[Diskussion] Windows 7

MIIIK123

Novize
nich hab ich XP , aber 7 auf der 2ten platte und bin echt zufrieden , hier und da ein paar probleme aber ok ( im mom keinen sound unter Win 7 aber der ging schonmal , naja win 7 könnte das neue XP werden :D
 

Borky

Novize
So erstmal zum thema XP ist das beste. XP ist ein sehr gutes und mittlerweilen ausgereiftes Betriebssystem. das war aber nicht immer so. anfangs gabs dieses XP ist der letzte müll gerede genau so. Ich selbst war auch lange anhänger von Win XP, bann dann aber beim Neukauf eines Rechners anfang des JAhres nach vorherigen ausgibigen Testens auch auf Vista SP1 umgestiegen. Mi tetwas einarbeitungszeit läuft auf ein Vista SP1 sehr stabil und intuitiv. ich muss sagen es gibt wirklich einige funktionen die ich nicht mehr missen möchte die mir bei meinem Laptop mit XP einfach fehlen.

aber zum Thema. ich habe Win 7 RC1 jetzt seit 2 Tagen auf meinem Rechner laufen. Die ienarbeitung ist wenn man mmit Vista gearbeitet hat recht schnell. Sehr schön finde ich vor allem die neue Taskleiste, auch wenn ich anfangs etwas damit zu kämpfen hatte. Auch läuft Win 7 auf meinem Rechner deutlich schneller als und vor allem Resurcenschonender als Vista. Die RC Version ist auch sehr stabil, ich hatte bisher noch keine Totalabstürze, nur kleiner Fehler die sich ziemlich schnell beheben ließen.

Zu kompalität. Bisher läuft alles auf Win 7. selbst spiele aus XP zeiten mit dennen Vista probleme hatte. einzig ein spiel bekomme ich nicht zum laufen. (Splinter Cell - DA). zum einem erkennt es das DirectX, welches im RC bereits in Version 11 implementiert ist) nicht an bzw es sagt mir das kein DirectX 10 instaliert währe. denke das ist einfach noch ein problem der frühen version. ich denke und hoffe das dies bis zum realese behoben ist.

In Punkto treibern gab es auch noch keine größeren Probleme. nur der Adobe Flash player kann ich nicht instalieren, da die adobe downloadseite sowohl im IE8 als auch im FF3 nicht richtig funktioniert. ich werde die tage aber mal versuchen selbigen aus anderer quelle zu beziehn.

Als Abschlussfazit: Windows 7 Ist in dieser "frühen" Finalen Version mMn bereits sehr ausgereift. Anders als Vista läuft die RC stabil und fast reibungslos. auch die kompalitätsprobleme von Vista sind mir bis auf einzelfälle, wo es aber weniger an MS liegt nicht aufgefallen. In Punkto Performance hat Win 7 gegenüber Vista defenetiv einen schritt nach vorne gemacht. ich denke auch leistungsschwächere Rechner welche mit Vista ihre Probleme hatten schaffen Win 7 Problemlos.

Abschlusswort: Ich denke Win 7 hat das Zeug dazu XP als Spitzenreiter abzulösen. Es hat die klaren vorteile von Vista wieder aufgegriffen und verbessert, und die größten Kritikpunkte aus der WElt geschafft. Win 7 wird nicht von heute auf morgen DAS Betriebssystem werden, aber das war Win XP auch nicht. Alles in allem bin ich, wenn anfangs auch skeptisch, posetive von der RC-Version überrascht und werde sie auch noch eine Weile länger testen.

In diesem Sinne Borky
 

Lisunex

Prophet
Hallo liebe User

Also ich muss sagen das ich XP garnicht so toll finde und man sieht ihm schon sehr sein Alter an
es ist wahr das es wenn man es sehr oberflächlich benutzt kaum Probleme gibt aber wer mal so dinge machen möchte wie etwas Rechte von Ordnern an einzelne Benutzer zu vergeben wird ziemlich schnell feststellen das da wohl etwas fehlt auch fällt mir auf das wenn die Software überhand nimmt das System schnell instabil wird
ich habe das bisher so gelöst das ich XP mehrmals auf dem Rechner installiert habe und an den jeweiligen Zwech angepasst habe ... das ist nicht wirklich ein Optimum

Vista hatte tatsächlich soetwas wie eine Multiuser-Verwaltung aber die Preformence war um es höflich auszudrücken nicht gerade optimal und das nach so einer so langen Entwicklungszeit darum finde ich die Aussicht auf eine besseres Vista garnicht so verkehrt denn vieles war ja gut nur halt mit dem beigeschmack das es sehr unausgereift ist

Was ich aber höchst bedauerlich finde ist die unterstützung von Multi-Kern-CPU´s und 64 Bit-Technik nicht von Microsoft sondern von dem Softwareschmieden drum herum was hilft mir ein gutes Betriebssystem ein top Rechner wenn es keine Möglichkeit gibt das ordentlich zu nutzen ?
 

Reldo

Gläubiger
Windows 7 ist großartig habe beta zuhause selbst auf 1 pc und bin absolut überzeugt davon Resourcen sparrender als vista dx 10 kompatibel und die ganzen netten features von Vista denke daher das auch damit die letzten xp user wechseln

Testsystem war:

Amd 2000+ Cpu
Geforce 5600
512 ddr2 ram
80 gb hdd

Alles stabil
 

Misato

Novize
hmm.....
naja ich finds gut das sie eine eigene Spiele Version machen wollen.
Und wie ist das jetzt mit dem DirX.10
kommt für das XP ein Update raus oder wird man nur gezwungen Vista oder 7 zu kaufen?
Das bereitet mir noch Kopfschmerzen.
Die ersten 10. Grafikkarten kommen ja auch und es wird eh bald mal wieder Zeit das ich einen neuen PC zusammen baue.
 

Tatsu

Gläubiger
Ich benutzte seit langem, wirklich seit langem XP.
Wie schon gesagt wurde, war man über XP auch skeptisch.
Ich habe mich lange gegen Vista gewehrt, aber seid dem ich mir ein Notebook gekauft habe, bin ich gezwungen es zu nutzen. Und muss sagen naja, aber stabil.
Habe mir auch die endgültige Windows 7 Beta Version gezogen.
Hatte aber noch keine Zeit es zu testen.
 

Diabblo13

Novize
Also ich bin auch der meinung das Vista und windows 7 nur ein betriebssystem istum wieder ins rennen zu kommen aber das ist den nicht würklich gelungen.
Aber ich benutze jetzt schon vista seit dem er raus kamm .
würde es mir aber NIEEEEE kaufen weill ich nicht so viel geld für so ein schrot aus geben würde.
Aber ich bin halt immer auf dem neusten stand und werde mir auch windows 7 auf einem nicht legalen weg besorgen und aus probieren.
 

Vikkou

Novize
Windows 7 ist gegen Vista einfach großartig, aber das ja Xp auch und genau da liegt das Problem.

Windows 7 ist eingentlich nichts anderes als Windows XP mit neuem Desing, es läuft auf meiner virtuellen Maschiene die nur 512 MB-Ram hat einwandfrei und naja Vista braucht ja minimun 2 GB.

Aber naja sie haben Paint geändert whuhuuu.... Als kaufen ist jetzt vorerst nen Blödsinn, wenn die wirklich wieder bei so 300€ bei der prof anfangen.
 

Tomo Chan

Otaku Legende
Otaku Veteran
naja ich hätte mal eine frage und denke mal das die frage hier auch passt

Also ich hab mir nun auch die Windows 7 RC test version geladen, und naja wollte sie morgen früh btw heute testen. aber wie siehst es so mit dem Treiber aus. also für meine
Grafikkarte hab ein Treiber für Windows 7 gefunden, aber für mein Mainboard die Chipsatz
treiber nicht. und auch nichts für meine Gigabyte Wlan Karte GN-WP01GS.

geht da nun auch die treiber für Vista 64bit, oder sollten es schon Windows 7 treiber sein. aber woher bekomme ich dann die treiber für mein Mainbaord und die Wlan Karte her...? wäre nett wenn mir einer dazu etwas sagen könnte..^^


EDIT: hab vergessen zu sagen das mein Mainboard ein Asus M3A32-MVP Deluxe ist..^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Killer_Max

Prophet
Also XP war für mich bis jetzt immer am beste.Bis Win7 kam.^^
Win 7 ist für mich jetzt einfach besser von den Funktioen her.Die ganzen Games laufen sogar noch flüssiger als auf XP.
Also ich sachs mal so : Xp ist für mich besser als Vista und Win7 ist für mich besser als XP.
 

Tomo Chan

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also XP war für mich bis jetzt immer am beste.Bis Win7 kam.^^
Win 7 ist für mich jetzt einfach besser von den Funktioen her.Die ganzen Games laufen sogar noch flüssiger als auf XP.
Also ich sachs mal so : Xp ist für mich besser als Vista und Win7 ist für mich besser als XP.
WORD

also hab nun auch Win7 drauf und omg find es ist echt besser als Vista und Xp
läut jetz schon schneller und frisst weniger an speicher dazu sieht es auch echt klasse aus und die Funktionen ist hammer.
 

Tomo Chan

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hab nun gestern etwas gelesen das Windows 7 schon am 22.10.2009 auf dem markt sein soll. na da bin ich mal gespannt wie viel das so kosten soll. ^^
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hab nun gestern etwas gelesen das Windows 7 schon am 22.10.2009 auf dem markt sein soll. na da bin ich mal gespannt wie viel das so kosten soll. ^^
es ist das selbe wie immer, so schnell wie möglich eine neue Version rausbringen ohne dass sie gut läuft.. es geht immer ums liebe Geld..
 
Oben