Wird das Fernsehen immer schlechter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Templar Knight

Gesperrt
Kurz und knapp. Das Fernsehniveau passt sich immer nur der Geselschaft an. Solange die Quote stimmt wird gesendet. Dabei wäre es ja so einfach die Sendeanstallten zu neuen Konzepten zu zwingen man müsste halt einfach mal den Fernseher auslassen oder zumindest bestimmte Shows und anderes meiden.
leider trifft das ganze auch andersrum zu, die gesellschaft passt sich dem fernsehniveau genauso an.:sob:bessere pisa ergebnisse können wir vergessen solange oli geissen &co noch in den köpfen der bevölkerung amok laufen dürfen:hot:
 

Knut325

Novize
Im tv kommt doch wirklich nur noch unsinn. Richtershows, umzieh und renovierserien, anrufsendungen... und und und. da guck ich mir lieber ne doku auf arte oder phönix an^^

lg
 

Stylavogel

Novize
hey erstma,
da muss ich euch zustimmen !!!
Wenn mal eine Show schon da war (z.B.: eine Richter Show) dann, denken die sich nichts neues aus sondern setzen da nur einen anderen Richter hin, benennen die Show um und fertig! Und das ist mit allem so ... !
Z.B.: Germany next Topmodel -> The next Uri Geller -> Goes Hollywood (oder so!? Das mit til Schweiger^^)

oder

DsDS -> Supertalent -> Showstars (oder so!? )

ICh denke das das Fernsehen nicht nur schlechter wird sondern auch Einfallsloser !

gruß

Stylavogel
 

Zdaniel

Ungläubiger
Ich sehe das auch so das man das fernsehen eigentlich abschaffen könnte kommt doch eh immer nur das gleiche und nur wiederholungen kann man sich sparen.

MFG

Daniel
 

Harpune

Novize
Die ganzen Nachmittagsshows könnte man ohne bedenken streichen, das Abendprogramm wird erst nach 22Uhr wirklich gut, dann komm die interessanten Dokus,...
Ansonsten versteh ich nicht wieso man Geld bezahlen muss um so etwas sehen zu "dürfen", da es sich bis auf einige wenige ausnahmen immer nur um ein und das selbe handelt...
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
früher hab ich noch sehr viel das normale Fernsehprogramm gesehen... heute nicht mehr, weil es echt schlecht ist. gucke nur noch regelmäßig Simpsons, ansonsten mal einen Film, der im TV kommt. Aber an guten Serien sind im deutschen Fernsehen Mangelware
 

XanadosSSJ2

Gottheit
Nabend!

Mein Senf dazu:

Das Angbeot ist größer geworden, also gibt e sauch mehr Mist, ausserdem muss ich sagen das mit der Zeit auch der Anspruch steigt, Sendungen die man frühe rgut fand muss man nicht zwangsläufig auch Heute noch gut finden.

Und wo sich viele vertun, diese ganz schlehcten Richtersendungen etc, die ahben auch keine hohen einschlquoten, aber sie haben Solide. Heißt, die Sendungen kosten wenig und die Werbung bringt viel ein, ist also eine Ksoten-Nutzrechnung der Privatsender. Man muss immernoch sehen das es Unternehmen sind die Geld verdienen wollen.

Es gibt immernoch sehr sehr gute Serien und Sendungen nur die sind in den Medien nicht so stark beworben, da sie meist über Mundpropaganda bekannt werden.

Es ist wie beiden Computerspielen, gefühlt kommt immer mehr Mist raus, klar aber man sollte es prozentual sehen und danns ehen das man selber immer bessere scahen möchte. Vorher fand man Mittelklasse Speile genial udn heute sind sie Langweilig.
 

Neokillathun

Scriptor
ja fernsehen wird immer schlechter gucke nur noch simpsons mtv und manchmla was wenn was gutes um 20:15 dran kommt
der rest is nix
 
nennt mich langweilig.. aber ich freu mich wenn sie dann doch mal wieder nen alten schinken senden ( leider immer zu zeiten wo man eigentlich schlafen sollte) denn nichts is schlimmer als zum 200-mal denselben bilig gemachten b-movie zu sehen und dafür auch noch von der GEZ abkassiert zu werden
und hier am rande noch meine top 3 des schlechten fernsehens
platz 3: alles mit chuck norris
platz 2: talkshows
platz 1: kochsendungen

:nonono:
 

Logan1501

Ordensbruder
Hmm, na ja das Problem ist das man automtisch anspruchsvoller wird bei der Fülle an Programmen mit denen man überschwemmt wird, wenn man bestimmte Serien oder Sender favorisiert ist es doch normal das alles andere im Verhältnis dazu viel schlechter wirkt. Und wenn man jetzt noch den ganzen überflüssigen Scheiß hinzufügt mit dem man Tagtäglich in der Fernsehlandschaft konfrontiert wird kann man durchaus sagen das das Fernsehprogramm zwar reichhaltiger ist aber an Qualität deswegen nicht gerade besser wird....
 

Keksi22

Novize
Kochsendungen sind toll! :-P

Ich könnte denen den ganzen Tag zuschauen. Der Rest im Fernsehen ist aber wirklich bescheiden. Ausgenommen ein paar wenige Serien, die man sich gerne mal anguckt.
 

Asnanon

Ordensbruder
naja ich finde auch Filme werden immer hirnloser und meistens sehr gleich....
Man kann sich diese schon anschauen und am anfang so ungefähr sagen
was passieren wird und wie es ausgehen wird...-.-
 

XanadosSSJ2

Gottheit
Ich schau auch gern Kochsendungen xD

Bin ja bei Unity Media und da gibbet Sendrr die NUR ums Essen gehen xD

Gut aber auch Anime- und Sport- SciFi Sender.
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
ja es wird immer schlechter nur noch mist serien dokus und sonstwas nervt einfach nur sollten diesen ganzen auswander mist mal absetzen und mal was ordentliches reinsetzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben