Der Unterschied zwischen Tabletop (TT) und Pen & Paper (PP) ist die Karte bzw das Spielfeld.
Wenn du ein Rundenbasiertes System etablierst, und jede Figur auf Basis von Agilitäts-, Ausdauer- und Stärkewerten
* eine bestimmte Geschwindigkeit (Zugweite) hat, bist du wieder bei einem TT.
Wenn nun noch mehrere Karten mit so Kram wie Schützengräben und Sandsackbarrieren, Ruinen und Kratern und so n Zeug zur Verfügung stehen, können sogar ganze Kampagnen geführt werden.
*Zurück zu den Einheiten:
Damit "wir" uns von bestehenden Tabletops absetzen (alleine aus Copyrightgründen), könnten die Kommandopunkte von Helden entweder für Ausrüstung oder halt die Eigenschaften des Standardgesindels "ausgegeben" werden.
z.B. Held A hat 5000 Commandopunkte, ist dafür aber schwächer und muss stärker geschützt werden, Held B hat 3000 Punkte kann dafür aber besser alleine zurechtkommen.
Und um welches Setting es hier geht hat auch noch keiner gesagt.
Wie schon gesagt bevorzuge ich Sci-Fi, da dort, anders als bei Fantasy, die Optionen für Ausrüstung (Rüstung, Upgrades, Waffen) größer und eher logisch sind. Ich glaub zwar an übersinnliches, aber Elektrizität und Schmieröl sind die Manifestation
meines Gottes
Ja, Carnifex, ich bin ein Anhänger des Adeptus Mechanicus
hmmm.... vielleicht könnte man noch extras wie Produktionskosten Einbauen... also das der Held so und so viel Bergwerke, Kohleminen und Erzschmelzen besitzen muss um Eisen/Stahl zu bekommen.
Aber das is overkill und für nen späteren Release erst Sinnvoll
Es kann eine verbindung gehen kenne ein Online-Multiplayer-Flashgame
Ich kenn mindestens 3: Pox Nora, Urban Rivals, und so n Stick Deathmatch das nicht richtig läuft, weil die Server sonst wo stehen.