Wikileaks Enthüllungen

yashiro

kyūketsuki
Mit Wikileaks exsistiert nun eine neutrale Zone in der Welt des Info-Krieges die für jeden, und auch wirklich jeden zugänglich ist. Das is mal ednlich ein Schritt in die richtige Richtung.. Kurz gesagt ist es das Beste was uns in der heutigen Zeit passieren konnte, auch wenn manche wohl derweilen noch nicht nachvollziehen können welche Transparenz wir dadurch in Zukunft haben werden, und wie wichtig das für eine Demokatrie überhaupt ist. Die Fassade der USA, welche man sich über Jahrzehnte mühsam zurecht geziegelt hat, kann nun binnen Monate auf einen Schlag weggebombt werden..

Ich denke mal jeder hat das Helicopter video gesehen.. Das war nur ein Micro-Bruchstück von dem was in den 7(?) Jahren im Irak tagtäglich passiert ist. Eine Szenerie wie an jedem anderen Tag auch.. Erschreckend das die Soldaten größten teils noch Kinder sind, und sich auf dem Schlachtfeld genau so nachtragend und ungezügelt benehmen, wie wenn sich zwei Kinder im Sandkasten streiten. Statement von einem Soldaten:"Ist kurz zuvor ein IED hoch gegangen und jemand von unseren Jungs wurde dabei getötet, wurde oftmals kurzer Prozess gemacht und man hat jeden Motherfucker auf der Strasse erschossen." Wirklich erschreckend, es macht mir auch selber eine heiden Angst wie "unproffessionell" und uneffizient das US-Militär doch vorgeht. Da wurde auf ein duzend Zivilisten geballert weil einer von ihnen eine Kamera um hatte.

Die Funksprüche erinnerten mich an einen Bad Company 2 TS-Server.. genau die selben jungen Stimmen, die gleichen stumpfsinnigen Kommentare und die gleiche unangespannte Atmosphäre. Von einem Heli aus sieht es dazu noch aus wie in einem Videogame und die Hemmschwelle um auf so ne Gruppe Zivis zu feuern ist ganz unten.
Man konnte auch schön mitverfolgen wie sich die Soldaten gegenseitg angestachelt haben, alles ungewöhnliche wie zb. eine Kamera war dann halt ne "AK47" oder eine "RPG" .. Als dann alle Leute da neben dem Haus schön zusammen standen "SHOOT!".. als dann auf dem Boden der Mann von Reuters um hilfe gerufen hat, sich vor schmerzen gekrümt hatte und im sterben lag.. "What is he doing, He want use that AK47 beneath him".. und dann wenig später "Good Shoot!" naja.. o.O

Kann die Leute hier echt nicht verstehen die kein bischen Wertschätzung aufbringen können gegenüber dem was der Herr Assange da in die Welt gesetzt hat.. Wenn sich die Machtspirale der USA unaufhaltsam weiter dreht wird es bald keine richtige Demoratie mehr geben, und irgendwann bekommt jeder einen Chip eingepflanzt und wird auf Schritt und Tritt überwacht,.. aber Hauptsache dem MC Donalds um die Ecke passiert nichts und man kann weiterhin RTL2 gucken, ne?
 

mir

Otaku
Mir kommt des Ganze so vor als würden die Amis das Theater um Wikileaks nur veranstalten, um von den Inhalten der Dokumente abzulenken, einmal ein richtiges Trara und nach 3 Wochen ist das so ausgelutscht, dass es keine Schlagzeile mehr wert ist.
Das nennt sich Schadensbegrenzung nach dem Motto, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Jeder wird sich nur noch daran erinnern, wie die bösen Amis die kleine Enthüllungsseite platt machen wollte und welchen Aufruhr das verursachte, und die Enthüllungen sind nur noch Randbemerkungen, so leicht lässt sich das Bewustsein der Massen manipulieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich find ja die momentan Hackattacken auf Visa und American Express absolut in Ordnung. Die Macht des Volkes ist nicht zu unterschätzen!
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Hack Attacken? DDoS ist kein Hacken. DDoS ist einfach nur Anfragenspam und zwar im Millisekundentakt. damit bekommt man auch den besten Cluster irgendwann in die Knie, außer der gegner heißt Google etc. die haben eine Range von mehreren hunder Gbit/s, da müsste man schon ein gewaltiges 'bot'netz haben.

die LOIC ist aber kein botnetz-anschluss, sondern es ist nur ein ähnliuch auf gebautetes System. Ein Botnetz ist für den Computer des Users selbst schadhaft und installiert scih heimlich.


@mir: Schadensbegrenzung hin oder her, die Ami#s gehen alleine mit ihren Dokumenten schon 'schlampig' um, wenn eine Enthüllungsseite sowas findet, huh?
 

empty551

Novize
WikiLeaks: Stop the crackdown

WikiLeaks ist eine Internetplattform, auf der geheime, zensierte oder auf sonstige Weise in ihrer Zugänglichkeit beschränkte Dokumente, bei denen ein öffentliches Interesse angenommen wird, anonym publiziert werden.

Das Projekt will „denen zur Seite stehen, die unethisches Verhalten in ihren eigenen Regierungen und Unternehmen enthüllen wollen.“ Dazu wurde nach eigenen Angaben ein System „für die massenweise und nicht auf den Absender zurückzuführende Veröffentlichung von geheimen Informationen und Analysen“ geschaffen. WikiLeaks ist nach eigener Aussage unzensierbar.

Die whistleblowing Website WikiLeaks veröffentlicht geheime Dokumente der US Armee, die sogenannten "Afghan War Diarys" und die "Iraq War Logs". Darunter ein Video von US Soldaten die vom Hubschrauber aus zivile Reporter in Bagdad erschießen und sich über diese lustig machen! Die US Regierung versucht mit rechtlichen Mitteln gegen die Veröffentlichung dieser Dokumente und WikiLeaks vorzugehen. Erfolglos!


WikiLeaks veröffentlicht hunderttausende geheime Dokumente mit den Meinungen und Beurteilungen von US Botschaftern über deren Gastländer. In ihnen werden unter anderem deutsche Politiker als inkompetent hingestellt.

Wikileaks HP:
http://www.wikileaks.de/

Petition:
http://www.avaaz.org/en/wikileaks_petition/?rc=fb
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
so und wenn ich hier jett noch irgendeinen extrathread für wikileaks sehe, knallts! aber heftig! ich habs die Tage schon mal gesagt: WIR BENÖTIGENNICHT FÜR JEDE KLEINIGKEIT, DIE WIKILEAKS BETRIFFT, EINEN EXTRA THREAD!!!!

bzw.... SUFU BENUTZEN!!!! Es gab bereits einen Thread, der GENAU DASSELBE THEMA behandelt!
 
Zuletzt bearbeitet:

yashiro

kyūketsuki
Avaaz.org - Jede Sekunde eine Petition. Wichtig!



Stoppen Sie das scharfe Vorgehen gegen Wikileaks!

Regierungen und Großkonzerne haben WikiLeaks ins Visier genommen und versuchen, deren Arbeit – das Öffentlichmachen von amtlichem Fehlverhalten – auszumerzen.
Wehren wir uns gegen diese Unterdrückung der Meinungsfreiheit. Unterzeichnen Sie die Petition, um den Crackdown zu stoppen!

Die massive Einschüchterungs-Kampagne gegen Wikileaks ist falsch, gefährlich und verstösst gegen die Rechtsstaatlichkeit.
US-Top-Politiker sind sogar soweit gegangen, WikiLeaks als terroristische Vereinigung zu bezeichnen und fordern die Ermordung ihrer Mitarbeiter.

Die Zukunft unserer Freiheit und die Zukunft des Internets steht auf dem Spiel.
Die Öffentlichkeit muss dringend dafür sorgen, dass unsere Regierungen die Meinungs- und Pressefreiheit, sowie die Rechtsstaatlichkeit schützen.

Unterzeichnen Sie die nachfolgende Petition, um die Einschücherungs-Kampagne zu stoppen,
und leiten Sie diese E-Mail an alle weiter, die Sie kennen – lassen Sie uns diese Woche 1 Million Stimmen gegen den Crackdown sammeln. Avaaz.org
Anmerkung:

Bisher gab es in den ersten 24h ca. 300.000 Unterschriften, mittlerweile sind es ca. 6.600.000..
Das hier ist nur ein Hinweis (und keine Werbung) jeder muss selbst entscheiden ob man sich für die Sache stark machen will.

Bevor der Thread hier in den "Wikileaks-Enthüllungen-Sammelthread" abgeschoben wird, möcht ich noch beipflichten das es in dem Thread hier primär
um die grenzübergreifende Gemeinschaft Avaaz.org geht..
 
Zuletzt bearbeitet:

yashiro

kyūketsuki
Anmerkung hin oder her, auch hier gehts in erster Line schon wieder nur um Wikileaks....
http://board.world-of-hentai.to/f214/wikileaks-entha-llungen-106535/index7.html#post1136604
Die Peteion hilft alleine Wikileaks, sonst niemand.
Und wenn ich auf die Seite gehe, lese ich nur Wikileaks hier, Wikilieaks da...
Die Petition hilft nur Wikileaks...? Ich finde es hilft uns allen ein bischen..
Und auf der Seite gehts nicht nur um Wikileaks, lediglich der link verweist direkt dort hin. Es geht noch um viele andere Themen wenn man sich die Seite mal genauer anschaut.. Aber wenn das hier nicht gerne gesehen ist, dann kann man hier von mir aus wieder dicht machen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Dann lernt endlich mal, sowas richtig zu machen.
In deinem Beitrag lese ich fast nur Wikileaks, auf der Seite, zu der du verlinkt hast, gehts ausschlißlich um Wikileaks...

Wenn ihr es nicht lernen wollt, oder einfach unfähig seid, die richtige Seite zu posten, nämlich die Startseite des Internetportals, dann wundert euch auch nicht, wenn ihr einen anranzer dafür bekommt...
Denn alle drei deiner Links gehen zu Wikileakspetiton.

Stelle die Seite richtig vor und was sie sonst so macht, anstatt das was du da machst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
Nun, was die länder so machen~ Spionage und allgemeines rumeiern, wie immer.

Wikileaks hat es nur etwas publizistischer auf gezogen wie andere.


das ganze mach ich hier jetzt mal zum Sammelsoriumsthread... Rika hat da schon recht....

@yashiro: btw, die USA ist das Demokratische land schlecht hin, die haben bei uns das ganze doch auf die beine gestellt, das du so in De leben kannst verdankst du dennen btw.

ber das sie die letzte Zeit nicht wirlklich demokratisch handeln ist schon richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

yashiro

kyūketsuki
Nun, was die länder so machen~ Spionage und allgemeines rumeiern, wie immer.

Wikileaks hat es nur etwas publizistischer auf gezogen wie andere.


das ganze mach ich hier jetzt mal zum Sammelsoriumsthread... Rika hat da schon recht....

@yashiro: btw, die USA ist das Demokratische land schlecht hin, die haben bei uns das ganze doch auf die beine gestellt, das du so in De leben kannst verdankst du dennen btw.

ber das sie die letzte Zeit nicht wirlklich demokratisch handeln ist schon richtig.
Janoko, da hast du schon recht.

Damals gabs aber auch noch keine "Wallstreet-Schergen" in der Regierung.
Und FED-Bank gabs auch noch keine (privatisierte).. xD aber naja, ist halt auch ein anderes Thema als der Topic vorgibt. =)
würde die Vereinigten Staaten momentan eher als das "schein-demokratischste Land schlecht hin" bezeichnen..
 
Oben