WoH-Wars

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Wäre auch dabei. Nur um etwas mehr Klarheit zu schaffen, würde ich dir empfehlen, jetzt wo sich ja ein paar Leute gemeldet haben, mal so ein Grundgerüst aufzubauen für das Forum/Rpg/Tabeltop dingens ^^ Damit sich einfach Leute, wie ich, die noch nie ein Tabeltop aus der nähe gesehen haben, besser damit zurechtfinden oder sich zumindest was darunter vorstellen können.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Also fürs erste haben sich genug interessiert d. h. ich werde mit den Arbeiten beginnen.

Also es wird vermutlich so aussehen, dass jede Rasse vorerst 8 Einheiten zur auswahl hat (Jede Einheit hat Vor und nachteile, eigene Lebenspunkte, Schaden, Rüstungspunkte, Kommandopunkte, Bewgegungsrate, Reichweite und kann über verschiedene Fähigkeiten verfügen)

Das Feld wird wie ein Schachbrett sein (größe noch nicht festgelegt)

Helden haben spezielle Fähigkeiten und erhalten nach einer Schlacht eine bestimmte Anzahl an Erfahrungspunkten. (Maximallevel erstmal auf 5 gesetzt) Außerdem haben sie einen Richtwert von 200 Kommandopunkten (für diese könnt ihr Einheiten einsetzten)

Bei Tabletops sind Würfel wichtig um Treffer und Verwundung bzw. Fähigkeiten auszuspielen, da dies aber bei der Forumform nicht möglich ist wird darauf verzichtet.

Am Anfang des spiels wird nacheinander eine Einheit nach der anderen Platziert.
Jeder Spieler hat eine Bewegungsphase und Angriffs bzw. Fähigkeitsohase haben.
Sind die beiden beendet ist der nächste Spieler dran.

Da ich noch über alle anderen Dinge nachdenken muss ist das erstmal alles was ich dazu sagen kann^^
Gebt mir ein wenig Zeit und ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Edit wer Vorschläge zu Rassen, Einheiten, Helden oder dem Gameplay hat darf sich ruhig miteinbringen da das Spiel für euch ist nicht nur für mich
 

Dragon Emperor

God of Chaos
Otaku Veteran
Ich könnte beim Drachenvolk ein paar Namen und deren Fähigkeiten vorschlagen drei hätt ich ja schon in der Sig
die Fähigkeiten müste man noch ferfeinern
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Edit wer Vorschläge zu Rassen, Einheiten, Helden oder dem Gameplay hat darf sich ruhig miteinbringen da das Spiel für euch ist nicht nur für mich
Stell davor bitte noch Regeln auf, sonst gibts bald ein paar übermächtige Völker, Helden usw.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Yap, mir wären speziell wichtig: Kann man nur einen Helden haben oder hängt die Anzahl frei vom Spiel ab? Gibt es noch außer den durch Helden beschafften Kommandopunkten noch weitere? Wird es auch bei dir ein Einheiten-System ähnlich Warhammer geben (dass man zum Beispiel unbedingt 2 "Standard"-Einheiten braucht)

Damit ich meine Wunscheinheiten und Strategie darauf abstimmen kann.
Und dann halt grundsätzlich in etwa die Spanne der verteilbaren Punkte.
 
aso du meisnt sowas^^°
wie wäre es mit dem Okkulten Erzmagier (oder sowas inner art^^)
und eigentlich sind die würfel das wichtigste am ganzen game (denn wie soll man sonst simulieren ob nun ein Bogenshütze z.B. getroffen hat oder niht)
gibt da ja auh javasripte (die cih sogar inner schule behandle^^) die zufallszahlen generieren
im prinzip kann man die jka beschrenken und schon hat man nen würfel^^ (müsste man nur das dann beiden spielern zeigen können ohne das groß manipulieren zu können)
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Als Flashspiel wäre das wohl intelligenter, würde ich sagen.
Mit Flash direkt habe ich mich aber noch nie beschäftigt (ausser Scripte extrahieren um Hotspots in H-Spielen zu finden).

Fantasy alleine oder Mischmasch a la Shadowrun?
Dann würde ich mir Cyber Amazonenlolis wünschen :XD:
Der Held wäre dann Megapedobear :bb#3:
 
@RoB: Flash is ne gute idee nur bleibt da ein prob^^
wie willst du von deinem teil auf das des anderen zugreifen?
aber sonst is flash glaubemal wirklich die bessere alternative da man dort bessere animationen hinbekommt^^
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Yap, mir wären speziell wichtig: Kann man nur einen Helden haben oder hängt die Anzahl frei vom Spiel ab? Gibt es noch außer den durch Helden beschafften Kommandopunkten noch weitere? Wird es auch bei dir ein Einheiten-System ähnlich Warhammer geben (dass man zum Beispiel unbedingt 2 "Standard"-Einheiten braucht)

Damit ich meine Wunscheinheiten und Strategie darauf abstimmen kann.
Und dann halt grundsätzlich in etwa die Spanne der verteilbaren Punkte.
Man darf nur einen Helden haben. Die Kommandopunkte wachsen wenn der Held einen bestimmten Level erreicht hat. Das mit den Standart kämpfern finde ich gut damit es dann ein wenig ausgewogener wird.

Stell davor bitte noch Regeln auf, sonst gibts bald ein paar übermächtige Völker, Helden usw.
Ich bin dabei^^
Lasst mir etwas Zeit.....Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut soll ja gut werden

Ich könnte beim Drachenvolk ein paar Namen und deren Fähigkeiten vorschlagen drei hätt ich ja schon in der Sig
die Fähigkeiten müste man noch ferfeinern
Das mit den Drachen in deiner Sig.....ich weiß nicht hört sich so nach Standart an bitte nicht böse nehmen.

aso du meisnt sowas^^°
wie wäre es mit dem Okkulten Erzmagier (oder sowas inner art^^)
und eigentlich sind die würfel das wichtigste am ganzen game (denn wie soll man sonst simulieren ob nun ein Bogenshütze z.B. getroffen hat oder niht)
gibt da ja auh javasripte (die cih sogar inner schule behandle^^) die zufallszahlen generieren
im prinzip kann man die jka beschrenken und schon hat man nen würfel^^ (müsste man nur das dann beiden spielern zeigen können ohne das groß manipulieren zu können)
Das mit dem Javascript musst du mir zeigen....ich hab keine Ahnung von JAva

Als Flashspiel wäre das wohl intelligenter, würde ich sagen.
Mit Flash direkt habe ich mich aber noch nie beschäftigt (ausser Scripte extrahieren um Hotspots in H-Spielen zu finden).

Fantasy alleine oder Mischmasch a la Shadowrun?
Dann würde ich mir Cyber Amazonenlolis wünschen :XD:
Der Held wäre dann Megapedobear :bb#3:
Flash kann ich nicht:kukukuh:

Ich glaub Amazonen wär okay aber loli?

@RoB: Flash is ne gute idee nur bleibt da ein prob^^
wie willst du von deinem teil auf das des anderen zugreifen?
aber sonst is flash glaubemal wirklich die bessere alternative da man dort bessere animationen hinbekommt^^
Es kann eine verbindung gehen kenne ein Online-Multiplayer-Flashgame
 
naja bestize ein prog wo man mit flashes erstellen kann ("macromedia Flash 8^^)
nur actionscript kann ich kein stück nur etwas java und Html wie Css^^
außerdem brauch man hier sowieso jemanden mit guten programmierer kentnissen da man ja hier nichtnur das spiel sondern programmieren muss sondern auch protokolle für ne P2P verbindung und so weiter
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Ich hab nen Vorschlag ich werde erstmal das Forumsmäßig machen und wenn dann es gefällt dann werd ich mich mit Flash beschäftigen und dann eine 2.0 Version machen

So mach mich wieder an die Arbeit morgen sag ich euch mehr
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Naja, mal ein paar Einheiten für die Dämonen mit einer ungefähren Einordnung:

Hero:
Cthulhu, der Schreckenslord ((fast) keine Fernkampfattacke, im Nahkampf aber fast unschlagbar)
Lungorthin, Herr der Flammen (etwas balancierter, guter Fernkampfangriff)

Unterstützung:
Behemoth (ausgezeichnet im Nahkampf, viele Lebenspunkte, hohe Angriffskraft)
Belial (gut in Fern-/Nahkampf)

Elite:
Ziz (schnell, Nahkampf, mittelmäßig stark)
Gorgone (schwach im Nahkampf, gute Fernkampfattacke)

Standard:
Akephalos (Nahkampf, dort recht gut)
Familiar (gemischt Fern- und Nahkampf, schwach)

Stärkerangfolge: Hero > Unterstützung > Elite > Standard

Nur ein paar Ideen. Nur suboptimal, dass hier mehrere Mythologien, bzw. reine Fiktion zusammengemischt wären, aber wenn man halbwegs ne Grundlage haben und nicht nur wieder die gleichen öden Typen wie Imps bringen will, kommt man da schwer drum herum.
 

FallenAngel

known as Zeomak
Also deine Idee Deviljin, hört sich für mich schonmal nicht schlecht an. Jetzt ist allerdings, wie Wolfseeker schon sagte, das Problem. Wie willst du ein solch Komplexes Spiel in ein Forenspiel umwandeln?


Dazu kommt folgendes:

Dein Spiel hört sich wenige nach Warhammer (Tabletop, welches Figuren auf einem Spielfeld vorraussetzt) als nach einem Pen&Paper an (Das Spiel wird nur auf dem Papier geführt. Statuswerte und Kämpfe, attacken usw. werden zwischen den Spielen vom Gamemaster aufbewahrt). Bei beiden Formen der Spiele wird öfters mal gewürfelt um z.B. eine Geschicklichkeitsprobe zu bestehen wobei die Zahl niedriger sein kann wenn der Wert hoch ist und Höher sein muss wenn der Wert niedrig ist. Das mit dem Würfeln kannst du allerdings in einem Forum total knicken, ausser einer würde sich bereit erklären (Termi??) ein kleines Java Applet zu implantieren das würfelt und das ergebnis ,der Mutprobe z.B., auf einer seperaten Site abspeichert und für alle einsehbar ist. (Ansonsten könnte ja einer CHEATEN!)

Die nächste Möglichkeit, die dir aber wahrscheinlich wesentlich weniger gefallen dürfte, ist es des Papperroll Maker (Ich glauber der Hieß so, hab ihn noch muss mal nachsehen) zu benutzen um ein MMORPG aus dem ganzen zu machen. Währe dann zwar nur RPG-Maker Grafik, aber hey mit fesselnder Story und ner Menge WOH People wärs doch Geil!

Das ist mein Angebot an dich. Ich such den Maker mal Raus und wir setzen uns mal zusammen um soetwas zu erarbeiten.


Irgendwer dafür?
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Der Unterschied zwischen Tabletop (TT) und Pen & Paper (PP) ist die Karte bzw das Spielfeld.
Wenn du ein Rundenbasiertes System etablierst, und jede Figur auf Basis von Agilitäts-, Ausdauer- und Stärkewerten* eine bestimmte Geschwindigkeit (Zugweite) hat, bist du wieder bei einem TT.
Wenn nun noch mehrere Karten mit so Kram wie Schützengräben und Sandsackbarrieren, Ruinen und Kratern und so n Zeug zur Verfügung stehen, können sogar ganze Kampagnen geführt werden.

*Zurück zu den Einheiten:
Damit "wir" uns von bestehenden Tabletops absetzen (alleine aus Copyrightgründen), könnten die Kommandopunkte von Helden entweder für Ausrüstung oder halt die Eigenschaften des Standardgesindels "ausgegeben" werden.
z.B. Held A hat 5000 Commandopunkte, ist dafür aber schwächer und muss stärker geschützt werden, Held B hat 3000 Punkte kann dafür aber besser alleine zurechtkommen.

Und um welches Setting es hier geht hat auch noch keiner gesagt.
Wie schon gesagt bevorzuge ich Sci-Fi, da dort, anders als bei Fantasy, die Optionen für Ausrüstung (Rüstung, Upgrades, Waffen) größer und eher logisch sind. Ich glaub zwar an übersinnliches, aber Elektrizität und Schmieröl sind die Manifestation meines Gottes ;)

Ja, Carnifex, ich bin ein Anhänger des Adeptus Mechanicus

hmmm.... vielleicht könnte man noch extras wie Produktionskosten Einbauen... also das der Held so und so viel Bergwerke, Kohleminen und Erzschmelzen besitzen muss um Eisen/Stahl zu bekommen.
Aber das is overkill und für nen späteren Release erst Sinnvoll ;)



Es kann eine verbindung gehen kenne ein Online-Multiplayer-Flashgame
Ich kenn mindestens 3: Pox Nora, Urban Rivals, und so n Stick Deathmatch das nicht richtig läuft, weil die Server sonst wo stehen.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Wenn es jetzt schon so ins Gespräch kommt, wäre auch ich für ein Sci Fi Setting, hatte halt nur das Fantasy Setting bereits als vorgegebene Tatsache akzeptiert...
 
Oben