[Frage] Wieviel Geld würdet ihr für Extras (z.B. Items) in Spielen auszugeben?

Wieviel Geld würdet ihr pro Monat für Ingame-Extras ausgeben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ganz ehrlich garnichts

ich bin zwar bereit viel geld für konsolen games auszugeben aber wegen irgendwelcher spezial items bei online games usw. werde ich nie was ausgeben da ich sowas nicht brauche;)
 

Hypercubus

Ungläubiger
Ich zahle doch schon für das Game...da werd ich kein Geld für Ingame Käufe ausgeben. Bei Free-to-Play Games würd ich es mir vielleicht überlegen!
 

CryzX

Gläubiger
Ich bevorzuge das klassische Abo-Modell und ein ansonsten faires Spielerlebnis, von mir aus mit zukaufbaren XP-Packs, um Zeit zu sparen - das halte ich noch für annehmbar, sofern man nicht dahingrinden muss. Für extra Items geb ich keinen Cent aus.
Leider muss ich aber auch zugeben, dass ich früher mal für ein Pay2Win-Spiel weit über 200€ ausgegeben habe.
Mal aus Interesse: Welches Spiel hat dich so sehr gepackt/frustriert?
 

Excalt

Novize
Ehrlich gesagt würde ich darüber ungern ein Wort verlieren. Zugegebenermaßen ist es mir rückblickend extrem peinlich für ein MMORPG in der Menge Geld auszugeben. Inzwischen versuche ich das einfach bloß zu verdrängen.

Zu dem Abo-Modell:
Das habe ich vollkommen vergessen. Ich halte es auch für ein gutes Zahlungssystem. In erster Linie werden dadurch die Entwickler wunderbar unterstützt. Des Weiteren hab ich noch nicht gesehen, dass bei solchen Spielen ein Pay2Win Prinzip herrscht. Auch hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich eine Community sehr schnell verändert, wenn es von Pay2Win auf Free2Play umsteigt. Als Beispiel dafür würde z.B. Tera oder AION gelten.
 

Fiex

Novize
ich gebe kein Geld für ingame schrott aus. das einzige was ich zahle sind meine subscriptions für meine MMOs muss reichen :)
 

shadow611

Novize
gar nichts, in vollpreis spielen hat es einfach nichts verloren
und f2p spiele spiel ich nur dann, wenn sie mir auch ohne kohle ne faire chance lassen...
in nem mmorpg seine waffen upgraden und dazu was ausem shop kaufen müssen? ohne mich...
 

Liios

Ungläubiger
Das fairste MMORPG was ich bisher gesehen habe, ist bei mir eindeutig RIFT! Man kann sich bis zu einem gewissen Punkt zwar im Shop Zeug kaufen, aber raiden gehen, um das beste Zeug zu bekommen, muss man immer noch, das bekommt man nicht hinterher geworfen. Zudem kann man für ingame Währung sogenannte REX kaufen und diese für die Cash-Shop Währung umtauschen. (Habe ich selbst gemacht, muss man auch nicht sooo lange farmen, ist alles im Rahmen wie ich finde) Ich selbst versuche so wenig wie möglich auszugeben oder mir nur sinnige Dinge zu kaufen, wenn es eben Inventarplätze für alle Chars usw betrifft. Wenn ich aber nur einen popeligen EXP-Boost bekomme... na danke, dafür geb ich nichts aus.
Anders bei Spielen, welche man so erwirbt. Ich habe mir zB The evil within geholt... gut, ich würde gerne noch die Missionen aus dem Season Pass spielen, aber die kosten auch... und bisher war ich nicht bereit dafür Geld auszugeben. Ich finde es schade, dass man heutzutage Geld für Dinge ausgeben muss, die man sich früher einfach freigespielt hat. Ich glaube, das schlimmste Beispiel für so ein Spiel, was nicht online ist, ist wohl gerade AC Unity. Zumindest von dem, was ich da so mitbekommen habe - und da soll man sich ja angeblich sogar im Fortschritt vorankaufen können mit Echtgeld.
 

At'hless

Novize
Ich finde das hängt vom Spiel ab. Für CS:GO hab ich mir schon paar mal Skins geholt und für MMOs hol ich mir wenn schon ein Abo aber niemals Gegenstände.
 

Animelo

Novize
Ich kann mich für diesen Itemkauf auch nicht begeistern. Gerade Pay4Win Spiele sind ein absolutes nogo, erst recht, wenn diese noch nichteinmal free2play sind. Wenn ich ein Spiel spiel, das ich zuvor vlt. auch noch gekauft habe, dann will ich auch eine Chance haben dieses zu gewinnen, ohne dass ein möglicher Gegner Vorteile durch Payitems hat.

Ich habe eine Zeit lang Candy Crush Saga gespielt. War recht spannend das Spiel, kostenlos und free2play. Manko: Man hatte 5 Leben, hat man diese verbraucht, muss man entweder Stunden warten, hoffen, dass ein Facebook Freund einem eins gibt, oder aber sich welche dazukaufen. Selbes gilt für Hilfsitems, wenn man ein Level nicht schafft. Das ist schön, dass der Anbieter da massig Kohle mit macht, angesichts von Zeiten, wo man auf langen Spielspaß angewiesen ist (wenn man z.B. irgendwo mehrere Stunden warten muss) ist sowas einfach ein nogo.

Daher bevorzuge ich komplette Spiele, allenfalls wenn Addon, dann schon ein umfangreiches.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
das einzige wo für ich mal geld ausgegeben habe war für simpsons aber nur den kleinsten betrag aber nur selten. wens hoch kommt 3-4 monate
 
Habe zwar schonmal geld für ingame Items ausgegeben, aber seit dem meine Tochter auf der Welt ist, gebe ich doch lieber das Geld für sie aus :)
 

tomvonhassel

Gläubiger
Ich gebe auch kein Geld für Ingame Einkäufe aus. Wenn ich schon für das Game den vollen Preis zahle, dann werde ich sicher nicht diese Summe durch Zusatzeinkäufe aufstocken. :redcard:
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
bei vollpreisspielen finde ich es absolut dreist, noch ingame items und sonstiges verkaufen zu wollen... für mich ein grund, das spiel erst gar nicht zu kaufen.

bei kostenlosen spielen bin ich dagegen gern auch bereit ein wenig was auszugeben. auch hier darf es natürlich nicht darauf hinauslaufen, dass der meistzahlende gewinnt. bei spielen wie lol (auch wenn ich kein fan von dem spiel selbst bin), kann ich mir aber vorstellen, hin und wieder ein wenig geld zu lassen.

wie viel geld ich allgemein zahlen würde (pro monat oder insgesamt), kann ich aber schwer in zahlen ausdrücken... es kommt da auch einfach auf die qualität, langzeitmotivation usw an.
 
Oben