Wird das Fernsehen immer dümmer?

Khargoth

Gläubiger
Kann auch nur zustimmen eigentlich...wobei ich eigentlich nicht mehr urteilen darf, weil ich seit bestimmt 1,5 - 2 Jahren nu schon kein Fernsehen mehr schau...nur einmal vor kurzem wegen einer bestimmten Simpsons-Folge (die wo Homer Marihuana ärztlich verordnet bekommt :D) Ansonsten habe ich für mich auch das Urteil getroffen, dass einfach nix interessantes mehr kommt für mich und das meiste einfach wirklich zu blöd ist.

Achja apropo total blöd: [video=youtube;yId5ZDxGhDg]http://www.youtube.com/watch?v=yId5ZDxGhDg[/video] - es ist eine Verarschung...vielleicht kennen es viele schon aber ich find es einfach herrlich und die "Original" Sendung lässt ein wahrlich beeindruckendes hohes Niveau durchstrahlen. :XD:
 

KiraKura

Gottheit
hmm... das das nievau gesunken ist, scheint klar. man muss aber auch beachten, das ein großteil der leute sowas nunmal fördert...man denke an die quoten von "bildenden" sendungen wie Big Brother etc.
ich persönlich schaue nicht sehr viel fernsehen, nur meine *nachdenk* 2 serien in der woche und ab und zu ma berichte oder dokus... es sei denn es kommen (für meinen geschmack) gute filme, und da bin ich der meinung, kann hollywood nunmal einfach zeigen was es hat :) (nit immer, aber nach meinem geschmack son oft)
 

Hastur!

Gesperrt
Gerichtssendungen finde ich eigentlich unterhaltsam, denn diese zeigen die Realität wie nie zuvor, denn wie im Fernsehen, so in der Realität rennt in jedem zweiten Gerichtsverfahren ein alter Sack mit einer Handgranate in den Raum, stürmen Nazis mit Baseballschlägern den Gerichtssaal doch am häufigsten wird der Staatsanwalt als Geisel genommen.

Wie im richtigen Leben, ganz genau.

Ansonten schaue bis auf die Sipmsons kein Fern, soviel Unsinn hält doch keine Sau aus!

Indigniert ob im Fernsehen präsentierter Dummheit,

Alkoholiker
 

AF--JS

Novize
Ich gucke auch mir schön dokus an, am meisten WDR.

Aber ich schätze dass das Free-TV zu sehr in die Quantität gegangen ist, sowie die meisten heutigen army Cartoons auch.
 

Mojo Jojo

Scriptor
Moin Moin,

Momentan lese ich in den TVzeitschriften nur Telenovas, Dokus, schlechtgemachte Sendungen die aus Amerika kopiert wurden, Gameshows, Teleshoppingsender und und und...
Das Sendungen werden immer weniger bildend (ich weiß ist komisch ausgdrückt) aber das Du Dokumentationen dazu zählst kann ich gar nicht verstehen ? :gewalt:

Dieses sind meiner Meinung fast das Einzige was ein bisserl Bildung auf die Mattscheibe bringt. Aber das was mir mehr Sorgen macht ist das die Permanent-Berieselung dazu genutzt werden soll / wird um dem Zuschauer vorzugaukeln das wir uns in einer ständigen Terror-Gefahr befinden, das es OK ist Gefangene zu foltern (sind ja alles Terroristen) oder das es gut ist bald in einem Überwachungsstaat zu leben (Stichwort: "9.11" - "24" - oder - "Talkshows", die hast Du nicht erwähnt).


MfG
Mojo Jojo
 

draekster

Gottheit
so hab jez den neustem mist nach popstars und deutschland sucht den superstar gefunden

deutschland sucht das super talent

jez dürfen alle idioten die glauben irgentwas zu können mitmachen
und von wem kommts ma wieder.....
.....vom dieter
 

NBA

Gottheit
Ich guck nur noch US-Comedys den rest kann man vergessen. Dämliche Telenovelas, Soaps und so ein mist wie Zwei bei Kallwass.

Ich bin dafür das programm komplett zu ändern und nur noch US-Comedys zu zeigen die sind wenigstens lusitg und nicht so unfreiwillig komisch wie Kallwass oder Salesch.
 

xSpikex

Prophet
Ich guck nur noch US-Comedys den rest kann man vergessen. Dämliche Telenovelas, Soaps und so ein mist wie Zwei bei Kallwass.

Ich bin dafür das programm komplett zu ändern und nur noch US-Comedys zu zeigen die sind wenigstens lusitg und nicht so unfreiwillig komisch wie Kallwass oder Salesch.
Was meinst du jetzt genau mit US-Komedie? Wenn du jetzt diese Serien meinst, bei denen immer so ein künstliches Lachen an den unlustigen Stellen kommt und es keine lustigen Stellen gibt UND die sonst auch nicht lehrreich sind, dann stimme ich dir nicht zu! ...
Aber ich glaube das ist einfach Geschmackssache ...
 

NBA

Gottheit
Schonmal eine schrecklich nette Familie gesehen (die Serie mit Al Bundy)? wenn das nich lustig ist hast du keinen guten geschmack.

Ausserdem werden die sendungen vor Live-Publikum aufgezeichnet deshalb das gelache!
 

xSpikex

Prophet
Schonmal eine schrecklich nette Familie gesehen (die Serie mit Al Bundy)? wenn das nich lustig ist hast du keinen guten geschmack.

Ausserdem werden die sendungen vor Live-Publikum aufgezeichnet deshalb das gelache!
Ja, ich kenne "Eine schrecklich nette Familie" und mir gefällt es nicht so gut und wenn ich deiner Meinung nach dann keinen Geschmack habe, kann ich auch dabei leben! ;)
Meiner Meinung nach wird das Fernsehen auch durch solche Sendungen "immer dümmer".
 

NBA

Gottheit
Dadurch wird das fernsehen nich dümmer sowas ist lustig und unterhält aber sowas wie Kallwass oder Richterin Blauwal Salesch gehört verboten den sowas verblödet.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Dadurch wird das fernsehen nich dümmer sowas ist lustig und unterhält aber sowas wie Kallwass oder Richterin Blauwal Salesch gehört verboten den sowas verblödet.
schon mal was von tolleranz gehört ? du gibst deine meinungen nur vor weil es dein geschmack ist und nicht jeder muss so denken, ja ich finde die sitcom "eine schrecklich nette familie" auch gut aber das reingesetzt gelache nervt ...
unter anderen finde ich noch "hör mal wer da hämmert, alle unter einem dach, king of queens, malcolm mittendrin gut und gegebenfalls noch "Die Bill-Cosby-Show" joa das wären dann die, die noch relativ gut sind, aber auch deutsche können lustig sein zum beispiel hausmeister krause.

ps: es gibt noch andere gerichtssendungen als salesch Oo
dumm werden sendungen wenn man die folgen vor einem missgeschick vorhersehen kann...
gerichtssendungen sind auch nicht sinnvoll nur unterhaltung, so wie talkshows ... eine wellenlänge.

ps:² gzsz und lindenstraße ist schrecklich ><
und alle "da hast du recht NBA" telenovelas sind schrecklich ><
meine meinung ... wem sowas gefällt kann es ruhig schreiben ... ^^

das fernsehen kann nur noch besser werden so schrecklich wie es schon ist ... am besten nur noch dokus oder wissenssendungen naja, man kanns eh keinem recht machen :(
 

xSpikex

Prophet
schon mal was von tolleranz gehört ? du gibst deine meinungen nur vor weil es dein geschmack ist und nicht jeder muss so denken, ja ich finde die sitcom "eine schrecklich nette familie" auch gut aber das reingesetzt gelache nervt ...
unter anderen finde ich noch "hör mal wer da hämmert, alle unter einem dach, king of queens, malcolm mittendrin gut und gegebenfalls noch "Die Bill-Cosby-Show" joa das wären dann die, die noch relativ gut sind, aber auch deutsche können lustig sein zum beispiel hausmeister krause.

ps: es gibt noch andere gerichtssendungen als salesch Oo
dumm werden sendungen wenn man die folgen vor einem missgeschick vorhersehen kann...
gerichtssendungen sind auch nicht sinnvoll nur unterhaltung, so wie talkshows ... eine wellenlänge.

ps:² gzsz und lindenstraße ist schrecklich ><
und alle "da hast du recht NBA" telenovelas sind schrecklich ><
meine meinung ... wem sowas gefällt kann es ruhig schreiben ... ^^

das fernsehen kann nur noch besser werden so schrecklich wie es schon ist ... am besten nur noch dokus oder wissenssendungen naja, man kanns eh keinem recht machen :(
Ja, so sehe ich das auch! Es ist Geschmackssache und das hat dann nichts mehr damit zu tun, ob es verblödet ,oder nicht! Auch wenn es lustig ist, bildet es nicht gerade und das ist nicht nur bei deutschen Comedy-Serien so.
 

NBA

Gottheit
schon mal was von tolleranz gehört ? du gibst deine meinungen nur vor weil es dein geschmack ist und nicht jeder muss so denken, ja ich finde die sitcom "eine schrecklich nette familie" auch gut aber das reingesetzt gelache nervt ...
unter anderen finde ich noch "hör mal wer da hämmert, alle unter einem dach, king of queens, malcolm mittendrin gut und gegebenfalls noch "Die Bill-Cosby-Show" joa das wären dann die, die noch relativ gut sind, aber auch deutsche können lustig sein zum beispiel hausmeister krause.

ps: es gibt noch andere gerichtssendungen als salesch Oo
dumm werden sendungen wenn man die folgen vor einem missgeschick vorhersehen kann...
gerichtssendungen sind auch nicht sinnvoll nur unterhaltung, so wie talkshows ... eine wellenlänge.

ps:² gzsz und lindenstraße ist schrecklich ><
und alle "da hast du recht NBA" telenovelas sind schrecklich ><
meine meinung ... wem sowas gefällt kann es ruhig schreiben ... ^^

das fernsehen kann nur noch besser werden so schrecklich wie es schon ist ... am besten nur noch dokus oder wissenssendungen naja, man kanns eh keinem recht machen :(
Es geht mir darum das "eine schrecklich nette familie" nicht mit so nem mist wie Barbara Salesch gleichgesetzt wird.

Es muss auch nicht jede Sendung bilden sie kann auch einfach unterhalten. Wozu gibt es Dokus und Wissenssendungen. Wenn ich mir ne Comedy ansehe will ich unterhalten werden und mich nicht unbedingt bilden oder?
 
Oben