- bewusstlose/gefallene Commander (Helden) kann man nicht ersetzenDas wär dann ja theoretisch eine unedlicher Kampf
- Resourcennachschub oder Nachschublinien abschneiden (z.B. feindliche Aufstellungszone besetzen)
- bewusstlose/gefallene Commander (Helden) kann man nicht ersetzenDas wär dann ja theoretisch eine unedlicher Kampf
Ja aber gelingt das aus was weiß ich für eine Grund nicht dann wird es auf unendlichkeit laufen^^- bewusstlose/gefallene Commander (Helden) kann man nicht ersetzen
- Resourcennachschub oder Nachschublinien abschneiden (z.B. feindliche Aufstellungszone besetzen)
Die drei Klassen stehn schon fest und mehr ist bisher noch nicht in PlanungBis die Regeln balanziert sind, sollte es meiner Meinung nach erst mal nur 3 Klassen geben:
Ausserdem wäre es in der Anfangsphase, bis die ersten Regeln fest sind, besser, wenn es nur "Fraktion A" und "Fraktion B" gibt, damit wir zu aller erst mal die Spielmechanik austüfteln und testen können.
- Anführer (Held)
Motiviert die anderen Figuren
(Keine Kampffertigkeiten, erhöht aber die Kampfleistung)- Nahkämpfer
Haut drauf
(Viele Lebenspunkte, starker Angriff und Verteidigung)- Fernkämpfer
Wirft oder Schiesst mit Sachen rum
(Wenig Lebenspunkte, schwacher Nahkampf Angriff / Verteidigung)
Zum Spielehintergrund...
Wie wäre ein Cyberkrieg a la Tron?
STOP bevor hier jetzt losgeheult wird:
Da Tron IM Cyberspace spielt, sozusagen in einer Art Matrix, muss jeder seine "Programme" selbst "schreiben".
Auf gut Deutsch: Jeder kann sich seine eigenen Seiten entwickeln und sie bis hinunter zu den Einheitenwerte so gestalten wie er möchte - innerhalb gewisser Limits natürlich.
Mehr Geschwindigkeit? Weniger Verteidigung! Mehr NK-Schaden? Langsamerer Angriff! Mehr FK-Schaden? Weniger Treffsicher!
etc pp.
Das Spielziel wäre dann jedenfalls, sich beim feindlichen User 'einzuhacken' und ihn aus dem Netz zu werfen, wobei die Anführer/Helden das Terminal darstellen: Fallen diese, wars das.
Nichts imba. Ich als hauptsächlicher Nahkampf Spieler kann dir sagen, dass es durchaus noch balanciert ist, wenn Nahkämpfer gute Rüstung, viele Lebenspunkte UND einen guten Angriff haben, einfach weil sie mehrere Züge am Anfang nichts machen können als bewegliche Zielscheiben zu spielen.Das bedeutet, das diese dann richtig dicke Rüstung tragen (seeehr langsam, imba?)