WoH-Wars

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Das wär dann ja theoretisch eine unedlicher Kampf
- bewusstlose/gefallene Commander (Helden) kann man nicht ersetzen
- Resourcennachschub oder Nachschublinien abschneiden (z.B. feindliche Aufstellungszone besetzen)
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
- bewusstlose/gefallene Commander (Helden) kann man nicht ersetzen
- Resourcennachschub oder Nachschublinien abschneiden (z.B. feindliche Aufstellungszone besetzen)
Ja aber gelingt das aus was weiß ich für eine Grund nicht dann wird es auf unendlichkeit laufen^^

Lass mich darüber nachdenken.
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
#1 ist es ja nur eine Idee, die du nicht sofort umsetzen sollst
#2 erhöht es den taktischen Anspruch, wenn du überlegen musst, wie du die Versorgung deines Feindes unterbrechen kannst.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Also ich wollte mit den Einheiten bzw. Heldenklassen anfangen.

1. Sind die Rassen kommplett oder gibt es noch Vorschläge?

2. Sci-Fi oder Fantasy es haben bisher nur wenige dazu geäußert.

3. Bewaffnung: Soll ich eine Umbau möglichkeit mit einbauen?

4. Einheiten: Ideen und Vorschläge

5. Helden: Ideen und Vorschläge
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
weiß nicht im mom bist du der einzige der die möchte^^
aber selbst wenn die jetzt noch nicht dazu kommen kann hinterher immer noch das Zwergenvölkchen hinzugefügt werden
 

Megaro

Gesperrt
Hmmm, nur ne Frage zur Vorsorge: könntest du nicht, wenn du mal anfängst, daran zu basteln, irgendwie deine Fortschritte und den aktuellen Stand ein wenig in den Anfangspost editieren, so damit nicht dauernd Vorschläge doppelt gemacht werden, ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass das passieren könnte, wenn das hier etwas weiter fortschreitet o.o
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Bis die Regeln balanziert sind, sollte es meiner Meinung nach erst mal nur 3 Klassen geben:

  • Anführer (Held)
    Motiviert die anderen Figuren
    (Keine Kampffertigkeiten, erhöht aber die Kampfleistung)
  • Nahkämpfer
    Haut drauf
    (Viele Lebenspunkte, starker Angriff und Verteidigung)
  • Fernkämpfer
    Wirft oder Schiesst mit Sachen rum
    (Wenig Lebenspunkte, schwacher Nahkampf Angriff / Verteidigung)

Ausserdem wäre es in der Anfangsphase, bis die ersten Regeln fest sind, besser, wenn es nur "Fraktion A" und "Fraktion B" gibt, damit wir zu aller erst mal die Spielmechanik austüfteln und testen können.

Zum Spielehintergrund...
Wie wäre ein Cyberkrieg a la Tron?
STOP bevor hier jetzt losgeheult wird:
Da Tron IM Cyberspace spielt, sozusagen in einer Art Matrix, muss jeder seine "Programme" selbst "schreiben".
Auf gut Deutsch: Jeder kann sich seine eigenen Seiten entwickeln und sie bis hinunter zu den Einheitenwerte so gestalten wie er möchte - innerhalb gewisser Limits natürlich.
Mehr Geschwindigkeit? Weniger Verteidigung! Mehr NK-Schaden? Langsamerer Angriff! Mehr FK-Schaden? Weniger Treffsicher!
etc pp.
Das Spielziel wäre dann jedenfalls, sich beim feindlichen User 'einzuhacken' und ihn aus dem Netz zu werfen, wobei die Anführer/Helden das Terminal darstellen: Fallen diese, wars das.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Bis die Regeln balanziert sind, sollte es meiner Meinung nach erst mal nur 3 Klassen geben:
  • Anführer (Held)
    Motiviert die anderen Figuren
    (Keine Kampffertigkeiten, erhöht aber die Kampfleistung)
  • Nahkämpfer
    Haut drauf
    (Viele Lebenspunkte, starker Angriff und Verteidigung)
  • Fernkämpfer
    Wirft oder Schiesst mit Sachen rum
    (Wenig Lebenspunkte, schwacher Nahkampf Angriff / Verteidigung)
Ausserdem wäre es in der Anfangsphase, bis die ersten Regeln fest sind, besser, wenn es nur "Fraktion A" und "Fraktion B" gibt, damit wir zu aller erst mal die Spielmechanik austüfteln und testen können.

Zum Spielehintergrund...
Wie wäre ein Cyberkrieg a la Tron?
STOP bevor hier jetzt losgeheult wird:
Da Tron IM Cyberspace spielt, sozusagen in einer Art Matrix, muss jeder seine "Programme" selbst "schreiben".
Auf gut Deutsch: Jeder kann sich seine eigenen Seiten entwickeln und sie bis hinunter zu den Einheitenwerte so gestalten wie er möchte - innerhalb gewisser Limits natürlich.
Mehr Geschwindigkeit? Weniger Verteidigung! Mehr NK-Schaden? Langsamerer Angriff! Mehr FK-Schaden? Weniger Treffsicher!
etc pp.
Das Spielziel wäre dann jedenfalls, sich beim feindlichen User 'einzuhacken' und ihn aus dem Netz zu werfen, wobei die Anführer/Helden das Terminal darstellen: Fallen diese, wars das.
Die drei Klassen stehn schon fest und mehr ist bisher noch nicht in Planung

Das mit der Tron Idee ist umsetzbar aber dann blickt keiner mehr durch die Einheitenvielfalt durch denke ich^^ außerdem sollen manche Einheiten Fähigkeiten bekommen und die Anzahl und die Stärke soll zwischen den Fraktionen ausgeglichen bleiben.
was aber möglich wär, wäre die "Selbstprogrammierung" der Waffen
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Hmmm... Dann könnte man die Fraktionen wie ein Betriebssystem bzw eine Toolsammlung aufziehen.
Linux vs Windows vs Mac und Propertiär vs Open Source (Paint.net vs Photoshop, MS Office vs Open Office), usw :)

Aber wie gesagt, ich steuer hier nur *meine* Ideen bei, und in die Richtung gehen eben meine Präferenzen.
Da hier niemand was schreibt, kommst du ja nicht vorwärts und zum Schluss schreien alle, was du da für n Scheiss abgeliefert hast ;)
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Ja hast recht du bist wenigstenz einer der sich meldet^^

Was mit den anderen los ist kein Plan wenn sich nicht bald mehr melden werd ich hier einfach mein dingen durch ziehen damit daß hier irgendwann mal fertig wird^^

Hab noch ne Menge anderer Sachen in Planung wie z.B. ein RPGMaker RPG und noch so ein paar Sachen^^
 

Giriel

Stamm User
Hmm.. die Fraktionen sind in Ordnung. Die Programmierbarkeit der Waffen ist meiner Meinung auch besser als die programmierung einzelner Einheiten. (Wär zu unübersichtlich)

Aber die Helden sollten auch angreifen können. Nur anfeuern der Einheiten ist mir da schon zu wenig.
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Dann wird es auch Fraktionen geben müssen, deren Helden NK Spezialisten sind.
Das bedeutet, das diese dann richtig dicke Rüstung tragen (seeehr langsam, imba?) oder eher selten im NK eingesetzt werden, selbst bei Verteidigung.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Mein Problem ist, dass ich jetzt immer noch nicht weiß, welches Setting du jetzt nehmen wirst.
Scheinbar war die Mehrheit für Sci Fi, aber die vorgeschlagenen Einheiten entstammen alle einem Fantasy Setting. Ich kann mir einfach nicht zwei Dutzend mögliche Rassen ausdenken, solange dieser grundlegende Punkt nicht klar ist.

Das bedeutet, das diese dann richtig dicke Rüstung tragen (seeehr langsam, imba?)
Nichts imba. Ich als hauptsächlicher Nahkampf Spieler kann dir sagen, dass es durchaus noch balanciert ist, wenn Nahkämpfer gute Rüstung, viele Lebenspunkte UND einen guten Angriff haben, einfach weil sie mehrere Züge am Anfang nichts machen können als bewegliche Zielscheiben zu spielen.
Würdest du sie noch langsamer machen, kämen sie gar nicht erst in den Nahkampf. Dann würde sie wirklich niemand spielen.
 
Oben