Ich bin ja normalerweise einer, der gerne real einkaufen möchte. Das heißt, ich geh in die Läden und kaufe dort gemütlich ein, schau, was sie haben und wähle dann aus. Ich war am Samstag in einer etwas kleinen Stadt, wo richtig viel los war und hab die Buchläden abgeklappert, nur, um herauszufinden wie es mit Mangas ausschaut und bei den Animes war ich in den verschiedenen Einkaufsläden, wo es eben CD's und BR's gibt. Die meisten Buchladen haben keine Mangas. Wenn sie welche haben, dann wird das meist in kleine Ecken gequetscht, wo man erst richtig suchen muss, wenn man gezielt sie sucht. Dann ist es meist ein kleines Regal wo man erst mal schauen muss, welche Serien haben sie eigentlich. Dann merkt man meist ... sie haben meist nur ein Verlag da. Genauso bei den anderen Fall. Entweder gar nichts, oder sie werden in der Kinderabteilung versteckt, so das du sie gar nicht finden kannst. Ich habe bisher nur ein oder zwei Geschäfte entdeckt, wo man sich ausgiebig damit auseinander setzen kann und dann auch gerne einkaufen möchte. Ich habe mal einen Laden gekannt, der hatte sich genau auf diese zwei Bereiche konzentriert und hatte dann auch davon alles da. Das war ein Laden, wo ich gerne war. Leider hat er dann wieder zugemacht, was für mich sehr schade war, denn dort hab ich mich sehr wohl gefühlt. Deshalb finde ich es ja schade, das zwar auf der einen Seite immer wieder gejammert wird, weil Animes und Manga nicht laufen, aber sie wollen dann nicht riskieren was größeres anzubieten und eben das an den Mann/Frau zu bringen.
So bleibt meist, wenn man wirklich was möchte, meist nur noch das Internet zu Verfügung, weil man da dann wirklich alles bekommt.
So bleibt meist, wenn man wirklich was möchte, meist nur noch das Internet zu Verfügung, weil man da dann wirklich alles bekommt.