnt ihr ja dann mal hier posten.
Oder wenn ihr noch irgendwas dazu schreiben wollt, wie z.b. "ich würde zwar so und so viel geld pro monat zahlen aber nur wenn...", dann könnt ihr das auch gerne mal tun.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
gar nichts o.o
ich habe nichts dagegen etwas Geld für ein Spiel hinzulegen, oder auch ein monatsabbo zu machen.
Aber dann noch mal für irgendwelche Sachen Geld zu verlangen ist einfach nur mist.
das vermiest mir persönlich das ganze spiel - und ist v.a. bei free2play-sachen meist übelst imba.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ich muss leider gestehen das mir so wie Zero das Pay to Win prinzip auf den Sack geht dennoch habe ich leider oft genug schon zu solchen Ingame Transaktionen gegriffen. World of Tanks z.b da sind schon mal 20 € für Premium im Monat liegen geblieben :(

es ist leider das zur zeit Gängigste Prinzip noch mehr Geld aus einem Spiel zu bekommen. das ganze kann aber auch nach hinten losgehen siehe z.b Dead Space 3
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Kann mich meinen Vorrednern irgendwo nur anschließen ... dennoch muss ich leider zugeben das ich damals öfters auch zu Pay to Win ( so wie baz es nannte, klau mir das grad mal ^^' ) gegriffen habe
klar entsteht daraus ein gewisser Vorteil aber auf dauer dieses Prinzip weiter führen, d.h Monat für Monat zahlen ... hell no :/ will ja net Arm werden.
Daher würde ich ganz ehrlich atm nicht mehr zu solchen Methoden greifen, wenn man eh relativ wenig Geld in der Tasche hat. Ergo: Ich würde nix dafür ausgeben.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Also wer dafür Geld verplämpert, ist irgendwie auch selbst Schuld.
Ich bin da konsequent und habe schon von Anfang an kein Geld für sowas ausgegeben. Pay2Win ist armselig und wer das nötig hat, der hat einfach keinen Skill.
Mir ist mein Geld jedenfalls zu schade für so einen Mist.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Also wer dafür Geld verplämpert, ist irgendwie auch selbst Schuld.
Ich bin da konsequent und habe schon von Anfang an kein Geld für sowas ausgegeben. Pay2Win ist armselig und wer das nötig hat, der hat einfach keinen Skill.
Mir ist mein Geld jedenfalls zu schade für so einen Mist.
das hat nichts mit zu weinig Skill zu tun Pay to win ist in den meisten fällen z.b bei WoT, warframe selbst bei Mass Effect, nur eine reine Zeitersparnis weil man dort mehr Erfahrung, gold oder whatever bekommt
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Für solche Extras gebe ich auch nichts aus, sehe das gar nicht ein ...

Ich finde es auch ziemlich übel, was da für eine Abzocke betrieben wird, mit den kleinsten Zusätzen.

Habe z.B. gestern mal wieder in Minecraft reingesehen (Xbox) und da konnte man diverse Texturen auswählen, allerdings gibt's die nur gegen entsprechende Bezahlung ... :(

Nee, auch wenn ich gerne so natürlich aussehende Blöcke hätte, sehe ich nicht ein, dafür zu zahlen ...

Und ich bin alt genug :)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich bin wie auch der rest kein fan von ingame käufen.
ich sehe einfach nicht ein für einen vollpreistitel für den ich schon 60€ ausgegeben hab noch mal zusätzlich etwas zu investieren.
bei free to play titeln ist es schon etwas schwieriger. pay to win ist ein absolutes no go. wenn man hingegen einfach nur ein paar neue skins kaufen kann hab ich auch kein problem damit. irgendwie muss sich der ganze spaß ja auch finanzieren.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Wenns um sowas wie DLCs wie Mappacks geht, das is was anderes, sofern die wirklich gut sind und nicht "übertrieben" teuer, dann ok, aber sowas wie In-Game Items für echtes Geld ist ein NO-GO, solche derartigen Ingamekäufe arten am Ende sowieso nur als P2W aus...
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
gar nix....ich spiele eh sehr sehr wenig Spiele und Browsergames schon gar nicht. Reizt mich einfach nicht...schon allein aus dem Grund das du als "Freeuser" einfach kein Chance hast gegen die Jenigen die Unmengen Geld für Klamotten, Waffen, Fahrzeuge etc. ausgeben.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Also ich gebe schon mal etwas Geld bei Freetoplay Games aus, aber nur, wenn sie auch im Angebot sind.
Und da ja nicht jeden Monat das passende Angebot vorhanden ist, kommt es mal vor, dass ich auch mal gar nichts zahle.
Dies mache ich auch nur um bei WoT etwas schneller voran zu kommen oder bei Cosmicbreak zum beispiel an weiteren Charakteren zu kommen.
Bei zweiten kann man sich nur einen kleinen Vorteil auch erkaufen, aber dieser ist so minimal, dass es für die meisten sich nicht mal lohnt.
 

NarutoXD

Stamm User
Es gibt verschiedene Ansichten bei diesen Thema.

Ich verstehe um ehrlich zu sein, bei den meisten F2P Spielen das Geheule wegen Pay2Win.
In meiner Erfahrung mit einigen F2P Spielen (ich nenne gerne Namen), spielen die meisten die übermässig bezahlen zu schlecht um überhaupt einen Blumentopf zugewinnen.


So ein Spiel wird, bei einem Itemkauf, nur leichter und kürzer - selber Schuld wer nicht spielen kann.

Mir ist auch klar, dass bei einigen, dass beliebte Vorurteil vorherrescht: "Was nichts kostet, ist auch nichts".
Ein auch ein Free2Play Spiel kostet etwas, um es zu betreiben, übersetzten und zu warten.
Ohne die zahlenden Spieler würden diese Spiele nicht lange laufen.

Bei einem Spiel, welches gut ist, kaufe ich mir gerne einen Charackterplatz oder so, um es zuerhalten.

Die Bezeichnung Pay2Win ist für mich nur eine Ausrede.

Ich kenne Gestalten, die JEDES Spiel als Pay2Win bezeichnen, in dem Ingame Käufe möglich sind.
(Hier gehört für diese Leute schon LoL dazu.)

Generell, kann jeder in nahzu jedem Spiel ohne irgend was zu kaufen besser sein als jemand der Monatlich 50€ reinhaut.
 

Kyle Rayner

Prophet
Gar nichts. Einmal spiele ich so gut wie nie online und auch wenn mal würde ich da nicht noch extra Geld für ausgeben nur um noch bessere Ausrüstung oder so zu bekommen.

Geld ausgeben tue ich höchstens für DLC's die die Spiele noch erweitern, wie bei "Assassins Creed 3", den Abschnitt "Die Tyrannei des König Washington". War so'ne extra Episode die ich mir dann auch noch zusätzlich gekauft habe. Das fand ich dann noch ok.
 

Oda

Scriptor
Da muss ich ja sagen spiele in dene es wirklich pay to win gibt die leben entweder nicht lange oder die spielt kaum einer. Aber was DLC's angeht da soll man für ein spiel das 10 std spiel bietet(was Lächerlich ist) und man sich zum vollpreis gekauft hat noch DLC's kaufen die beim erscheinen des spiels schon bereitstehen bin ich der einziege der sich da verarscht fühlt? Das heist dann doch das die mir ein unvertiges spiel verkaufen um 2 mal abzusahnen.
 

Kyle Rayner

Prophet
Da muss ich ja sagen spiele in dene es wirklich pay to win gibt die leben entweder nicht lange oder die spielt kaum einer. Aber was DLC's angeht da soll man für ein spiel das 10 std spiel bietet(was Lächerlich ist) und man sich zum vollpreis gekauft hat noch DLC's kaufen die beim erscheinen des spiels schon bereitstehen bin ich der einziege der sich da verarscht fühlt? Das heist dann doch das die mir ein unvertiges spiel verkaufen um 2 mal abzusahnen.
Ja, das finde ich auch nicht gut. Meißt hol ich mir die gar nicht mehr weil später dann eh noch die Kompletteditionen kommen wo schon alles drin sind. Bestes Beispiel war "Injustice". Da kam einen Monat nach erscheinen schon der erste DLC Charakter. Insgesamt waren es 6 für je 5€, dazu noch Haufen Kostümpakete. Habe ich natürlich nicht gemacht, sondern bis zur Ultimate Edition gewartet, wo jetzt eh alles drin ist.

Bei "Naruto Storm 3" jetzt das gleiche. Kommt jetzt auch so'ne Edition wo alle DLC Kostüme drin sind + noch Sennin Kabuto als Charakter.
 
Oben