Wird das Fernsehen immer schlechter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuma77

Gläubiger
wirklich gut war das fernsehprogramm meiner meinung nach noch nie aber in den letzten 10 jahren hat es sich immer weiter in richtung "unterhaltung für hirnlose" entwickelt. überall nur noch richtershows, talkshows, superstar hier superstar da, reality shows usw. der reine mist... bei den meisten sendungen frag ich mich immer, wer zum kuckuk schaut sich sowas an ohne zu kotzen.. bestes beispiel bigbrother da kann ich mich doch genau so gut in meinen garten setzten und meine nachbarn beobachten... was soll daran interessant sein??? haben die leute selbst ein so beschissenes und langweiliges leben um andere bei der großen langeweile zu beobachten lol. ich selbst schau jetzt seit knapp drei jahren so gut wie überhaubt kein fernsehen mehr.. hin und wieder eine doku wenn ich sie noch nicht kennen sollte und ab und zu nochmal simpsons aus nostalgie. das einzige was ich noch regelmäßig schau, sind die nachrichten alles andere ist pure zeitverschwendung. was ich auch sehr lustig finde, immer wenn man sich mit leuten über das tv programm unterhält, hört man fast immer nur das sie es ebenfalls beschissen finden... da frag ich mich jedesmal, wenn alle es nicht schaun......... woher kommen die einschaltquoten rofl XD
 

Templar Knight

Gesperrt
was ich auch sehr lustig finde, immer wenn man sich mit leuten über das tv programm unterhält, hört man fast immer nur das sie es ebenfalls beschissen finden... da frag ich mich jedesmal, wenn alle es nicht schaun......... woher kommen die einschaltquoten rofl XD
quoten werden in %/Marktanteil ausgedrückt. das heisst selbst wenn es weniger total zuschauer werden ändert das an den zahlen der quoten evtl wenig bzw man kann dadurch nur bedingt rückschlüsse ziehen. wie von dir zb. beschrieben. alle die gerne fernsehen mit niveau haben möchten machen die glotze einfach aus. was bleibt sind jene, die gerne niveaulose tv-kost gucken. somit steigt der dieser anteil sogar an obwohl insgesamt weniger leute gucken. das bestärkt wiederum die sender ihre programme mehr in diese richtung zu orientieren, was wiederum dazu führt das immer mehr leute abspringen was die quoten weiter verschiebt usw usw usw ich kann mich nur widerholen: eine nie endende verdummungsspirale. :sob:
 

Kratzer101

Pikamaniac
Das Fernsehprogramm ist einfach so grottenschlecht: Castingshows, besser Wohnen, Kochsendungen, Talkshows.......
Ich hab jetzt schon ungefähr ein Jahr lang net mehr Fernseh geguckt. Ich hab Internet und das reicht mir völlig. Wenn ich Filme oder Serien (ich guck eh nur Animeserien) sehen will lad ich mir die von rapidshare. So bin ich besten versorgt das mir nicht langweilig wird und ich muss mir keine bescheuerten Castingshows, ewige Wiederholungen oder Werbung reinziehen.


edit:

quoten werden in %/Marktanteil ausgedrückt. das heisst selbst wenn es weniger total zuschauer werden ändert das an den zahlen der quoten evtl wenig bzw man kann dadurch nur bedingt rückschlüsse ziehen. wie von dir zb. beschrieben. alle die gerne fernsehen mit niveau haben möchten machen die glotze einfach aus. was bleibt sind jene, die gerne niveaulose tv-kost gucken. somit steigt der dieser anteil sogar an obwohl insgesamt weniger leute gucken. das bestärkt wiederum die sender ihre programme mehr in diese richtung zu orientieren, was wiederum dazu führt das immer mehr leute abspringen was die quoten weiter verschiebt usw usw usw ich kann mich nur widerholen: eine nie endende verdummungsspirale. :sob:
kennst du den Film Free Rainer? der handelt haargenau von diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Templar Knight

Gesperrt
kennst du den Film Free Rainer? der handelt haargenau von diesem Thema.
jetzt kenn ich ihn.:nani:matrix sei dank.:hahaha:gut im film ist es was anders aber im grunde spricht er das thema ähnlich an stimmt. thx4info, war gut :yo: nur ist die botschaft eine recht zwiespältige und wenn ich jetzt sage das ich dem zustimme kommt bestimmt wieder ein wildes Ry4n hervorgehupfelt:XD::XD::XD:
 

Neverman

VIP
VIP
Ich glaube, der Mainstream wird mächtig unterschätzt.
Aber Menschen, die Visionen haben, kommen eben nicht an solche Posten ran, dass sie etwas verändern können.

Und ja, ich habe auch den zweiten Teil von Zeitgeist. Den dritten noch nicht. Gobts den schon auf deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Templar Knight

Gesperrt
heute musst da halt neue konzepte so aufmachen das sie mit den alten irgendwie korrospondieren um die zuschauer langsam dran zu gewöhnen:hot:und nein, soweit ich weiß gibts den noch nicht auf deutsch :kukukuh:
 

Dargknight

Scriptor
Kurze Antwort ja .
Nicht ganz so kurz Ja, weil sich das Programm an die Konsumenten anpasst .
Immer mehr Leute schauen immer mehr von diesem geistlosen mist .
Dieses verhalten wird dann damit belohnt das man dem langsam verdummenden Volk immer mehr davon gibt.
 

sirio

Ordensbruder
auf jedenfall tv ist mehr und mehr fürn a***H talk shows wo einen problem anderer auf die backe geklebt würd und sinnlose shows wo sich leute zum affen machen.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich meine mal es liegt einfach daran das wir schon alles, mal im Fernsehen gesehen haben. Denen fällt nichts mehr ein (sind ja auch bloß menschen). Außerdem wird das Fernsehen immer anspruchsloser. Ist ja auch verständlich... bei einer so missratenen Generation die Lieber Schwänzen und Party machen statt für die Zukunft zu lernen.
(off-topic)
Das selbe galt eine Zeit lang für Filme, aber ich denke das hat sich jetzt wieder gefangen. (auf Inglorious Basterds anspiel :onegai:) So wird das auch wahrscheinlich beim Fernsehen sein, hoffe ich.

mfg #1
 

Neverman

VIP
VIP
Nein, auf keinen Fall...
Mit den Filmen geht es jetzt erst richtig los.
Zwar beginnt Hollywood aufgrund der Wirtschaftskrise ein wenig zu sparen, aber diese Sparmaßnahmen sehen auch Remakes en massè vor, da viel Geld für einen Drehbuchautoren gespart wird. Die filmische Qualität wird immer schlechter, von Ausnahmen mal abgesehen.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Also zu dem Zeitpunkt wo ich noch Fernsehn geschaut habe hat man denn stätigen Verfall schon bemerkt teilweise sogar von einem Monat zum nächsten wo einem Dann noch so eine Show reingedrückt wurde die nur auf die Erniedrigung andere abzielt bzw diese ausnutzt.

Aber wie weit das Fernsehn mittlerweile gesunken ist kann ich nicht sagen da ich seit gut 3 Jahren kein Fernsehn mehr schaue.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich finds am schlimmsten das die Comedie die uns zum lachen bringen soll, gar nicht mehr so lustig ist wie vor ein paar Jahren.
 

Neverman

VIP
VIP
Das liegt auch daran, dass es immer derselbe Einheitsbrei ist. Es geht immer um falsche und fehlende Kommunikation und die daraus resultierenden Missverständnisse. Außerdem wird keine Risiken mehr eingegangen.
 

Templar Knight

Gesperrt
Das liegt auch daran, dass es immer derselbe Einheitsbrei ist. Es geht immer um falsche und fehlende Kommunikation und die daraus resultierenden Missverständnisse. Außerdem wird keine Risiken mehr eingegangen.
in einer zeit wo es so viele arbeitslose gibt und ausserdem quasi "jeder" deinen job machen kann ist das leider nicht zu vermeiden. die leute wollen keine unnötigen risiken eingehen wenn zu viel auf dem spiel steht. sei es das das projekt wenig einspielt und sie nur doof dastehen oder das sie wirklich dadurch ihren job verlieren:nani:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben