[Frage] Wieviel Geld würdet ihr für Extras (z.B. Items) in Spielen auszugeben?

Wieviel Geld würdet ihr pro Monat für Ingame-Extras ausgeben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

medi

Exarch
Ich spiele genau ein einziges free-2-play-game ab und zu - dafür habe ich auch schon einige Euro rüberwandern lassen, in all den Jahren ist das aber wirklich wenig (im Vergleich zu den Profi-Spielern dort). Wenn ich alle 1-2 Jahre vlt einen 10er da rüberwandern lasse, geht das noch halbwegs in Ordnung finde ich. Hochleveln geht sowieso nur noch recht schwer, weil ich so ein hohes Level hab, also sehe ich das sehr entspannt xD

Bei Vollpreisspielen hängt es vom Spiel ab. Die DLCs von Mario Kart 8 z. B. waren das Geld wirklich wert, da bekommt man richtig was - da habe ich dann kein Problem mit. Es muss eine entsprechende Leistung geliefert werden - wenn der DLC nur neue Kleidung bringt, ist das schon etwas grenzwertig; ob ich da dann auf "buy" klicken würde, wage ich zu bezweifeln.
Pay-2-win ist ein absolutes no-go - jedes Spiel, was darunter fällt, wird nicht gespielt. Dieses Geschäftsmodell empfinde ich als dreist.
 

PiroMaster

Exarch
Die Zeiten, in denen ich Geld für Sachen in Spielen ausgegeben habe, sind vorbei.
In Handygames nervt das auch ungemein wenn man ständig für neue Versuche, Extras etc Geld ausgeben soll...
Dann lieber 1x das Spiel bezahlen, meinetwegen auch bissl mehr, und dann Ruhe haben.
Wenn ein Game ständig Geld für irgendwas haben will dann gibts nur eine Konsequenz für mich - das Spiel wird gelöscht.

Auch bei PC-Spielen wird das mit den ganzen Bezahlitems langsam nervig, nervt genauso wie Online-Zwang etc (z.B. Diablo 3)...
Solche Games spiele ich dann nicht, ich lass mir sowas nicht aufzwingen.

Allgemein bin ich aber eh kein Onlinegamer, wenn dann spiele ich mein Game offline durch und dann wirds zur Seite gelegt. An Multiplayer hab ich weder Interesse noch Zeit, so tangiert mich das eher peripher.

Dennoch fand ich die Zeiten, in denen es normal war 1x etwas zu bezahlen, besser.
Aber die Firmen heutzutage kriegen halt den Hals nicht voll...
 

SmoochyCat

Gottheit
nun ja jetzt nicht mehr viel evtl 10-20€ im monat, den die zeiten in denne ich mein leben dem zocken gewidmet habe sind vorbei.
in den schlimmsten zeiten flossen +500€ in online game im monat
 
In der Regel gebe ich maximal 10 - 20€ im Monat aus, und die eigentlich nur weil ich recht gerne
Shakes & Fidget zocke, gg..
Leckere Pilzchen gibts leider nicht für lau^^, sich ab und zu nen kleinen Boost gönnen darf aber durchaus mal sein, mal nen Trank des ewigen Lebens kippen für bessere Chancen beim Questen und in Dungeonkämpfen, für mehr Erfahrung und bessere Ausrüstung so wie mehr Gelegenheiten am Glücksrad zu drehen und um seine Festung schneller ausbauen zu können ist echt ne tolle Sache.
Es macht Spaß...das ist Hauptsache, echt klasse!
Was aber zB. gebührenpflichtige Onlinespiele betrifft (monatliche Kosten) bin ich eher zurückhaltend, obwohl ich auch bereit wäre für so manch geniales MMORPG 30 - 50€ im Monat hinzublättern sofern es mir gut gefällt, aber in lezter Zeit ist meine Gaming - Aktivität etwas zurückgegangen, liegt wohl am Wetter XD, mal sehn ob kurz vor Weihnachten irgend ein tolles Game - Release meine Begeisterung und mein Verlangen nach Action, Fun und Fantasy wieder neu entflammen kann...:3.
Dann sitzt auch der Geldbeutel wieder lockerer.
mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlumper

Ungläubiger
Habe schon einige F2P-Games gespielt, als man aber nur noch durch Bares weiterkommen konnte gab es deinstall. Kann ja jeder der mag reinstecken, aber nen zwang muß nicht sein. Leider gibt es immer mehr Games die nur auf den Geldbeutel aus sind.
 

JeanLuc

Gottheit
hab vor 10 jahren ein einziges mal geld für ein free2play game ausgegeben... ging dann in ein anderes gebiet ... wurde dort besiegt von anderen die noch viel mehr geld ausgegeben hatten .... musste dann geld ausgeben um mich so wie ich war wieder zu beleben....
Moral von der Geschichte : Geb kein Geld für Spiele aus ausserhalb des Grundspiels, alles danach ist abzocke. Es tut dann auch net so weh mit dem Spiel dann auch aufzuhöhren^^
 

seras victoria

Gottheit
Ich spiele selten ein Spiel wirklich lange...ich nutze daher Premium/Gold/Kristall/... oder dergleichen (bis ~20€) um schnell auf ein höheres lvl oder an wichtige Gebäude/Items/etc. zu kommen, hab dann da ein paar Wochen meinen Spaß und höre dann mit dem Spiel auf.
grz seras
 
Oben