WoH-Wars

Zeltas

Ordenspriester
Ich hätt ma ne frage, hört sich alles ja ganz lustig an, aba is das zeitintensiv? also das man ca. 3-4 stunden davor hocken muss, oder wirds eher wie ein browsergame gespielt, man guckt immer ma rein, macht n bissel was und fertig.
Ausserdem würd ich´s toll finden wenn die Zwerge als Rasse noch dazukommen würden.
 

Janos

VIP
VIP
Ja hast recht du bist wenigstenz einer der sich meldet^^

Was mit den anderen los ist kein Plan wenn sich nicht bald mehr melden werd ich hier einfach mein dingen durch ziehen damit daß hier irgendwann mal fertig wird^^

Hab noch ne Menge anderer Sachen in Planung wie z.B. ein RPGMaker RPG und noch so ein paar Sachen^^
na dan dürftest du ja gar keine zeit mehr haben... ich habe an meinem ersten versuch knapp 130 stunden arbeit investiert und es war nicht großartig...

dementsprechend solltest du, dir darüber im klaren sein das es ein zeitaufwand ohne ende ist.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Hmm.. die Fraktionen sind in Ordnung. Die Programmierbarkeit der Waffen ist meiner Meinung auch besser als die programmierung einzelner Einheiten. (Wär zu unübersichtlich)

Aber die Helden sollten auch angreifen können. Nur anfeuern der Einheiten ist mir da schon zu wenig.
In den Regeln steht das der Held Angreifen und Fähigkeiten einsetzten kann^^

Mein Problem ist, dass ich jetzt immer noch nicht weiß, welches Setting du jetzt nehmen wirst.
Scheinbar war die Mehrheit für Sci Fi, aber die vorgeschlagenen Einheiten entstammen alle einem Fantasy Setting. Ich kann mir einfach nicht zwei Dutzend mögliche Rassen ausdenken, solange dieser grundlegende Punkt nicht klar ist.
Deswegen hab ich nochmal gefragt welches Setting die andern wollen sagen die nichts wird es 100% Sci-Fi^^

Ich hätt ma ne frage, hört sich alles ja ganz lustig an, aba is das zeitintensiv? also das man ca. 3-4 stunden davor hocken muss, oder wirds eher wie ein browsergame gespielt, man guckt immer ma rein, macht n bissel was und fertig.
Ausserdem würd ich´s toll finden wenn die Zwerge als Rasse noch dazukommen würden.
Es ist eher wie ein Browsergame das heißt jeder macht seinen Zug und wenn der andere dann online ist kanns weiter gehen^^

Zwerge wurden gerade notiert

na dan dürftest du ja gar keine zeit mehr haben... ich habe an meinem ersten versuch knapp 130 stunden arbeit investiert und es war nicht großartig...

dementsprechend solltest du, dir darüber im klaren sein das es ein zeitaufwand ohne ende ist.
Mir ist das klar aber da ich darauf warte das ihr mir sagt was IHR wollt dauert es noch länger als geplant.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Dann schlag ich einfach mal vor das du uns sagst welche Entscheidungen wir treffen sollen bzw. können ausser ob es Fantasy oder Sci-Fi ist.

Zu der bestehenden Frage schlage ich jetzt einfach mal vor das ab meinem Post gevotet werden soll/kann ob man Sci-Fi oder für normal Fantasy ist. Ich persönlich wäre für Sci-Fi.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Zu der bestehenden Frage schlage ich jetzt einfach mal vor das ab meinem Post gevotet werden soll/kann ob man Sci-Fi oder für normal Fantasy ist. Ich persönlich wäre für Sci-Fi.
Es haben schon zig Leute gesagt, dass sie Sci Fi wollen, ich seh gar nicht ein, dass jetzt alle hier noch einen Post dafür reinballern sollen.
Dann soll man den Thread in den Spambereich verschieben.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Also ich wollte mit den Einheiten bzw. Heldenklassen anfangen.

1. Sind die Rassen kommplett oder gibt es noch Vorschläge?

2. Sci-Fi oder Fantasy es haben bisher nur wenige dazu geäußert.

3. Bewaffnung: Soll ich eine Umbau möglichkeit mit einbauen?

4. Einheiten: Ideen und Vorschläge

5. Helden: Ideen und Vorschläge

@Fauk:Das sind die offenstehenden Fragen^^
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Es haben schon zig Leute gesagt, dass sie Sci Fi wollen, ich seh gar nicht ein, dass jetzt alle hier noch einen Post dafür reinballern sollen.
Dann soll man den Thread in den Spambereich verschieben.
Nun das wusste ich nicht, aber wie Deviljin unter dir schon gepostet hatte:

2. Sci-Fi oder Fantasy es haben bisher nur wenige dazu geäußert.

Dann könnte man doch eine Umfrage in diesen Thread reineditieren anstatt das jeder nochmal sich neu dazu äussert, oder ne ne bessere Idee. Warum eröffnen wir im Spammbereich nicht einfach 5 neue Threads mit diesen 5 Fragen die noch nicht geklärt sind in einer art Vote bzw. wo ein Voting wenig Sinn macht kann man dort weitere Ideen sammeln?
 

Megaro

Gesperrt
Also, ich würde eifnach mal nen Vorschlag für nen Helden machen, da deine Regeln noch nicht komplett sind, ist es nur ein Grundkonzept und es ist auch ein typisches Klischee, aber mir ist eifnach langweilig xd~

Und wzar für den untoten Magiehelden, da ist doch eigentlich klar, dass es ein Nekromant werden muss oder, falls es Sci-Fi ist, wäre vielleicht die Bezeichnung Necromancer besser.

Der sähe dann meienr Meinung nach am ehesten so aus, dass er kaum kämpferische Fähigkeiten besitzt und körperlich ziemlich schwach ist, sodass man ihn im nahkampf schnell besiegen kann, was er aber durch magische Fertigkeiten mehr als wettmacht.

Ideen für magische Fertigkeiten:
Untote soltlen meiner Meinung anch am ehesten nekromantische oder Antibuffs (Schwächungsfähigkeiten) haben und nicht im Bereich Buffs und Schadensmagie angsiedelt sein, daher hier einige grobe Vorschläge:
Totenerweckung: erweckt eine besiegte Einheit (keinen Helden) wieder zum Leben, Kosten abhängig von der Machtd er Einheit
Verfluchen: Senkt die Bewegungsrate entweder aller Einheiten in einem bestimmten gebiet doer eienr Einheit für mehrere Züge
Verfall: Die Rüstung einer bestimmten Einheit bzw ihre Waffen werden aufgelöst und so entweder in ihrer Wirksamkeit geschwächt doer komplett zunichte gemacht
Dunkle Opfergabe: Eine Einheit wird geopfert um (die Hälfte?) ihre(r) LP an eine andere Einheit zu übertragen.
Alptaum: Einheiten können in diesem Zug nicht näher als eine bestimmte Entfernung an den Nekromanten herantreten

Die Sprüche sind natürlich nur vage Vorschläge, wie dus am Ende umsetzt, bleibt dir überlassen ^^ ich hab einfach Spaß an solchen Sachen ^^;;

Held für Anthro-Kainiden
(noch kein Name eingefallen)
Ich dachte an ne Art Fuchselden, der sich verdammt schnell bewegen kann und mit Distanzwaffen kämpft, um sich aus Nahkämpfen weitestgehend rauszuhalten
Mögliche Fähigkeiten:
Sprint:
Der Held kann entweder Mana aufwenden (falls Nichtmagiehelden auch Mana haben sollen bei dem Spiel, was ich für möglich hielte, aber sie würden dann weniegr haben als Magieanwender denk ich mal, oder? ^^;;) oder seinen kompletten Angriff opfern oder zumidnest erschweren, um sich diesen Zug besonders weit zu bewegen
Zielschuss: Der Held kann in diesem Zug seine Bewegung opfern (oder Mana aufwenden, je nachdem, was du für sinnvoller hältst) um die Genauigkeit seiner Schüsse bzw. deren Durchschlagskraft zu erhöhen
Stealth (könnte auch passiv sein): Der Held verfügt über die schwache Form eienr Stealthausrüstung, die Distanzangriffe gegen ihn um ein gewisses Maß erschwert und/oder die Distanz, aber der man überhaupt erst auf ihn feuern kann, verringert
 

Janos

VIP
VIP
nochmahl zu dem thema welche art Magie oder SciFi?

wen es nach mir gehen würde würde ich die völker in 2 teams einteilen. So das beide elemente untergebracht werden können. Sci-fi und Magie, Bsp. untote nutzen magie um zu existieren werden also zu den magischen addiert. Genmutierte Insektuiden gehören dan scince fiction an. Aber das wisst ihr ja selbst,

und hier die idee für ein weiteres volk man könnte ja die echhani wie aus star wars mit reinnehmen.

oder das intergalaktische konsortíum an den tag rufen. Ich sehe wenig gründe warum man keine berreits bekannten klassen in den kampf können führen sollte.
 

Megaro

Gesperrt
Man kann auch in Sci-Fi denke ich, sehr wohl Magie einbauen, dann könnte man es aber Psi nennen oder ihm nen anderen Namen geben, damit es authentischer klingt.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Noch ein Vorschlag für nen drachenhelden, eine Art Humanoiden, also vond er reinen Körperform her menschlich, schwarzrot geschuppt, ziemlich groß, mit Flügeln und Stacheln am ganzen Körper, den würde ichd ann kämpferisch als ziemliche Übereinheit konzipieren,d er dafür über einige Schwächen evrfügt, wie zum Beispiel die Tatsache, dass er kaum über probate Spezialfertigkeiten verfügt.

Stärken: Flugfähigkeit, schnelle Bewegung übers ganze Feld, große Angriffskraft, Lebenspunkte und starke Nahkampfrsütung (Hornplatten)
Schwächen: Keine Landemöglichkeiten in unebenem Gebiet kombiniert mit schwacher Bewegungsrate zu Fuß, Schwäche gegen Schusswaffen, insbesondere Laserwaffen

Falls er überhaupt über Spezialfähigkeiten außer dem Fliegen verfügt, vielleicht en Art Feuerodem, aber keinen umfassenden, sondern vielleicht eher einen, der auf einzelne Gegner abzielt, weil er sonst auf jeden Fall zu mächtig würde...
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Nun das wusste ich nicht, aber wie Deviljin unter dir schon gepostet hatte:

2. Sci-Fi oder Fantasy es haben bisher nur wenige dazu geäußert.

Dann könnte man doch eine Umfrage in diesen Thread reineditieren anstatt das jeder nochmal sich neu dazu äussert, oder ne ne bessere Idee. Warum eröffnen wir im Spammbereich nicht einfach 5 neue Threads mit diesen 5 Fragen die noch nicht geklärt sind in einer art Vote bzw. wo ein Voting wenig Sinn macht kann man dort weitere Ideen sammeln?
Werd ich gleich machen^^

edit: wie mach ich ne Umfrage?......hab bisher noch nie gemacht ^^'

Ideen für magische Fertigkeiten:
Untote soltlen meiner Meinung anch am ehesten nekromantische oder Antibuffs (Schwächungsfähigkeiten) haben und nicht im Bereich Buffs und Schadensmagie angsiedelt sein, daher hier einige grobe Vorschläge:
Totenerweckung: erweckt eine besiegte Einheit (keinen Helden) wieder zum Leben, Kosten abhängig von der Machtd er Einheit
Verfluchen: Senkt die Bewegungsrate entweder aller Einheiten in einem bestimmten gebiet doer eienr Einheit für mehrere Züge
Verfall: Die Rüstung einer bestimmten Einheit bzw ihre Waffen werden aufgelöst und so entweder in ihrer Wirksamkeit geschwächt doer komplett zunichte gemacht
Dunkle Opfergabe: Eine Einheit wird geopfert um (die Hälfte?) ihre(r) LP an eine andere Einheit zu übertragen.
Alptaum: Einheiten können in diesem Zug nicht näher als eine bestimmte Entfernung an den Nekromanten herantreten

Die Sprüche sind natürlich nur vage Vorschläge, wie dus am Ende umsetzt, bleibt dir überlassen ^^ ich hab einfach Spaß an solchen Sachen ^^;;

Held für Anthro-Kainiden
(noch kein Name eingefallen)
Ich dachte an ne Art Fuchselden, der sich verdammt schnell bewegen kann und mit Distanzwaffen kämpft, um sich aus Nahkämpfen weitestgehend rauszuhalten
Mögliche Fähigkeiten:
Sprint:
Der Held kann entweder Mana aufwenden (falls Nichtmagiehelden auch Mana haben sollen bei dem Spiel, was ich für möglich hielte, aber sie würden dann weniegr haben als Magieanwender denk ich mal, oder? ^^;;) oder seinen kompletten Angriff opfern oder zumidnest erschweren, um sich diesen Zug besonders weit zu bewegen
Zielschuss: Der Held kann in diesem Zug seine Bewegung opfern (oder Mana aufwenden, je nachdem, was du für sinnvoller hältst) um die Genauigkeit seiner Schüsse bzw. deren Durchschlagskraft zu erhöhen
Stealth (könnte auch passiv sein): Der Held verfügt über die schwache Form eienr Stealthausrüstung, die Distanzangriffe gegen ihn um ein gewisses Maß erschwert und/oder die Distanz, aber der man überhaupt erst auf ihn feuern kann, verringert
Sehr interessant hab dazu eine Notiz gemacht.
Wegen der Namen der Helden meine ich soll jeder selbst entscheiden wie sein Held heißt.

nochmahl zu dem thema welche art Magie oder SciFi?

wen es nach mir gehen würde würde ich die völker in 2 teams einteilen. So das beide elemente untergebracht werden können. Sci-fi und Magie, Bsp. untote nutzen magie um zu existieren werden also zu den magischen addiert. Genmutierte Insektuiden gehören dan scince fiction an. Aber das wisst ihr ja selbst,

und hier die idee für ein weiteres volk man könnte ja die echhani wie aus star wars mit reinnehmen.

oder das intergalaktische konsort�*um an den tag rufen. Ich sehe wenig gründe warum man keine berreits bekannten klassen in den kampf können führen sollte.
Hab Starwars nie gesehen ^^' da bräucht ich dann ein wenig hilfe.....
und es müssen mehr als einer für eine Rasse Stimmen.

Man kann auch in Sci-Fi denke ich, sehr wohl Magie einbauen, dann könnte man es aber Psi nennen oder ihm nen anderen Namen geben, damit es authentischer klingt.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Noch ein Vorschlag für nen drachenhelden, eine Art Humanoiden, also vond er reinen Körperform her menschlich, schwarzrot geschuppt, ziemlich groß, mit Flügeln und Stacheln am ganzen Körper, den würde ichd ann kämpferisch als ziemliche Übereinheit konzipieren,d er dafür über einige Schwächen evrfügt, wie zum Beispiel die Tatsache, dass er kaum über probate Spezialfertigkeiten verfügt.

Stärken: Flugfähigkeit, schnelle Bewegung übers ganze Feld, große Angriffskraft, Lebenspunkte und starke Nahkampfrsütung (Hornplatten)
Schwächen: Keine Landemöglichkeiten in unebenem Gebiet kombiniert mit schwacher Bewegungsrate zu Fuß, Schwäche gegen Schusswaffen, insbesondere Laserwaffen

Falls er überhaupt über Spezialfähigkeiten außer dem Fliegen verfügt, vielleicht en Art Feuerodem, aber keinen umfassenden, sondern vielleicht eher einen, der auf einzelne Gegner abzielt, weil er sonst auf jeden Fall zu mächtig würde...
Das mit dem Odem ist keine schlechte Idee allerdings könnte man eine bestimmte reichweite einbauen dafür den schaden dieses Odems veringern oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Megaro

Gesperrt
Reichweite eh klar, übers ganze Feld wär ja heftig xD~ und mit Namen meinte ich nicht Eigennamen, sondern so ne Art generelle Bezeichnung für die Klasse des Helden ^^
 
Oben