Wird das Fernsehen immer schlechter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainbowlion

Novize
Ich find auch das das was in der Glotze kommt nur noch Müll is,ein Sender fängt was an und alle ziehen nach dann läuft überall zur gleichen Zeit der gleiche Müll.
 

Chrissiboy

Stamm User
ich find das stimmt es gibt immer größeren mist in der glotze ich halte zum Beispiel sendungen wie "Die Superlehrer" usw für unnötig da wir doch nur gezeigt wie Jugendliche mit extrem schlechten Noten (milde ausgedrückt) versuchen besser zu werden, wen interessiert das denn.
 

imperial5

Gottheit
Zuviel Scheiße läuft heutzutage im fernsehen.
Da halte ich es sogar für sinnvoller, gegen mich selbst Monopoly zu spielen und zu gewinnen^^
Das was auf den ganzen Sendern läuft, nbraucht salopp gesagt, keine Sau!
 
ich würde sagen das das fernsehen aus den siebzigern stark klaut..
es kommt nix neues und was neu ist ist nur noch schlechter...
bauer sucht frau ist zwar etwas neues aber.. ich bitte euch wer schaut sowas
am laufendem band war früher eine beliebte show, doch was läuft im fernsehn des 21 jahrhunderts die selbe show nur mit anderen leuten... vielleicht ein nettes remake aber vollkommen unangebracht
 

Lavalampe

Ordensbruder
Problematisch am Fernsehen ist nicht, dass es uns unterhaltsame Themen präsentiert,
problematisch ist, dass es jedes Thema als Unterhaltung präsentiert.
(Neil Postman)


Das Fernsehen wird nicht wirklich schlechter. Das Nachmittagsprogramm orientiert sich einfach an eine andere Zielgruppe, nämlich die 14-49 jährigen (das ist zumindest die Zielgruppe von Richter Alexander Hold).

Im November 2001 schickte Sat1 mit "Richter Alexander Hold" eine weitere Show ins Quotenrennen, die bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf Anhieb einen Marktanteil von 18,7 Prozent erreichte und im März 2002 eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 2,5 Millionen aufwies. (http://www.medienheft.ch/kritik/bibliothek/k19_MeierOliver.html)

Ich vermute, dass es vor allem an Leute mit einer eher unterdurchschnittlichen Bildung gerichtet ist, welche auch eher weniger mit neuen Medien arbeiten und eher wenig Printmedien konsumieren.

Gefühlt habe ich immer die arbeitslose, alleinerziehende Mutter aus der Plattenbausiedlung im Kopf


Wir empfinden nur, dass das Fernsehen schlechter geworden ist, weil die Sendungen uns nicht ansprechen. Für denjenigen der glaubt, dass das Fernsehen eine ernstzunehmende Informationsquelle sei, ist das Fernsehprogramm gehaltvoller geworden.

Alles eine Frage der Perspektive!
Ob man den Trend beführwortet oder verurteilt, ist jedem selbst überlassen.

Ich schau auf jedenfall weiter Eurosport und Arte.
Die, meiner Meinung nach, letzten beiden vernünftigen Fernsehsender... *g*

-------------
Edit

Was ich viel verwerflicher am Fernsehen finde, ist die Tatsache, dass die privaten Sender sehr viel
menschenverachtende Sendungen ausstrahlen. Seien es die super Lehrer, die super Nanny, Jugendcoach XY, usw...

Das sind alles Sendungen, in denen bildungsferne Menschen, welche kaum Medienkompetenz besitzen vor die Kamera geholt werden
und für geschätzt 2000€ die sie bekommen bloßgestellt werden. Vor dem Dreh verstehen sie gar nicht, wieviel man mit Filmschnitt
manipulieren kann und dem Zuschauer wird durch die Kommentare eine Meinung aufgedrückt, ohne die Sache ungeschnitten vom Probanten
aus reflektiert zu sehen.

Bei sowas könnte ich kotzen!

Wenn das kein Verstoß gegen §1 GG ist, dann weiß ich auch nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkNemesis

Gläubiger
Ich benutz den Fernseher schon seit Monaten wenn dann nur zum Zocken, da das deutsche Programm einfach nur für die Tonne ist. Hey ich mein wofür gibt es Internet Streams?
 

üportzu

Gläubiger
also ich kann 90% der shows nicht ausstehen auch nervt mich dieser ganze Deutschland sucht den Superstar und Popstars... mist gewaltig ich hab nichts gegen gute Filme oder Serien aber neuerdings gehts ja nur darum wer die behindertste show hat -.-
 

Red Label

Ungläubiger
Im Fernsehen läuft viel Scheisse, aber leider findet diese Scheisse anscheinend ja ihre Zuschauer...aber in einem Land in dem die "Bild" die auflagenstärkste "Zeitung" ist wundert mich das garnicht.....
 

shadow5

Ungläubiger
Ich finde Pro7 hat sich verschlechtert. Durch diesen Schlag den Raab, Topwerbungs-Mist, Next Topmodel und wie sie alle heißen. Das will doch keiner sehen.

Ich will meine Serien und Blockbuster mehr nicht. Diesen Mist können sie nen anderen Sender unter den Teppich schieben. Ich finde das verschlechtert nur das Image von Pro7.

Damals mein Topfavorit, nun muss ich schon manchmal meinen Kopf schütteln...
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ich habe auch das gefühl das nur noch müll produziert wird. da will ich lieber mein leben lang wiederholungen von was gutem sehen, als mir aufgenkrebs einzufangen
 

OVERDOSE

Ordenspriester
es fängt schon bei rtl2 und dem was die animes nennen an (naja das ist aber ein thema für sich) das programm wird algemein immer schlechter und beschissener!!!!!!! ab und zu kommt am wochenende mal ein guter film (mit sehr viel werbung und cuts!) aber an sonsten ist das doch systematische volksverdummung! den ganzen tag läuft nichts anderes als irgendwelche talkshows , gerichts-shows und sitcoms! die meisten sender kürzen soger ihre nachrichten-sendungen (oder das was davon übrig gebliben ist) oder setzen diese gar ganz ab !!!!
das fenresehen ist meiner meinung nach schon lange kein informations-medium mehr!! und als unterhaltung würde ich dieses programm auch nicht bezeichnen! in ein paar jahren wird das internet das fernsehen überholt haben!! und das ist auch gut so!

!!! remember ralf ranitzki !!!

:stfu:
 

K@os

Novize
Wenn ich mir so anschaue was die Nachmittags bringen weis ich schon warum ich nimmer Fernsehe, das is großteils einfach nur Müll.
 

oLmm

Novize
Fernsehen ist inzwischen einfach nur noch schlecht, das einzige was gut ist sind Sachen die eben jenes schlechte noch parodieren ala Switch. Ansonsten guck ich gar kein Fernsehen mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben