WoH-Wars

Giriel

Stamm User
Ich hätt auch nichts gegen ein Sci-Fi Setting. Solange es die Untoten gibt wär ich mit allem einverstanden.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich hätt auch nichts gegen ein Sci-Fi Setting. Solange es die Untoten gibt wär ich mit allem einverstanden.
Geht alles ^^
Stichwort: Necrons (nach den Tyraniden mein Lieblingsvolk)
(Ach ja, schwer, da nicht bei Warhammer 40k zu klauen, Necrons könnte man übernehmen, Tyraniden könnte man übernehmen, das Chaos ebenfalls, Imps/Space Marines sowieso und Orcs auch, nur für Drachen müsste man sich in nem Sci Fi Setting was einfallen lassen ^^')
 

Giriel

Stamm User
Die Drachen könnten irgendwie Reptilien mit z.b. Maschinenparts sein und können Feuer, Eis, Blitze etc. spucken.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Naja, mal ein paar Einheiten für die Dämonen mit einer ungefähren Einordnung:

Hero:
Cthulhu, der Schreckenslord ((fast) keine Fernkampfattacke, im Nahkampf aber fast unschlagbar)
Lungorthin, Herr der Flammen (etwas balancierter, guter Fernkampfangriff)

Unterstützung:
Behemoth (ausgezeichnet im Nahkampf, viele Lebenspunkte, hohe Angriffskraft)
Belial (gut in Fern-/Nahkampf)

Elite:
Ziz (schnell, Nahkampf, mittelmäßig stark)
Gorgone (schwach im Nahkampf, gute Fernkampfattacke)

Standard:
Akephalos (Nahkampf, dort recht gut)
Familiar (gemischt Fern- und Nahkampf, schwach)

Stärkerangfolge: Hero > Unterstützung > Elite > Standard

Nur ein paar Ideen. Nur suboptimal, dass hier mehrere Mythologien, bzw. reine Fiktion zusammengemischt wären, aber wenn man halbwegs ne Grundlage haben und nicht nur wieder die gleichen öden Typen wie Imps bringen will, kommt man da schwer drum herum.
Hab mir eine Notiz dazu gemacht.
Ich hab ne rege Fantasy was die Einheiten betrifft daher wird es wahrscheinlich keine Imps oder sonst was aus anderen Spielen geben oder eher wenige.

Also deine Idee Deviljin, hört sich für mich schonmal nicht schlecht an. Jetzt ist allerdings, wie Wolfseeker schon sagte, das Problem. Wie willst du ein solch Komplexes Spiel in ein Forenspiel umwandeln?


Dazu kommt folgendes:

Dein Spiel hört sich wenige nach Warhammer (Tabletop, welches Figuren auf einem Spielfeld vorraussetzt) als nach einem Pen&Paper an (Das Spiel wird nur auf dem Papier geführt. Statuswerte und Kämpfe, attacken usw. werden zwischen den Spielen vom Gamemaster aufbewahrt). Bei beiden Formen der Spiele wird öfters mal gewürfelt um z.B. eine Geschicklichkeitsprobe zu bestehen wobei die Zahl niedriger sein kann wenn der Wert hoch ist und Höher sein muss wenn der Wert niedrig ist. Das mit dem Würfeln kannst du allerdings in einem Forum total knicken, ausser einer würde sich bereit erklären (Termi??) ein kleines Java Applet zu implantieren das würfelt und das ergebnis ,der Mutprobe z.B., auf einer seperaten Site abspeichert und für alle einsehbar ist. (Ansonsten könnte ja einer CHEATEN!)

Die nächste Möglichkeit, die dir aber wahrscheinlich wesentlich weniger gefallen dürfte, ist es des Papperroll Maker (Ich glauber der Hieß so, hab ihn noch muss mal nachsehen) zu benutzen um ein MMORPG aus dem ganzen zu machen. Währe dann zwar nur RPG-Maker Grafik, aber hey mit fesselnder Story und ner Menge WOH People wärs doch Geil!

Das ist mein Angebot an dich. Ich such den Maker mal Raus und wir setzen uns mal zusammen um soetwas zu erarbeiten.


Irgendwer dafür?
Nein es ist ähnlich wie ein Tabletop und ähnlich wie ein Pen&Paper aber es es wird so wie ich mir das Vorstelle nichts von beiden werden.
Den MAker müsst ich mir mal angucken wenn du einen Link hast gib ihn mir bitte

Der Unterschied zwischen Tabletop (TT) und Pen & Paper (PP) ist die Karte bzw das Spielfeld.
Wenn du ein Rundenbasiertes System etablierst, und jede Figur auf Basis von Agilitäts-, Ausdauer- und Stärkewerten* eine bestimmte Geschwindigkeit (Zugweite) hat, bist du wieder bei einem TT.
Wenn nun noch mehrere Karten mit so Kram wie Schützengräben und Sandsackbarrieren, Ruinen und Kratern und so n Zeug zur Verfügung stehen, können sogar ganze Kampagnen geführt werden.

*Zurück zu den Einheiten:
Damit "wir" uns von bestehenden Tabletops absetzen (alleine aus Copyrightgründen), könnten die Kommandopunkte von Helden entweder für Ausrüstung oder halt die Eigenschaften des Standardgesindels "ausgegeben" werden.
z.B. Held A hat 5000 Commandopunkte, ist dafür aber schwächer und muss stärker geschützt werden, Held B hat 3000 Punkte kann dafür aber besser alleine zurechtkommen.

Und um welches Setting es hier geht hat auch noch keiner gesagt.
Wie schon gesagt bevorzuge ich Sci-Fi, da dort, anders als bei Fantasy, die Optionen für Ausrüstung (Rüstung, Upgrades, Waffen) größer und eher logisch sind. Ich glaub zwar an übersinnliches, aber Elektrizität und Schmieröl sind die Manifestation meines Gottes ;)

Ja, Carnifex, ich bin ein Anhänger des Adeptus Mechanicus


hmmm.... vielleicht könnte man noch extras wie Produktionskosten Einbauen... also das der Held so und so viel Bergwerke, Kohleminen und Erzschmelzen besitzen muss um Eisen/Stahl zu bekommen.
Aber das is overkill und für nen späteren Release erst Sinnvoll ;)




Ich kenn mindestens 3: Pox Nora, Urban Rivals, und so n Stick Deathmatch das nicht richtig läuft, weil die Server sonst wo stehen.
Über Fantasy oder Sci-Fi wurde noch gar nichts gesagt^^
Es ist beides möglich auch mit den bestehenden Rassen
Allerdings ist es so das bei den Sci-Fi varianten der Schwerpunkt meistens auf Fernkampf besteht und ich weiß nicht ob das so ne gute variante ist.....aber ihr entscheidet es ist euer Spiel
Das mit den Bergwerken usw. hört sich innteressant an erzähl mal näheres^^

Wenn es jetzt schon so ins Gespräch kommt, wäre auch ich für ein Sci Fi Setting, hatte halt nur das Fantasy Setting bereits als vorgegebene Tatsache akzeptiert...
Ich hätt auch nichts gegen ein Sci-Fi Setting. Solange es die Untoten gibt wär ich mit allem einverstanden.
Geht alles ^^
Stichwort: Necrons (nach den Tyraniden mein Lieblingsvolk)
(Ach ja, schwer, da nicht bei Warhammer 40k zu klauen, Necrons könnte man übernehmen, Tyraniden könnte man übernehmen, das Chaos ebenfalls, Imps/Space Marines sowieso und Orcs auch, nur für Drachen müsste man sich in nem Sci Fi Setting was einfallen lassen ^^')
Sci-Fi geht auch mit den Drachen^^
In der Mythologie werden Drachen bis zu mehreren tausend JAhren alt also sollte das kein Prob geben.




So ich hab die Regeln für eine Fantasy Version fertig gestellt bitte durchlesen und mir sagen was ihr davon haltet (Sie kann jederzeit erweitert bzw. abgeändert werden)


http://rapidshare.com/files/121407556/WoH-Wars_Regeln.rtf
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Allerdings ist es so das bei den Sci-Fi varianten der Schwerpunkt meistens auf Fernkampf besteht und ich weiß nicht ob das so ne gute variante ist.....aber ihr entscheidet es ist euer Spiel
Denke ich nicht. Man muss einfach gut Balancieren bei der Stärke. Fernkampf ist dann einfach nicht so stark, hat dafür die größere Distanz. Ich nehme mal wieder das Beispiel Warhammer 40k, die gibt es absolut Armeen und Strategien, die gezielt auf dem Nahkampf aufbauen (ich habe immer mein Hauptaugenmerk auf den Nahkampf gerichtet, gerade weil Tyraniden großartige Nahkämpfer sind, oder nehme man Orks, die die sind auch primär auf den Nahkampf ausgelegt)

Die Regeln finde ich so gar nicht schlecht, mit wenigen Ausnahmen:
Die Aufstellung deiner Truppen kann über Sieg und niederlage entscheiden.
Bei der Aufstellung ist zu beachten das entweder die 2 unteren Reihen oder die 2 oberen Reihen und nur diese dir zur Aufstellung zur verfügung stehen. Welcher Spieler auf welcher Seite seine Aufstellung beginnt wird untereinander abgeklärt.
Der Spieler der anfängt setzt seine erste Einheit in ein Feld der ersten beiden Reihen der Seite die er beansprucht, Dann ist der Gegner dran und tut das gleiche auf seiner Seite des Spielfelds, dann ist wiederum der andere Spieler dran und platziert seine zweite Einheit usw.. Dies wird solange gemacht bis entweder keine Einheiten gesetzt werden können bzw. gesetzt werden sollen. Bitte beachte hierbei das du mindestens 4 Stufe 1 Einheiten auf dem Feld haben musst und mindestenz die Hälfte deiner Einheiten muss auf Nahkämpfern bestehen.
Wenn man immer abwechselnd aufstellen muss, dauert allein das ewig, speziell bei etwas größeren Armeen, dann kann auch die Armeegröße abweichen (einer hat mehr schwache Kreaturen, der andere weniger, aber dafür starke Monster). Besser wärs, beide frei gleichzeitig aufstellen zu lassen.
Und ganz großes dagegen für die Nahkampfregelung. So mischst du dich extrem in die Strategieplanung ein, ohne dass es wirklich nötig wäre. Diese Regel würde nichts im positiven Sinne bringen, aber die Strategien äußerst stark begrenzen.

Ansonsten ne Frage: Wo ist rein logisch der Unterschied zwischen Hieb und Schneiden? Es wird wohl kaum jemand als Schneider mit ner Schere übers Spielfeld rennen und leichte Rüstungen aufschnippeln. Ein Schwertkämpfer hätte rein logisch als Attacke Hieb, würde aber mit seinem Schwert ebenso logisch die leichten Rüstungen seiner Gegner "zerschneiden".
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Wenn man immer abwechselnd aufstellen muss, dauert allein das ewig, speziell bei etwas größeren Armeen, dann kann auch die Armeegröße abweichen (einer hat mehr schwache Kreaturen, der andere weniger, aber dafür starke Monster). Besser wärs, beide frei gleichzeitig aufstellen zu lassen.
Und ganz großes dagegen für die Nahkampfregelung. So mischst du dich extrem in die Strategieplanung ein, ohne dass es wirklich nötig wäre. Diese Regel würde nichts im positiven Sinne bringen, aber die Strategien äußerst stark begrenzen.

Ansonsten ne Frage: Wo ist rein logisch der Unterschied zwischen Hieb und Schneiden? Es wird wohl kaum jemand als Schneider mit ner Schere übers Spielfeld rennen und leichte Rüstungen aufschnippeln. Ein Schwertkämpfer hätte rein logisch als Attacke Hieb, würde aber mit seinem Schwert ebenso logisch die leichten Rüstungen seiner Gegner "zerschneiden".
Rein logisch handelt es sich bei Hiebwaffen um Stumpfe Waffen wie z.B. Keulen wobei Schnittwaffen Klingen haben.

Okay kann man ja jederzeit ändern^^
Allerdings da es Forumkonform ist das gleichzeitige Aufstellen un möglich es würde höhstens so gehen das erst Spieler 1 und dann Spieler 2 alle einheiten platziert
Hab mir eine Notiz gemacht

Das mit dem Sci-Fi und den Schwerpunkt kenne ich eben von 40K
Z.b. die Marines gibt es da überhaupt Nahkämpfer?
Hab noch nie ein Tabletop gespielt^^
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Rein logisch handelt es sich bei Hiebwaffen um Stumpfe Waffen wie z.B. Keulen wobei Schnittwaffen Klingen haben.
Gut, dann wäre die Bezeichnung Stumpf eindeutiger gewesen, dann ist es klar.

Das mit dem Sci-Fi und den Schwerpunkt kenne ich eben von 40K
Z.b. die Marines gibt es da überhaupt Nahkämpfer?
Hab noch nie ein Tabletop gespielt^^
Es ist immer eine Frage der Bewaffnung. Energiefäuste, Energieschwerter, Kettenfäuste, etc. pp. Terminatoren sind sehr unangenehme Nahkampfgegner.
Es gibt jede Menge Nahkampfwaffen. Selbst die Tau, die an sich rein auf Fernkampf ausgelegt sind, haben mit den Kroot Nahkämpfer an der Seite.
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Vergiss die Stingwings nicht (nachdem ich mich von den Necrons wegbewegt hatte, waren die Tau meine Lieblingsarmee, aber GW hat mit einem ungerechtfertigten Preisschub begonnen und das hat mir gestunken... deswegen hab ich mit WH40k aufgehört, bevor ich richtig angefangen habe).

Das mit den Bergwerken usw. hört sich innteressant an erzähl mal näheres^^
Ich hatte mal ein Kartenspiel a la Magic the Gathering in Sci-Fi geplant, was nie wirklich fertig geworden ist.
Anstatt Manakarten (Länder: Insel (Blau), Sumpf (Schwarz), Berg (Rot), Ebene (Weiss), Wald (Grün)) solltest du halt Ressourcenkarten erhalten, die von einem getrennten Stapel gezogen werden.
Mehr Gedanken hatte ich mir darüber nicht gemacht, aber mir war so, als ob hier ein solches System passen würde, um die Aufstellung ausseinander zu ziehen:
Du hast viele starke Einheiten, die aber auch entsprechend Ressourcen kosten.
Ein Panzer braucht halt mehr Stahl und eine größere Fabrik zur Produktion als ein mittlerer Infanteriezug, der "nur" eine Kloneinrichtung und eine Werkstatt benötigt.
Wobei ich aber Versorgungskosten (Sprit, Munition, Nahrung) verabscheue.


Zum Thema Untote
Resident Evil, irgendwer?
Ein Virus, der Menschen (oder anderes...) in Hirnlose Zombies verwandelt, die jeden Befehl ihres Anführers befolgen.
Spezialfähigkeit könnte z.B. Infizierung sein, was das kämpfen gegen diese Fraktion zu einer heiklen Angelegenheit macht...
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Ich hatte mal ein Kartenspiel a la Magic the Gathering in Sci-Fi geplant, was nie wirklich fertig geworden ist.
Anstatt Manakarten (Länder: Insel (Blau), Sumpf (Schwarz), Berg (Rot), Ebene (Weiss), Wald (Grün)) solltest du halt Ressourcenkarten erhalten, die von einem getrennten Stapel gezogen werden.
Mehr Gedanken hatte ich mir darüber nicht gemacht, aber mir war so, als ob hier ein solches System passen würde, um die Aufstellung ausseinander zu ziehen:
Du hast viele starke Einheiten, die aber auch entsprechend Ressourcen kosten.
Ein Panzer braucht halt mehr Stahl und eine größere Fabrik zur Produktion als ein mittlerer Infanteriezug, der "nur" eine Kloneinrichtung und eine Werkstatt benötigt.
Wobei ich aber Versorgungskosten (Sprit, Munition, Nahrung) verabscheue.


Zum Thema Untote
Resident Evil, irgendwer?
Ein Virus, der Menschen (oder anderes...) in Hirnlose Zombies verwandelt, die jeden Befehl ihres Anführers befolgen.
Spezialfähigkeit könnte z.B. Infizierung sein, was das kämpfen gegen diese Fraktion zu einer heiklen Angelegenheit macht...
Aber wir werden kein KArtenspiel machen....wie sollte das sinnvoll umgesetzt werden ist die Frage...

Das mit dem Infizieren ist gespeichert ich find die Idee gut^^

Es ist immer eine Frage der Bewaffnung. Energiefäuste, Energieschwerter, Kettenfäuste, etc. pp. Terminatoren sind sehr unangenehme Nahkampfgegner.
Es gibt jede Menge Nahkampfwaffen. Selbst die Tau, die an sich rein auf Fernkampf ausgelegt sind, haben mit den Kroot Nahkämpfer an der Seite.
Soll ich eine Umrüstmöglichkeit miteinbauen?

einmal: http://www.mmorpg-bastler.de.vu/

zweimal: http://xtremeworlds.com/index.php?title=Main_Page

dreimal:http://www.freemmorpgmaker.com/index.php

da kannste gleich aus 3 makern auswählen

Dern, den ich meinte hab ich leider net als Link gefunden. Aber evtl ist der noch auf einer meiner Festplatten. Da hatte ich mal ein Projekt gemacht und nach 3 Wochen Arbeit wieder verworfen.

Aber die 3 da oben sind so ziemlich das selbe.
Werd sie mir angucken THX für die Links
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Aber wir werden kein KArtenspiel machen....wie sollte das sinnvoll umgesetzt werden ist die Frage...
Nein, aber vielleicht einen Resourcenstapel, der die maximale Anzahl Trupps begrenzt, die pro Runde auf das Feld gerufen werden können.
Wir spielen hier schliesslich digital, da haben wir keine Limits für Figuren.
Und ich fände die Idee recht gut, wenn sich das aufstellen nich nur auf das Pre-game beschränkt, sondern Nachschub gerufen werden kann.

"Oh, mein Superschwerer Panzer wurde zerstört - spar ich jetzt für nen neuen oder stell ich lieber auf Infanterie um?"
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Bin kein Freund dieser Idee, damit würden wir uns sehr weit vom Tabletop entfernen, das ändert den ganzen Charakter des Spiels in Richtung eines "normalen" Strategiespiels...
 

Janos

VIP
VIP
RoB;494468[B schrieb:
Zum Thema Untote[/B]
Resident Evil, irgendwer?
Ein Virus, der Menschen (oder anderes...) in Hirnlose Zombies verwandelt, die jeden Befehl ihres Anführers befolgen.
Spezialfähigkeit könnte z.B. Infizierung sein, was das kämpfen gegen diese Fraktion zu einer heiklen Angelegenheit macht...
Ich persönlich würde dabei das Hübsche kleine Borg System einführen, jede einheit bekommt einen zusätzlichen energy wert. Falls diese energy unter die angegebene marke fällt... endert sich das aussehen als auch die Angehörigkeit der einheit.:twinkle:
 

return

Gläubiger
Hallo!
Bin voll für das Spiel als erstes. Und da ich ein M&M fan bin wolte ich fragen ob es auch Knights geben kann.
Wird das spiel etwas so wie bei http://www.heroesmini.com/ .
Hat mir lange spass gemacht.
Hab leider wenig konstruktiwe Ideen aber wenn ich welche bekomme:huh: sag ich es.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Nein, aber vielleicht einen Resourcenstapel, der die maximale Anzahl Trupps begrenzt, die pro Runde auf das Feld gerufen werden können.
Wir spielen hier schliesslich digital, da haben wir keine Limits für Figuren.
Und ich fände die Idee recht gut, wenn sich das aufstellen nich nur auf das Pre-game beschränkt, sondern Nachschub gerufen werden kann.

"Oh, mein Superschwerer Panzer wurde zerstört - spar ich jetzt für nen neuen oder stell ich lieber auf Infanterie um?"
Das wär dann ja theoretisch eine unedlicher Kampf

Bin kein Freund dieser Idee, damit würden wir uns sehr weit vom Tabletop entfernen, das ändert den ganzen Charakter des Spiels in Richtung eines "normalen" Strategiespiels...
Bin deiner Meinung

Hallo!
Bin voll für das Spiel als erstes. Und da ich ein M&M fan bin wolte ich fragen ob es auch Knights geben kann.
Wird das spiel etwas so wie bei http://www.heroesmini.com/ .
Hat mir lange spass gemacht.
Hab leider wenig konstruktiwe Ideen aber wenn ich welche bekomme:huh: sag ich es.
Eher nicht da das spiel Herosmini eher ein wenig zu oberflächlich ist wie ich finde.
Wenn du Ideen hast kannst dich jeder Zeit mit einbringen^^



@Fallen
Das sind Maker für MMORPGs....ichmuss gucken ob ich da irgendwie strategisch irgendetwas aufbauen kann.
 
Oben