[Frage] Wo kauft ihr Mangas und/oder Animes?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin ja normalerweise einer, der gerne real einkaufen möchte. Das heißt, ich geh in die Läden und kaufe dort gemütlich ein, schau, was sie haben und wähle dann aus. Ich war am Samstag in einer etwas kleinen Stadt, wo richtig viel los war und hab die Buchläden abgeklappert, nur, um herauszufinden wie es mit Mangas ausschaut und bei den Animes war ich in den verschiedenen Einkaufsläden, wo es eben CD's und BR's gibt. Die meisten Buchladen haben keine Mangas. Wenn sie welche haben, dann wird das meist in kleine Ecken gequetscht, wo man erst richtig suchen muss, wenn man gezielt sie sucht. Dann ist es meist ein kleines Regal wo man erst mal schauen muss, welche Serien haben sie eigentlich. Dann merkt man meist ... sie haben meist nur ein Verlag da. Genauso bei den anderen Fall. Entweder gar nichts, oder sie werden in der Kinderabteilung versteckt, so das du sie gar nicht finden kannst. Ich habe bisher nur ein oder zwei Geschäfte entdeckt, wo man sich ausgiebig damit auseinander setzen kann und dann auch gerne einkaufen möchte. Ich habe mal einen Laden gekannt, der hatte sich genau auf diese zwei Bereiche konzentriert und hatte dann auch davon alles da. Das war ein Laden, wo ich gerne war. Leider hat er dann wieder zugemacht, was für mich sehr schade war, denn dort hab ich mich sehr wohl gefühlt. Deshalb finde ich es ja schade, das zwar auf der einen Seite immer wieder gejammert wird, weil Animes und Manga nicht laufen, aber sie wollen dann nicht riskieren was größeres anzubieten und eben das an den Mann/Frau zu bringen.
So bleibt meist, wenn man wirklich was möchte, meist nur noch das Internet zu Verfügung, weil man da dann wirklich alles bekommt.
 

Finios

Scriptor
Anime kaufe ich meist bei Müller, Saturn oder Media Markt. Manga kaufe ich mittlerweile nicht mehr in Papierform. Digital ist es mir mittlerweile lieber. Dafür nutze ich meist Thalia oder Amazon. Alternativ leihe ich sie mir in der Bibliothek oder von Freunden aus, wenn sie nicht in digitaler Form vorliegen.
 

Serenity27

Scriptor
Ich kauf mir meine Anime und Mangas an verschiedenen Orten:

entweder Online
im Thalia
oder meist auf Comic Cons bzw. Anime Conventions, weil sie da oft günstiger sind.

Aber auch auf Flohmärkten, weil es oft Leute gibt, die brandneue Mangas und Animes für keine 5€ verkaufen,
weil sie den wirklichen Wert nicht kennen!
 
Ebay Ebay Ebay^^, eigentlich nur bei Ebay, xd, weil ich so gut wie Alles da bestelle, von Klamotten, (Anime)Filmen/Serien und Computerspielen bis hin zu Nahrungsmitteln, Medizin und Gleitgel, rofl, da gibts meistens super Angebote, zB. komplette Manga - Bandreihen
(8 oder 12 Bände) für nur 30 - 50€, und der Zustand ist auch meist kaum unter (Brand)Neu, obwohl ich eher selten Manga(s) lese, bin und bleibe in erster Linie Animeklotzer.
Selten bis kaum mal in nem Laden, sofern es da überhaupt alle Bände
von ´Manga X´ oder alle DVDs von ´Anime X´ gibt, denn wenn schon dann will ich gleich Alle auf einmal!
Was Anime betrifft nur unzensiert und mit guter Synchro, alles Andere kann zur Hölle fahren!!
Ich lese nur Manga die abgeschlossen sind, habe weder die Geduld noch die Nerven Monat für Monat auf nen neuen Band zu warten der rauskommt, und sich zu fragen wie viele Bände es noch werden, bei Manga deren Geschichte noch am laufen sind halt, obwohl ich den Reiz und die Vorfreude der
Hardcore - Mangaleser, das sehnsüchtige Erwarten und die große
Freude die sie empfinden wenn ´Es endlich da ist´ durchaus nachvollziehen kann.
Niemals mehr bei Amazon-_-, schlechte Erfahrungen, dieser kapitalistische Sklaventreiber hat bei mir verkackt!
Bei Ebay geht der Großteil der Kohle wenigstens an den Verkäufer/Anbieter, oder zumindest an Otto Normal - Otakus genau wie mich, gg^^.
Gibt auch genug andere Seiten wo man so einige gute Manga(s) und/oder Anime finden kann, willhaben, Otaku Store etc., immer toll wenn man die freie Auswahl hat wo man bestellt, es gibt genug Alternativen, gut so!...

mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

SantaKlaus

Novize
Wenn es um Mangas oder Comics geht teilt sich das bei mir 60/40 für den Online-Handel. Dort bestelle ich meist, wenn ich schon weiß, was ich will. Wenn ich noch unentschlossen bin, gehts ab zum nächsten Otaku-/Comic-Laden vor Ort. Die Atmosphäre trägt ja auch dazu bei. Eine normale Buchhandlung, in der es auch Mangas gibt ist zwar daseinsberechtigt, aber ein dedizierter Shop bietet einem noch viel mehr Inspiration/Austausch.
 

Santin030

Novize
Für gewöhnlich immer über amazon außer ich bin mal wieder etwas unterwegs und komme an Thalia vorbei... da verlier ich mich auch gerne mal 2-3 Stunden :D

Mfg Santi
 
Oben