Also wenns um Kurz/schnell und wenig gehen soll wäre doch die hier sehr gut geiegnet >>> Recorder to Randsell Re <<< bisher nur bei einer gruppe geplant aber nicht angefangen, 12 Folgen a 3-5 min
info:
anisearch.de
Ich sehe gerade die Dritte Staffel liegt mittlerweile auch in englisch vor diese nennt sich Recorder to Randoseru Mi!!
Jetzt hast mir einen weiteren Vorschlag vorweggenommen...wollte auch generell
Recorder to Randoseru vorschlagen..und damit meine ich alle Staffeln (von 1 an) mit den beiden OVAs.
Ich weiß das es ansich die 1te schon gesubbt gibt, aber da das eh nur 3 mins sind und wegen dem einheitlichen fände ich es besser das man auch dann von Anfangan anfängt.
Ansich ist es mir auch wichtig das man nicht nur Softsub macht (Sprich auch noch eine zweite Version die playerkomplatibel ist damit eben alle was davon haben generell bei allen Subs)...und komplett liegt die Serie auch nur anderweitig in Softsub vor.
Es stimmt, den gibt es als ger sub bereits, noushi hat den mal gemacht zu mindest liegt er mir in der Form vor.
Nja wobei man aber auch sagen muss; wenn man jetzt auf Qualität Wert legt, dann kann man die eh vergessen (dort subbt ja meist eh einer alleine und das dann auch nicht gerade gut xd)...wenn das also eh nur die subbten..bzw spricht ja normal nix dagegen das die Gruppe auch Dinge subbt die schon gesubbt wurden. -Wenn man eben findet das der Sub der raus ist nicht gut ist finde ich schon dass es ruhig nochmal gesubbt werden kann. Ist bei neuen Sachen ja auch normal dass es mehrere subben.
--
Ansonsten muss ich auch sagen dass ich den Vorschlag unabgeschlossene Animes weiterzusubben auch sehr gut finde (wo hier ja auch schon einiges gepostet wurde); wenn die Gruppen da wirklich lange nix mehr weitermachen bzw garnicht mehr existieren dann ist das schon eine feine Sache. Da bei den Vorschlägen ja auch Serien dabei waren wo nicht mehr soviel fehlte, wäre das ja auch eher was wo ich erst mal zu raten würde; bevor man dann längere fortführt....Serien wo jetzt nur bischen was raus ist würde ich gleich eher, wenn man von anfangan machen. (Die vorgeschlagene Saint Saiya da z.b...chiyo war eh keine gute Gruppe xd)
Auch da wollte schon was vorschlagen (für einen etwas späteren Zeitpunkt); nämlich :
Basquash!
-Natürlich müsste da erst mal wieder jemand sich finden der auch dann die alten Versionen u. Folgen der Gruppe noch hat. (Da es nie komplett wurde hatte ich das soweit ich weiß leider auch nicht behalten xd)
Die Kodexgruppen hatten das eingestellt (+off genommen) laut News damals weil sie von den Japanern angeschrieben wurden; obwohl es hier ja keine Liz gibt (evtl haben die garnicht gepeilt dass es um nen dt sub geht), und es wohl auch nie vorhatten hier zu bringen..sowas find ich dann besonders scheiße....daher ist die einzige Hoffnung da jemals nen dt vollständigen Sub zu bekommen einen Non-Kodexgruppe der egal ist was anderweitig gewollt etc
Wichtig wäre aber mir auch da wegen Alter bzw eben generell das man dann eben nicht nur eine Enc-Version anbietet, siehe oben.
Allgemein erreicht man sowieso mit mehr als einer Version die meisten Leute, weil eben nicht jeder am pc gucken möchte o. nen guten hat etc. (Zähle auch in beiden Punkten zur letzten Fraktion)
--
Der Beitrag ist zwar schon wieder lange (xd) aber ich hänge mal meine restlichen Vorschläge noch mit rein.
Und zwar:
Die Fushigi Yuugi OVAs.
OVA 1+2 sind zwar mal liz worden, aber online findet man eigendlich nur GerDub..falls man doch mal noch den Sub irgendwo auftreiben kann könnte man diesen ja zumindest verbessern. Die 3te OVA Reihe wurde garnicht liz etc. Hatte früher mal die gesammte Reihe vorgehabt mit Yu etc zu subben (sie ist ja dann eh verschollen) als sich noch nicht die Kodexleute draufstürzen konnten nja...als es dann anders war ist mir die Lust vergangen.
Hätte hier (o. bei manch anderen) auch nix gegen in kleinen einfachen Dinge mitzuwirken wie einfach nur mal die Schrift zu stylen (das mach ich sehr gerne); mit Schilder ansich kenn ich mich aber nicht wirklich aus...(hat man aber ja je nachdem auch oft in engl sub) ...aber kommt dann auch so immer auf Quellmaterial usw an...hab halt nen alten pc usw. Nja das kann man dann bei Bedarf je nachdem was ausgewählt wird und wie es bei mir zeitlich usw mit anderen Dingen hinhaut immer noch sehen.
Und hier noch kürzere Dinge:
Suisei no Gargantia - Webspecials (liefen während der Ausstrahlung) -Comedy nur ca 1 min; Riku wirds nicht subben (hab da schon mehr als einmal gefragt (xd) und andere hatten auch wohl kein Interesse sonst gäbs ja schon nen dt Sub.
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=8753
Code Geass die kleinen Specials zu S1+S2, weiß garnicht wieviel es gibt aber müssten auch mehr sein als so in anisearch drin (+OVAs)
die wurden ja auch nicht mitliz damals etc....wäre doch auch was
Nachtrag:
btw zwecks Kaleido Star; gab da auch 2 tv folgen da wohl Recap die die Gruppe ausslies..ob das wirklich nur wdh war sollte man mal evtl. prüfen (bei vielen Folgen mit Rückblicken sind ja trotzdem neue Dinge drin)....außerdem gibts auch noch 3 OVAs die an die TV anknüpfen.
Ach und es gibt da doch auch so Crossover-Specials mit bekannten/beliebten Serien in Japan, wo immer mal was erst kam ...die aber dann oft den den Subgruppen nicht gemacht wurden/werden...wäre ja auch vielleicht was. Soweit erinnere war da doch was mit OP u. DBZ und Toriko (?)